• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Crockpot] Uwes Erbsensuppe

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Schon lange hatte ich da mal wieder Appetit drauf.

Worauf? Es steht im Titel :mlach:

Der geneigte Leser wird das Rezept kennen, wer keine Lust zum suche hat,
der folge folgendem Link.

Die Hauptdarsteller, über Nacht eingeweichte halbe Erbsen:

P1060593.JPG


Weitere Zutaten:

P1060595.JPG


Diese wurden kleingeschnippelt und kamen zusammen mit den Gewürzen in den Crocky.
Aufs Anbraten des Frühstücksspecks habe ich verzichtet. Das hat beim letzten Mal mit dem Crockpot auch so wunderbar geschmeckt.

P1060599.JPG


Nun kamen noch 2 kleingeschnittene frische Mettwürste der Metzgerei Jedowski aus Balve hinzu und das Ganze wurde mit 1,5l des Erbseinweichwassers aufgefüllt.

Der 3,5l Crocky ist nun etwas weniger als randvoll. Etwas mehr als randvoll wäre blöd gewesen :D

P1060600.JPG


Nun lasse ich den Crocky erstmal 4h auf High werkeln.

Später, wenn absehbar ist dass wir essen wollen, füge ich noch die ein oder andere Mettwurst hinzu.
Möglicherweise, sobald etwas Platz im Crocky ist, werd ich auch schon früher welche reinlegen, es macht unheimlich Spaß, die zwischendurch zu probieren :mjam:

P1060593.JPG


P1060595.JPG


P1060599.JPG


P1060600.JPG
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schmeckt bestimmt gut. Schaut aber aus wie ausgeko..... :Hammer:
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Erbsenpamps regelt! Ich liebe es, wenn der Löffel in der Erbsensuppe stehen bleibt...

Gefälltmir.jpg


Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Erbsenpamps regelt! Ich liebe es, wenn der Löffel in der Erbsensuppe stehen bleibt...
Wir hier sagen eine Erbsensuppe ist dann gut, wenn man sie mit der Gabel essen kann.
Das war definitiv der Fall.

Ein ganz dickes Lob noch an den Master von der Oma! Ihr hat es super geschmeckt :mprost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Micha,

genau so muß eine Erbsensuppe aussehen :top:

Ich nehme einen Teller voll :happa:

:prost:
 
  • Like
Wertungen: M.B

ernesto007

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
wie sagt man neudeutsch "old school", toll gemacht, erst frikadellen und jetzt diese Erbesensuppe, wenn das nicht zurück zu den Wurzeln ist, dann weiß ich es nicht.
schöne Ostern.
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Richtige Erbsensuppe muss man auch mit Stäbchen essen können. Dann passt sie.
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Goil, so muss Ähzezupp :anstossen:

Sieht aus wie bei Omma (und da schmeckts bekanntlich am besten)
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Wir hier sagen eine Erbsensuppe ist dann gut, wenn man sie mit der Gabel essen kann.
Das war definitiv der Fall.

Ein ganz dickes Lob noch an den Master von der Oma! Ihr hat es super geschmeckt :mprost:
Danke, dein Eintopf sieht spitze aus :happa:

:anstoßen:
 

buersty

Grillkönig
Sehr schön sämig das Long-Job-MSB-Süppchen :thumb2:

Ich rühr mir gerne 1-2 El scharfen Löwensenf aus D-dorf, grob mit rein.

Als perfekte Steigerung, "püriert" PLUS einem Schuß Cognac und Sahne.

Gruß
buersty
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Micha, du musst mal für mich kochen :happa: :D
 
  • Like
Wertungen: M.B

Pa Hardy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich hoffe, ich komme jetzt auch mal dazu, so lange noch keine sommerlichen Temperaturen herrschen. Aber das kann ja dauern....

Sieht echt perfekt aus ::Hthump::
 

johome

Grillkönig
wie sagt man neudeutsch "old school"
Oder "Retro", wie auch immer...

Die Suppe sieht lecker aus, statt der Wurst könnte auch geräucherter Speck als Einlage gut sein. :hmm:
 

Bärliner

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Genau das gab es Vorgestern bei uns hatte nur noch zusätzlich 500gr gepökelten Nacken drin. Für so´n Eintopf ist der Crocky geradezu prädestinert.
Einfach nur lecker.
LG, Frank
 
Oben Unten