• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Gestern hat die Embury Bar Geburtstag gefeiert, ich war auch eingeladen. Drei Bargrößen hatten Gastschicht.
BAC51C23-8C56-4425-B596-C5C8E7561BF3.jpeg
2A2625C1-BD33-418A-B115-36B4F713CE5B.jpeg

Hier serviert mir Ferdinand Lammerer einen Champagner
62C5346B-1E9E-4637-98DD-56154CDE7EDB.jpeg

Hier zwei weitere Drinks für mich.
D604FDD1-B09D-40FB-AF0D-030FCF26F70A.jpeg
2BB7BBAA-C7A9-4F81-89F3-E9A22B07ACE7.jpeg
D1FF9113-5D25-4465-9DAF-F5AFF40F7A4E.jpeg

Dann kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern … :D
 
Zum Abschluß gibt’s noch einen Rye Manhattan. Jeder gute Barkeeper freut sich, wenn er so einen Klassiker machen darf! Ich meine, man sieht ihm die Freude an.
D52012CE-DD05-4E97-8C79-9A9012040793.jpeg
 
Hmmm... soooo experimentierfreudig bin ich nicht... aber zumindest hab ich mir auch Smugglers Cove gekauft um Tiki doch etwas besser zu verstehen... wobei ich den Painkiller wirklich liebe.
 
Sippin Safari soll auch viel Rum und Tiki Wissen vermitteln.. weiß gerade nur nicht mehr welcher youtube "bartender Imitator" das zusammen mit smugglers Cove zum Thema empfahl... Greg? Hab ich gern etliche Folgen gesehen und ein paar wie den painkiller nachgebaut.. aber eigentlich bin ich einfach strukturiert ... gin tonic . Pimms . Aperol oder was anderes als Spritz.. Moskau Mule. Painkiller..pina colada ..Caipirinha ( Natürlich mit nem ordentlichen cachaca und nicht dem brennspiritus)

Zu fancy ist glaube ich nix für mich.. Mai Thai müsste ich noch mal probieren...

Die Vorlieben.. das ist bestimmt noch das Erbe der Jugendsünden.. Beam Cola, vodka bull..Jäger bull etc.. süß mit bumms..und lattenstramm nach hause.. aber man wird ja älter und weiser und geht umsichtiger mit dem Stoff um.. 3 Cocktails am Abend sind besser als früher (mit 18-30) das unnütze hardcore wirkungs gespritte..
0,5er Gläser Beam Cola 50/50 und solch räudiges Gesaufe kommt da aus der dunklen Vergangenheit...
 
Ich behaupte mal dies ist vielleicht der teuerste Cocktail in Frankfurt (Roomers, 24€): CHP mit Cognac, Anis Liqueur, Lime, Raspberry, Champagne. Schon lecker und gut zubereitet.
004EDA0E-AE2A-4AA6-B2E2-8CED812F422C.jpeg
 
Und das ist ein Drink, den ich mir überhaupt nicht vorstellen kann…

Getreu dem Motto, was der Bauer nicht kennt… 🤷‍♂️

Wie war er denn? Ich meine den letzten, den ersten finde ich klasse.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten