• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Crab Cakes

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Es hatte sich schon angekündigt, hier.

Ich hatte ja ursprünglich gestern schon mit dem Gewürz gerechnet... Da kam ich dann auch beim Metrobesuch auf dumme Gedanken :rolleyes: Eine Stimme sprach zu mir, dass ich unbedingt den Sack Spielsand mitnehmen müsse...

Ok, der Sand in der Schale des Apollos muss eh mal gewechselt werden, warum nicht.

Das Warten auf den Postboten tat dann auch nicht "gut" :muhahaha:

Fietjes 62.JPG


Ich hatte letztens, als ich die Fischrollen machte schon sowas im Kopf. Rezepte zu den Crab Cakes gibt es auch reichlich zu finden im Netz, dann las ich eines bei unserer Okraschote im Blog, der Entschluss stand fest!

Die Zutaten für 12 der köstlichen Cakes:

  • 1 kg Krebsfleisch
  • 20 TUC Cracker
  • 2-3 Eier (je nach gewünschter Konsistenz der späteren Masse)
  • 4 El Majo
  • 2 Tl Dijonsenf
  • 1,5 Tl Fischgewürz (Fietjes Fisch)
  • Salz
  • Öl zum Braten

Zu den Hauptdarstellern:


Fietjes 32.JPG


Die TUC habe ich grob zerstossen, ganz fein wollte ich sie nicht haben. Dazu gesellten sich, bis auf das Krebsfleisch, die restlichen Zutaten und wurden vermengt.

Fietjes 38.JPG

Fietjes 39.JPG

Fietjes 41.JPG


Jetzt das Krebsfleisch hinzu und alles ordentlich vermengen.

Fietjes 44.JPG

Fietjes 45.JPG

Fietjes 47.JPG


Die Masse hab ich dann in Frikadellenform gebracht und diese in der Gusspfanne gebraten.
Erstmal einen zum Testen, dann den Rest nach und nach.

Fietjes 49.JPG


Fietjes 52.JPG


Alle 12 fertig. Eine Knoblauchcreme reicht als Beilage ;)

Anrichten, paar Fotos machen (paar mehr, weil es richtig Spaß gemacht hat heute) und geniessen :sabber:


Fietjes 54.JPG

Fietjes 55.JPG

Fietjes 56.JPG

Fietjes 57.JPG

Fietjes 58.JPG

Fietjes 59.JPG

Fietjes 60.JPG


Das Fazit:

Absolut stimmig. Da hat Ralf (mal wieder) ganze Arbeit geleistet :thumb2:
Wir waren 5 Esser, alle hellauf begeistert, es passte alles!

Demnächst werd ich mal versuchen, daraus kleine Bällchen zu formen und die im Wok zu frittieren.
 

Anhänge

  • Fietjes 62.JPG
    Fietjes 62.JPG
    519,5 KB · Aufrufe: 1.071
  • Fietjes 32.JPG
    Fietjes 32.JPG
    771,3 KB · Aufrufe: 1.074
  • Fietjes 38.JPG
    Fietjes 38.JPG
    705,6 KB · Aufrufe: 1.069
  • Fietjes 39.JPG
    Fietjes 39.JPG
    626,9 KB · Aufrufe: 1.083
  • Fietjes 41.JPG
    Fietjes 41.JPG
    657,2 KB · Aufrufe: 1.082
  • Fietjes 44.JPG
    Fietjes 44.JPG
    643,1 KB · Aufrufe: 1.085
  • Fietjes 45.JPG
    Fietjes 45.JPG
    561,1 KB · Aufrufe: 1.063
  • Fietjes 47.JPG
    Fietjes 47.JPG
    746,6 KB · Aufrufe: 1.069
  • Fietjes 49.JPG
    Fietjes 49.JPG
    604,8 KB · Aufrufe: 1.092
  • Fietjes 52.JPG
    Fietjes 52.JPG
    567,7 KB · Aufrufe: 1.059
  • Fietjes 54.JPG
    Fietjes 54.JPG
    609,9 KB · Aufrufe: 1.035
  • Fietjes 55.JPG
    Fietjes 55.JPG
    586 KB · Aufrufe: 1.051
  • Fietjes 56.JPG
    Fietjes 56.JPG
    627,9 KB · Aufrufe: 1.045
  • Fietjes 57.JPG
    Fietjes 57.JPG
    686,9 KB · Aufrufe: 1.056
  • Fietjes 58.JPG
    Fietjes 58.JPG
    745,8 KB · Aufrufe: 1.043
  • Fietjes 59.JPG
    Fietjes 59.JPG
    730,9 KB · Aufrufe: 1.028
  • Fietjes 60.JPG
    Fietjes 60.JPG
    691,1 KB · Aufrufe: 1.038

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Micha,

schöne Fotos :thumb2:

Und ein Crab-Cake hätte ich gerne genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 950

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das wäre jetzt genau das Richtige, ich schiebe gerade Kohldampf... :sabbern:

1,5 TL Gewürz ist ja auf die Menge gesehen nicht die Welt. Kam das gut durch?
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ganz grosses Kino, Micha:sun:
die sind sofort auf meiner ToDo- Liste gelandet.
Kann ich mir total gut vorstellen, und die werden garantiert kopiert...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Micha... Ich bin begeistert, tolle Optik, herrlich gemacht und dit Fotos... Wieder mal erste Sahne. :thumb2:

Das Gewürz... das muss ich haben!

Glück Auf
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Howdy Micha!

Ich bin platt! Fotos, Zutaten und Zubereitung sind einfach Klasse! Ich hätte gerne probiert!

Gruß

Balkonglut
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
wunderbar fischig!

hast mich inspiriert, morgen auf jeden Fall Fisch, bin grad in Keller und hab Fischteile rauf (ja sind echt Teile, dicke Bauchlappen von größeren Fischen)

ah, ich hab ja bei Fiedlers Fischmarkt in Bremerhaven sein Fischgewürz mitgenommen,
passt alles, Plan für morgen wird konkreter

gruas da stefan
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Krebsküchlein mit tollem Umfeld ;-) Ich bin eigentlich kein Fischesser, aber bei den Bildern sollte ich da vielleicht doch nochmal drüber nachdenken.
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:wiegeil: Unglaublich. Geniale Fotoidee und es sieht so lecker aus
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
:lach: ...bei Micha sind die Grillwichtel eingezogen...:lach:

Solche emsigen Helfer will ich auch! :cool:
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Deine Crab Cakes sehen lecker aus!
Hab sie gerade meiner holden Angetrauten gezeigt, DIE WILL DIE JETZT AUCH!

Die Liste wird immer länger...
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Klasse!

Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei der Kulisse Spaß am Fotografieren hattest. Da entdeckt man ja ganz neue Seiten an dir. :grin:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir sehr Gut !:sabber:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Wieder mal großes Kino Micha :sabber:

Die Teile sehen appetitanregend aus und deine Bilder und das drum-herum ist auch wieder eine Wucht :thumb2:

Wenn ich dich das nächste Mal auf einem OT sehe und ich dürfte mir wünschen was du machen sollst würde mir die Wahl sehr, sehr schwer fallen bei den tollen Sachen die du hier so einstellst.
 
Oben Unten