• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

CoffeeChili im 12"

Sehr interessant *notier* und die Konsistenz ist auch genau so wie sie sein soll.
 
Zufälle gibt es:
Habe heute euch Coffee-Chili zubereitet für einen mexik. Abend ( wird aber bis dahin noch gefrostet ).
Gleiches Rezept, allerdings nicht im DO sondern in 2 großen Pötten in der Küche ( insgesamt sind bei mir 4 KG Fleisch drin.
Hat heute sehr nach Kaffee geschmeckt - aber Deine Erfahrung macht mir Mut.
Da es heute Abend zu spät wurde wird morgen nochmals aufgekocht und auch nachgewürzt.
Melde mich dann mal wieder.
Heut also nochmals aufgewärmt und gewürzt.
Habe 2 Pötte mit verschiedenen Schärfegraden.
Und nach 90 Minuten langsamem Blubbern schmeckt es nun absolut genial.
 
Ich habe vorgestern das CoffeeChili nachgekocht, die Zutatenmengen übernommen, hat alles leicht ins 3l Barbecook DO gepasst, nur habe ich einige Zutaten etwas geändert:

1. auf das Kreuzkümmel habe ich verzichten müssen, leider nicht zu bekommen,

2. statt der 2 kleine Dosen Tomatenmark (diese Menge ist viel zu bitter und herb meiner Meinung nach!!!) habe ich ein 15cm langer Strang aus der Tomatenmark-Tube verwendet,

3. Chilipulver konnte ich keines dazugeben, da mein Schatz den Inhalt meiner speziellen Gewürzdose (3 Sorten Chilipulver, Cheyennepfeffer, Safran, Kurkuma, 5 Sorten Currys, und einige unübliche Gewürze) einfach weggeschmissen hat, da ihr diese Gewürze nicht ganz geheuer vorkommen, sie kennt sowas gar nicht, also pfuibäh, grauslich, weg damit, ab ins Müll... :ranting: :x *kopfgegendiewandhau*

4. die doppelte Menge Oregano sowie Koriander verwendet

5. nur die Hälfte brauner Zucker verwendet (ist ja klar, viel weniger Tomatenmark ist drin im DO :pfeif:)

6. Bier habe ich dunkles Weißbier hergenommen

7. und, an frische Chilis habe ich reingeschnibbelt: 1 Jalapeno, 1 Scotch Bonnet, 1 Hanabero und 1/2 Bhut Jolokia :sonne:

Geschmurgelt wurde insgesamt 3,5 Stunden, und natürlich eine halbe Stunde vor Fertigstellung sind die Bohnen dazugekommen.

Es war echt sehr gut, es hat sehr harmonisch geschmeckt, wirklich wunderbar, sogar unsere kleine heikle Esserin hat ihr Teller verputzt und Nachschlag geholt. :woot:



Nicht viel ist übergeblieben:

PICT0033.JPG


PICT0034.JPG



Dieses Wochenende wird wieder CoffeeChili gekocht, aber im 7,5 Liter DO :sonne:



Charles
 
Zurück
Oben Unten