• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

„Curry“ Debatte: Soll der Begriff abgeschafft werden?

Ich glaube, ich kaufe ein Paket, um den Thread hier zu schließen!
Warum? Weil sich eine so von Dir nicht gewünschte Diskussion entwickelt hat?

Einen Thread schließen zu wollen, der mit der Sorge um die Abschaffung von Begriffen aufgemacht wurde, wäre schon etwas widersinnig.
 
Kannte ich bis dato nicht. Musste ich erstmal googlen . Da bist du besser informiert als ich.
Ja, siehst du. Das passiert, wenn man ohne Nachdenken Bilder nutzt oder auch Begriffe wie N*kuss, M*kopf oder Z*schnitzel verteidigt und nachfragt, warum es berechtigt ist Menschen wegen solcher Fraktur Aufschriften auf Autos ab zu mahnen. Für mich bewegst du dich mit deinen Aussagen im Graubereich zur rechten Gesinnung und stellst dich als das naive, arme, unwissende Opfer dar.
Vielleicht hast du ja auch Klamotten von Thor Steinar im Schrank und das nur wegen der "guten Qualität"
 
Kannte ich bis dato nicht. Musste ich erstmal googlen . Da bist du besser informiert als ich.
War mir bislang auch nicht bekannt, aber mit "Nordic Pride" ganz vorne bei Google und anderen zu finden.
 
Hi ich habe mir das mal durch gelesen. Ich komme aus osteuschlandl. Wenn wir hier im und auf dem ländle unterwegs sind. Es gibt noch richtige dorfkneipen und keine start ups die möhrenschaum servieren.erklär mal kasupkes ghünther das der sein schnitzel nicht mehr ziegeuner schnitzel nennen darf 😉.
Entweder geht der in den bierkeller und macht sich klar bis durchsichtig.
Oder du fliegst raus und bekommst nüscht zu futtern.

Dem nächst dürfen wir die bockwurst nicht so nennen, weil der bock das rassistisch findet.
Dann heißt die "schweine brät im darm, an geräucherte wurst"
Die frage ist, ist nun der darm beleidigt ?
Also meiner glaube nicht.

Wie wollen wir in zukunft ziegeunerschnitzelnennen .?
Schnitzel mit eigentlich aus mexico stammendes gemüse produziert in spain (der korektheit wegen) ?
Oder schnitzel sinti & roma🤐
Nur kopfschüttel.

Und debatte um "das" curry, habe ich woanders auch schon gelesen. Mein hirn verschwende ich nicht dafür.
Demnächst müssen wir an der teke beim metzker, ein schnitzel so bestellen :
1 schnitzel-innen bitte.
Haben leute nichts besseres zutun, macht feuer, holt euch beam cola und ehe der ofen warm ist esst ne banane.
Mfg
 
Hi ich habe mir das mal durch gelesen. Ich komme aus osteuschlandl. Wenn wir hier im und auf dem ländle unterwegs sind. Es gibt noch richtige dorfkneipen und keine start ups die möhrenschaum servieren.erklär mal kasupkes ghünther das der sein schnitzel nicht mehr ziegeuner schnitzel nennen darf 😉.
Entweder geht der in den bierkeller und macht sich klar bis durchsichtig.
Oder du fliegst raus und bekommst nüscht zu futtern.

Dem nächst dürfen wir die bockwurst nicht so nennen, weil der bock das rassistisch findet.
Dann heißt die "schweine brät im darm, an geräucherte wurst"
Die frage ist, ist nun der darm beleidigt ?
Also meiner glaube nicht.

Wie wollen wir in zukunft ziegeunerschnitzelnennen .?
Schnitzel mit eigentlich aus mexico stammendes gemüse produziert in spain (der korektheit wegen) ?
Oder schnitzel sinti & roma🤐
Nur kopfschüttel.

Und debatte um "das" curry, habe ich woanders auch schon gelesen. Mein hirn verschwende ich nicht dafür.
Demnächst müssen wir an der teke beim metzker, ein schnitzel so bestellen :
1 schnitzel-innen bitte.
Haben leute nichts besseres zutun, macht feuer, holt euch beam cola und ehe der ofen warm ist esst ne banane.
Mfg
Hirn wäre bestens verwendet wenn man den Artikel lesen würde bevor man sich aufregt ... überhaupt regen sich ja irgendwie die am meisten auf, die fordern dass man sich nicht aufregt.
 
