• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crazy Rub's und Marinaden

M-D R U C K

Veganer
Hi,

ich denke das es hier viele Leute gibt die genauso gerne wie ich mit Rub's, Marinaden, Glasuren ect. experimentiern.
Welche Varianten verwendet ihr? Was waren so die verrücktesten Kreationen die ihr gezaubert habt. Aus welchen Zutaten macht ihr euer Zeug? Oder Kreationen die aus simplen Zufall entstanden sind, und trotzdem superlecker?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

schönen Tag Euch noch....

.... Gruß

Hi,

ich denke das es hier viele Leute gibt die genauso gerne wie ich mit Rub's, Marinaden, Glasuren ect. experimentiern.
Welche Varianten verwendet ihr? Was waren so die verrücktesten Kreationen die ihr gezaubert habt. Aus welchen Zutaten macht ihr euer Zeug? Oder Kreationen die aus simplen Zufall entstanden sind, und trotzdem superlecker?

schönen Tag Euch noch....

.... Gruß
Moin!
Zu diesem Thema gibt es bereits reichlich Post#s und Diskussionen.
Benutze bitte die Suchfunktion.
Ggf. hilft dir auch der Shop von unserem Gewürzdruiden @Spiccy unter www.royal-spice.de weiter.
Diverse Produktverprobungen und experimentelles BBQ sind hier im Forum ebenfalls in Hülle und Fülle vorhanden - da kannst du dich ausgiebigst informieren und einbringen.

OK.... sorry bin noch neu hier.

Gruß
Kein Ding, das waren wir alle mal.
Die einzelnen Fachbereiche zeigen fast alles auf was die Szene so zu bieten hat - stöbere mal in Ruhe, du wirst sicherlich fündig werden ;-)

Wenn Du selbst mischst, dann notiere Dir extrem penibel, was Du in welchen Verhältnissen zusammengibst.
Es gibt nichts schlimmeres als den Volltreffer zu landen und ihn dann nicht reproduzieren zu können.

Ich persöhnlich bin kein großer Fan von Fertig-Rubs, egal welcher Name draufsteht, da sie zu einem hohen Prozentsatz extrem viel Salz und Zucker enthalten.
Und was für mich noch viel schlimmer ist, nahezu IMMER mit Knoblauch- und Zwiebelpulver versetzt sind.
Diese 2 Inhaltstoffe sind für MICH absolut nicht akzeptabel.

Aber das spiegelt lediglich meine Meinung wider.

Bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Mit dem penibel notieren sehe ich es genauso. An einem meiner Rub's habe ich über vier Jahre gefeilt, und es kommt immer mal wieder eine neue Idee hinzu.
Ich denke auch das Es bessere Alternativen zu Knoblauch und Zwiebelgranulat gibt. Aber wie du auch schon angemerkt hast: ist das eine eigene Meinung bzw. Erfahrung.

Gruß

Zurück
Oben Unten