• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cozze Pizzaofen aus Dänemark - Die Ooni Alternative ?

Kann man so machen, aber ich persönlich denke mit einem nicht rollbaren Stein komme ich besser klar.
Bei dem runden Stein muss man schon recht gut platzieren und es sollte nix drüber hängen.
Dann kann ich die feiner platzieren und das drehen mit dem Peel macht mir auch Spaß und hat so ein Pizzabäckerfeeling.
Jetzt muss ich mir nur noch ein schönes Tuning Peel aussuchen.
 
Der ist nicht nur spannend sondern absolut spitze, entspannter kann man keine Pizza machen.
Ich habe schon einige da drin gebacken und würde ihn jederzeit jedem anderen Gaspizzaofen vorziehen, nach dem Motto.
" dreht ihr noch selber oder lasst ihr schon drehen " 🍻
Hey, danke für dein Statement. 👍Der Mimiuo ist so gut wie bestellt. Sogar die Göga brauchte ich nicht überreden. 😳🤔😂🤣 Auch wenn @Nixblicker nicht Unrecht hat. Ne Punktlandung zu landen ist sicher nicht immer einfach, gerade zu Beginn. Aber egal...
 
Auch wenn @Nixblicker nicht Unrecht hat. Ne Punktlandung zu landen ist sicher nicht immer einfach, gerade zu Beginn. Aber egal...
üben üben üben
und immer mit der Ruhe
Zur Not trocken üben mit nem ausgezogenen unbelegten Fladen im ausgeschalteten Ofen mit Backpapier auf dem Stein damit man den Fladen ohne ankleben am Stein wieder rausholen kann
 
Es gibt bereits schöne elektrische Öfen
In Sundern war ein Ofen am Start der sogar einen hohen WAF (woman acceptance factor) hat und aus dem die Pizze ganz passabel werden
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bilderthread-sundern-ot-24-06-bis-26-06-2022.354217/
Taucht immer wieder mal auf den Bildern auf
Da redest du von hohem waf und gabz passabel und dann tauchen da Fotos vom @PuMod auf … kannste mal direkt das richtige Foto verlinken? :P :D
 
@5E8A5T14N Es ist ja nicht so, dass ich gar keine Ahnung habe. 😂🤣 Wir machen Pizza auffem Gasi seit 10 Jahren, aber ich schiebe die Dinger unter Zuhilfenahme einer langen Palette vom Brett auf den gut erreichbaren Pizzastein. Aber wie so ein Pizzaiola ist es nochmal was anderes. Ich werde sicher das ein oder andere Bild für deinen Pizza Fails Thread produzieren. 😂🤣
 
… kannste mal direkt das richtige Foto verlinken? :P :D
img_3419-jpg.2869882
 
Hey, danke für dein Statement. 👍Der Mimiuo ist so gut wie bestellt. Sogar die Göga brauchte ich nicht überreden. 😳🤔😂🤣 Auch wenn @Nixblicker nicht Unrecht hat. Ne Punktlandung zu landen ist sicher nicht immer einfach, gerade zu Beginn. Aber egal...
Mit ein bisschen Übung ist das kein Hexenwerk und man muss ja nicht unbedingt die Steingröße von 33cm ausnutzen.
Ich heize voll auf und backe mit Halbgas, dass ist Entspannung Pur 🍻
 
Der ist nicht nur spannend sondern absolut spitze, entspannter kann man keine Pizza machen.
Ich habe schon einige da drin gebacken und würde ihn jederzeit jedem anderen Gaspizzaofen vorziehen, nach dem Motto.
" dreht ihr noch selber oder lasst ihr schon drehen " 🍻
Moin Wyatt. Wie wird der Ofen anschlusstechnisch von Haus aus geliefert? Leider findet man dazu nichts in der Artikelbeschreibung. Danke.
 
So, heute Mittag der erste Versuch mit meinem Cozze. Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein großer Unterschied zwischen Gasgrill mit Pizzastein und einem Pizzaofen ist. Bin begeistert!

Pizza schaut auch für mich für den ersten Versuch okay ist.
PXL_20220628_105515892.jpg
PXL_20220628_105917117.jpg
PXL_20220628_105923302.jpg
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage an die Cozzebesitzet .
Wie ist denn die "Genauigkeit" des Deckelthermometers?
Ich eine damit die wie gut es geeicht ist, sondern, ist das der richtige Einbauplatz um einen passablen Vergleichswert zur Steintemperatur zu haben
Mir geht es nicht speziell um den Cozze, sondern um die kleinen Dinger allgemein.
Ich möchte halt nicht alle Nase lang das Infrarotthermometer zücken, sondern mit einem kleinen Seitenblick erkennen können ob es sich lohnt genauer zu messen.
So wie es bei meinem Thüros und Dancook auch mache.
Andere Öfen haben es vorne seitlich gegenüber der Flamme, andere auf der Flammenseite, manche am Tor.
Ich frage mich halt was da so am Besten ist.
Ciao baeckus
 
So, heute Mittag der erste Versuch mit meinem Cozze. Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein großer Unterschied zwischen Gasgrill mit Pizzastein und einem Pizzaofen ist. Bin begeistert!

Pizza schaut auch für mich für den ersten Versuch okay ist.Anhang anzeigen 2870618Anhang anzeigen 2870619Anhang anzeigen 2870620
Super Debüt. :thumb2:
Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein großer Unterschied zwischen Gasgrill mit Pizzastein und einem Pizzaofen ist
Sagen glaube ich alle Umsteiger :-D
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage an die Cozzebesitzet .
Wie ist denn die "Genauigkeit" des Deckelthermometers?
Ich eine damit die wie gut es geeicht ist, sondern, ist das der richtige Einbauplatz um einen passablen Vergleichswert zur Steintemperatur zu haben
Mir geht es nicht speziell um den Cozze, sondern um die kleinen Dinger allgemein.
Ich möchte halt nicht alle Nase lang das Infrarotthermometer zücken, sondern mit einem kleinen Seitenblick erkennen können ob es sich lohnt genauer zu messen.
So wie es bei meinem Thüros und Dancook auch mache.
Andere Öfen haben es vorne seitlich gegenüber der Flamme, andere auf der Flammenseite, manche am Tor.
Ich frage mich halt was da so am Besten ist.
Ciao baeckus
Gibt ja eh nur beim 17" überhaupt ein Thermometer. Ich zücke das IR.
 
Zurück
Oben Unten