Ich hab mir alles durch gelesen und rege mich kein wenig auf. Ist nur meine meinung über das große ganze.
Worüber sich viele aufregen, ich bin wie immer vollkommen entspannt.
Mfg
 
Natürlich ist das eine Unterstellung, ich kenne Nordlicht67 ja nicht, aber ich finde doch einige Indizien. Dass man Unterstellungen kennzeichnen muss ist mir nicht bekannt, wie macht man das? Man erkennt sie doch auch so.

Outest du dich hier gerade als ganz rechts stehender Zeitgenosse?

aber wenn du seinen Avatar inkl. Überschrift "Nordic Pride" siehst, dann muss man eigentlich gar nicht mehr nach seiner Gesinnung fragen. Die ist dann doch ziemlich offensichtlich.

So wie ottob z.B.. Er fragt danach.
Oder man schreibt das Zitierte von dir so:

"Aber wenn du seinen Avatar inkl. Überschrift "Nordic Pride" siehst, dann kann man schön die Gesinnung vermuten. Für mich ist diese ziemlich offensichtlich."

Sonst stellst du es einfach als Tatsache da die Bewiesen wäre.

Aber ist jetzt auch Wurst, belassen wir es dabei.
Für eich ist es klar, eine Tatsache ist es nicht und damit können wir beide leben.

:anstoޥn:
 
Ja, siehst du. Das passiert, wenn man ohne Nachdenken Bilder nutzt oder auch Begriffe wie N*kuss, M*kopf oder Z*schnitzel verteidigt und nachfragt, warum es berechtigt ist Menschen wegen solcher Fraktur Aufschriften auf Autos ab zu mahnen. Für mich bewegst du dich mit deinen Aussagen im Graubereich zur rechten Gesinnung und stellst dich als das naive, arme, unwissende Opfer dar.
Vielleicht hast du ja auch Klamotten von Thor Steinar im Schrank und das nur wegen der "guten Qualität"
So langsam nervst du mich. Hast du keinen Friseur, den du zutexten kannst?
 
Hi ich habe mir das mal durch gelesen. Ich komme aus osteuschlandl. Wenn wir hier im und auf dem ländle unterwegs sind. Es gibt noch richtige dorfkneipen und keine start ups die möhrenschaum servieren.erklär mal kasupkes ghünther das der sein schnitzel nicht mehr ziegeuner schnitzel nennen darf 😉.
Entweder geht der in den bierkeller und macht sich klar bis durchsichtig.
Oder du fliegst raus und bekommst nüscht zu futtern.

Dem nächst dürfen wir die bockwurst nicht so nennen, weil der bock das rassistisch findet.
Dann heißt die "schweine brät im darm, an geräucherte wurst"
Die frage ist, ist nun der darm beleidigt ?
Also meiner glaube nicht.

Wie wollen wir in zukunft ziegeunerschnitzelnennen .?
Schnitzel mit eigentlich aus mexico stammendes gemüse produziert in spain (der korektheit wegen) ?
Oder schnitzel sinti & roma🤐
Nur kopfschüttel.

Und debatte um "das" curry, habe ich woanders auch schon gelesen. Mein hirn verschwende ich nicht dafür.
Demnächst müssen wir an der teke beim metzker, ein schnitzel so bestellen :
1 schnitzel-innen bitte.
Haben leute nichts besseres zutun, macht feuer, holt euch beam cola und ehe der ofen warm ist esst ne banane.
Mfg
Danke dir. Der andere rafft das nicht.
 
