• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Sloegroni, zum üblichen Negroni kommt noch ein Teil Sloe Gin.

IMG_20211210_201558.jpg
 
Die meisten hier werden mit dem Grand Marnier Rouge vertraut sein, ich mag den sehr gerne und überlege mal die Premium Varianten zu testen, den Cuvée du Centenaire oder den Cuvée Spéciale Cent Cinquantenaire oder den Cuvée Louis-Alexandre Marnier-Lapostolle. Kennt die jemand und kann Empfehlungen aussprechen?

P.S. der Cordon Rouge ist momentan in der Metro für 19,03 im Angebot, das ist kaum teurer als die besten online Angebote ohne Versand... hab mir gleich zwei Flaschen mitgebracht ;-)
 
Bei uns findet die Weihnachtsfeier zwar wieder nur virtuell statt, ich würde mich aber gern mit einem winterlichen/weihnachtlichen Cocktail dazu gesellen.
Jemand nen tollen Tipp für ein Rezept? Mir kommen natürlich gleich Zutaten wie Zimt, Orange, Granatapfel oder Spekulatius in den Sinn. Die Hausbar gibt im Moment vor Allem verschiedene Gin, Tequila und "einfacheren" Rum her. Wobei sich weniger ausgefallene Dinge ja schnell besorgen lassen. Kein großer Fan war ich bisher allerdings von weißen Zutaten wie Kokus oder Sahne. Aber vielleicht lassen sich ja da neue Argumente für das probieren finden.
:santawave:
 
Bei uns findet die Weihnachtsfeier zwar wieder nur virtuell statt, ich würde mich aber gern mit einem winterlichen/weihnachtlichen Cocktail dazu gesellen.
Jemand nen tollen Tipp für ein Rezept? Mir kommen natürlich gleich Zutaten wie Zimt, Orange, Granatapfel oder Spekulatius in den Sinn. Die Hausbar gibt im Moment vor Allem verschiedene Gin, Tequila und "einfacheren" Rum her. Wobei sich weniger ausgefallene Dinge ja schnell besorgen lassen. Kein großer Fan war ich bisher allerdings von weißen Zutaten wie Kokus oder Sahne. Aber vielleicht lassen sich ja da neue Argumente für das probieren finden.
:santawave:
In den USA ist seit langer Zeit der Tom & Jerry zu Weihnachten sehr beliebt. Dabei wird eine Masse, der sogenannte Tom & Jerry Batter, aus separat geschlagenem Eiweiß und Eigelb hergestellt und z.B. mit etwas Rum und Zimt, Nelken o.ä. gewürzt. Diese Masse kommt dann als Topping auf ein (warmes) Grundgetränk aus Rum/Cognac, z.B. einen Grog, mit Milch oder auch pur, und wird dann mit geriebener Muskatnuss garniert.

Wenn du also nichts gegen Eier und/oder den Aufwand hast, wäre das ein weihnachtlicher Klassiker, den du mit vorhandenen Mitteln umsetzen und Sahne vermeiden kannst.
 
Gleich mal wieder zubereitet.
Hier der Tom & Jerry Batter aus einem sehr frischen Bio-Ei (Eiweiß und Eigelb separat aufgeschlagen), Zucker, Vanillepaste, Cognac und etwas Zimt:

IMG_20211216_211830.jpg


Dann 4cl Cognac, heiße Milch und darauf die Masse. Etwas geriebener Muskatnuss zum Abschluss. Sehr lecker!

IMG_20211216_213747.jpg
 
@ericg Der ist auf jeden Fall in den Lesezeichen gelandet und wird den Winter noch versucht :anstoޥn:

Nun ist es ein "Orchard Cooler" geworden den die Quelle ginspiration.de bei denen ich ihn gefunden habe als Punch führt.
Mir und der Dame des Hauses hat er wirklich gut geschmeckt :)

20211220_213247.jpg


- drei Teile Gin
- drei Teile Apfelsaft
- zwei Teile Birnensaft
- ein Teil Zitronensaft
- ein Teil Zuckersirup der beim aufkochen mit einer Stange Zimt verfeinert wird
 
Champagner offen? Dann am Besten einen Seelbach. Auch wenn hinter dem Drink eine Lüge steht (jahrelang dachte man es wäre ein historischer wiederentdeckter Drink, was „Fake“ war), ist er wirklich gut und hat es in sich!

92FA7D51-88C0-4D4A-B437-D6DFA90625A3.jpeg
9ACFE32F-5CC4-4C7D-9030-1AD21F69921F.jpeg
 
Apropos Port, mein lieblings Port zum Mixen eigentlich zu schade aber pur genial:
Toll, den merke ich mir! Port finde ich absolut interessant :thumb2:
Ich nehme inzwischen auch die wirklich guten Flaschen fürs Mixen. Sind ja keine großen Mengen, die man da brauch und wenn die anderen Zutaten auch sehr hochwertig sind, kommt oft was Beeindruckendes dabei raus :trink::
 
Zurück
Oben Unten