• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Country Ribs

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da mir heute alle neuen Beiträge mit dem Titel "DO-Suchtwochenende" den Mund wässrig machen und ich keine Möglichkeit habe, auf meinem Balkon mit einem DOpf und Kohle zu hantieren, habe ich beschlossen, die Dicke Rippe, die wir gestern gekauft haben, indirekt auf dem Gasi zuzubereiten. Das Rezept findet ihr hier oder bei Youtube als Video der BBQPitboys...

Here we go:

Die Dicke Rippe, die mir der MdV schon in Scheiben geschnitten hat
CountryRibs1.jpg

wird kurz über direkter Flamme mit ein paar Röstaromen versehen
CountryRibs2.jpg

Die weiteren Zutaten sind Zwiebeln
CountryRibs3.jpg

BBQ-Sauce und Bier
CountryRibs4.jpg

Die Ribs kommen nach dem anbraten wieder in die Schwedenschale und werden mit den Zwiebeln vereint
CountryRibs5.jpg

Danach die Sauce drauf und danach das Bier (war noch ein Mitbringsel vom Kurztrip nach Brügge)
CountryRibs6.jpg

Jetzt noch die Schale miit Jehova schön dicht verschließen und erst einmal 30 Minuten bei direkter Hitze schmurgeln lassen
CountryRibs7.jpg

Wie es weitergeht... demnächst in diesem Forum ;-)

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • CountryRibs1.jpg
    CountryRibs1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 649
  • CountryRibs2.jpg
    CountryRibs2.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 647
  • CountryRibs3.jpg
    CountryRibs3.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 688
  • CountryRibs4.jpg
    CountryRibs4.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 680
  • CountryRibs5.jpg
    CountryRibs5.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 680
  • CountryRibs6.jpg
    CountryRibs6.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 688
  • CountryRibs7.jpg
    CountryRibs7.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 643

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Da mir heute alle neuen Beiträge mit dem Titel "DO-Suchtwochenende" den Mund wässrig machen und ich keine Möglichkeit habe, auf meinem Balkon mit einem DOpf und Kohle zu hantieren, habe ich beschlossen,

Ich leide mit Dir, für mich mittlerweile unvorstellbar.

Aber ich bin mir sicher, dass Du auch so etwas sehr sehr Leckeres zaubern wirst :thumb2:
 
OP
OP
Balkonglut

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sodele, nach etwas über 30 Minute direkter Hitze (Brenner unter der Schwedenschale auf Vollgas, linker und rechter Brenner auf "halbe Fahrt") ist es Zeit, die Schale indirekt weiter zu befeuern. Man kann schön erkennen, dass sich die Jehova-Abdeckung aufgebläht hat...
CountryRibs8.jpg

Jetzt noch ca. 45 Minuten so weiter, dann ggf. die Ribs noch etwas über der Flamme aufknuspern/mit Röstaromen versehen.

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • CountryRibs8.jpg
    CountryRibs8.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 614
OP
OP
Balkonglut

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, das wird! Die Knochen schauen schon raus... Jetzt noch ca. 20 Minuten ohne Jehova und dann die Ribs auf dem Rost mit direkter Hitze etwas nachbearbeiten!
CountryRibs9.jpg

Die BBQ-Sauce, das Bier und die Zwiebeln haben offensichtliche eine schöne Sauce ergeben.

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • CountryRibs9.jpg
    CountryRibs9.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 589
OP
OP
Balkonglut

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Jau Martin,

das war der Hammer - na ja, so etwa...

Das Fleisch war so FOtB, dass an nachgrillen und "aufknuspern" nicht mehr zu denken war. Also war lutschen angesagt
CountryRibs10.jpg

Ich gehe mal von zu viel Hitze in der direkten Phase aus. Lecker war es trotzdem!

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • CountryRibs10.jpg
    CountryRibs10.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 604
G

Gast-lgYQr

Guest
Das ist dir saugut gelungen Reinhold :sabber:
Die Sauce stelle ich mir lecker vor.

Ich darf gar nicht dran denken dazu noch frische Pommes und die Ribs. Das wäre jetzt was. :sabber:
Ach was, in der Not auch nur mit Brot ;)
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Super Gericht:sun:
Das sieht wirklich klasse aus, und als Beilage kann ich mir die Kritharaki auch sehr gut vorstellen.
Ist gespeicht, danke dafür...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
Balkonglut

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Reinhold... einfach ein genialer DO Ersatz den Du da gebaut hast, da war die holde Dame des Hauses bestimmt wieder ganz angetan von ihrem Männe :thumb1:

Also war lutschen angesagt
Da solltest Du Dir das Rezept gut merken, für die Tage nach den eigenen Zähnen ... musst dann nur das Brot weglassen :D








:fahne:
T'schuldigung Nachbar... :prost:

Glück Auf
 
Oben Unten