Ja, siehst du. Das passiert, wenn man ohne Nachdenken Bilder nutzt oder auch Begriffe wie N*kuss, M*kopf oder Z*schnitzel verteidigt und nachfragt, warum es berechtigt ist Menschen wegen solcher Fraktur Aufschriften auf Autos ab zu mahnen. Für mich bewegst du dich mit deinen Aussagen im Graubereich zur rechten Gesinnung und stellst dich als das naive, arme, unwissende Opfer dar.
Vielleicht hast du ja auch Klamotten von Thor Steinar im Schrank und das nur wegen der "guten Qualität"
:blah:
 
In dem Artikel geht es darum, dass mehrere unterschiedliche (indische) Gerichte pauschal als "Curry" bezeichnet werden, obwohl sie eben höchst unterschiedlich sind und das es der besseren Unterscheidbarkeit wegen sinnvoller wäre, sie beim richtigen Namen zu benennen - gleiches gilt für Gewürzmischungen, die unterschiedlicher Zusammensetzung sind, auch da ist zu überlegen, ob der Sammelname Curry nicht unpassend sei.
Diese Gedanken kann ich gut nachvollziehen, was daraus in diesem Thread abgeleitet wurde, allerdings eher nicht.
Wenn jemand ein Wiener Schnitzel, ein Jägerschnitzel, ein Kotelett, ein Lachsfilet oder ein Putenschnitzel essen möchte, bestellt er ja auch nicht einfach ein "Schnitzel".
 
Wenn jemand ein Wiener Schnitzel, ein Jägerschnitzel, ein Kotelett, ein Lachsfilet oder ein Putenschnitzel essen möchte, bestellt er ja auch nicht einfach ein "Schnitzel".
Ja, richtig und was willlst du uns damit nun sagen?
 
Problem ist das es dem Inder komplett am Popo vorbei geht.
Warum sollte es ihn auch stören wenn eine bestimmte Gewürzmischung die was mit seiner Kultur/Geschichte zu tun hat hier so beliebt ist ?
Es ist doch eher ein Kompliment als eine Beleidigung.

Es ist meist eher der ''Weiße Wohlstandsbürger'' der jammert weil er halt alles und jeden in seinem Überlegenheitswahn bevormunden will.
Was am Ende selbst niedere rassistische Gedankengänge sind.

Ich habe noch keinen Türken kennengelernt der gejammert hat das die türkische Küche meist nur auf die Dönerbuden Speisekarte reduziert wird.
Viele sind eher Stolz drauf.

Solche Rassistischen Vorwürfe kommen meist von ''Weißen Bürgern'' die der Meinung sind sämtliche Minderheiten zu bevormunden und der Gesellschaft erklären zu müssen was nun rassistisch ist obwohl es viele Minderheiten nicht mal so empfinden.
Die Asiaten haben mittlerweile sogar ein spezielles Wort für solche westliche Menschen :

https://de.wikipedia.org/wiki/Baizuo

Lasst die Kirche im Dorf und lasst die Minderheiten für sich selbst sprechen !

Danke, das kannte ich noch gar nicht. Wundert mich aber irgendwie auch nicht, dass die Chinesen dafür schon ein eigenes Wort haben :rotfll:

Hier gibt es ja auch genügend Baizuo, die offenbar wirklich die Probleme der realen Welt nicht erkennen, aber irgendwie ständig den Drang verspüren ihre eigene— vermutete - moralische Überlegenheit öffenlichkeitwirksam zur Schau zu stellen um sich selbst aus irgendeinem Grund aufzuwerten.

Lustigerweise fühlen sich die wenigsten „Minderheiten“ wirklich von irgendwelchen Begriffen verletzt, der Rest sollte sich einfach mal ein Rückgrat bestellen, dann geht es wieder.
Meine Sprache ändere ich jedenfalls nicht, wegen der Komplexe ein paar weniger Baizuo :pie:

Und jetzt erstmal eine Mohrenkopfsemmel zum Käffchen ::tätschel::
 
Ist das dein Ernst? Mehr Vorverurteilung, Vorurteile und Unterstellung geht nicht. Wie kann man aus dem Namen und dem Avatar auf die Gesinnung schließen?

Klar kann er das :rotfll:

Einer der ständig anderen den Intellekt abspricht (mal drauf achten) und immer in die Presche springt wenn man irgendwo „moralaposteln“ kann, vorverurteilt, diskriminiert und steckt einen anderen sofort in eine Schublade wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Genau mein Humor :lolaway:
 
Zurück
Oben Unten