• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Curry-Gulasch

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit!
Der Auftrag lautet: mach uns bitte eine große Menge Paprikagulasch, und ein Curry wäre auch schön. Ich darf es auch kombinieren. Na prima. Also wird das hier ein Mix aus klassischem (grünem) Rindercurry und Paprikagulasch so ein bischen nach Mammut.

Zutaten:
4 kg Rindernacken, vom MmV vorbereitet
200 g Speckwürfel vom MmV
2 große Gemüsezwiebeln, gewürfelt
800 ml Brühe
100 g Paprikapulver (edelsüß:rosenscharf 1:1)
2 EL gerebelter Majoran
2 Stück Soloknoblauch, grob gehackt
Tomatenmark
Saure Sahne
Salz und Pfeffer
sowie
1 EL grüne Currypaste
400 ml Kokosmilch
2 EL Zucker
2 EL frischer Limettensaft
1 EL Fischsauce

Zubereitung:
1. Fleisch rundherum kräftig anbraten, herausnehmen und bereithalten
2. Speck, Zwiebeln und Knoblauch anbraten, herausnehmen und zum Fleisch geben
3. Currypaste anbraten, mit Kokosmilch ablöschen, alles etwas einkochen lassen
4. Limettensaft, Fischsauce, Zucker, Paprikapulver, Tomatenmark, Majoran und Pfeffer unterrühren
5. mit Brühe ablöschen, Zucker, Limettensaft, Fischsauce dazugeben und alles aufkochen lassen
6. Alles zum Fleisch geben und zugedeckt ca. 90 min gar schmoren, nur ab und zu mal umrühren
7. Saure Sahne kann für eine weitere halbe Stunde untergerührt werden, wenn gewünscht. Evtl. nochmal mit S+P nachwürzen

Bilder:

Der Drachen geht grad in die Umbaupause, daher arbeitet heute mal der alte runde Silberling im eckigen Loch
IMG_2849.jpg


IMG_2851.jpg


IMG_2852.jpg


IMG_2854.jpg


Ja, da schwimmen doch ein paar Röstaromen drin herum... das ist zum Glück nicht zu bemerken
IMG_2855.jpg


IMG_2856.jpg


IMG_2857.jpg


IMG_2858.jpg


Jetzt geht's im Topf weiter...
IMG_2859.jpg


Ein Probetellerchen darf ich mir gönnen!
IMG_2863.jpg
 

Anhänge

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker sieht das aus Alex!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich liebe Gulasch :messer: Und bei DEM Tellerbild bekomme ich mal so richtig Hunger drauf :wiegeil:
Schaut sehr gut aus :thumb1:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht richtig Gut aus das Gulasch !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 

Ostfrieslandgriller

Schlachthofbesitzer
Toll. Da habe ich ja schon wieder was zum Nachbauen.
 

Ostfrieslandgriller

Schlachthofbesitzer
Warum hast du eine Brennerblende denn nicht auf dem Brenner liegen sondern unten auf dem Regalboden?
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ein feines Gulasch... sieht ausgesprochen lecker aus!
:thumb1:

Glück Auf
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Moin Alex, da hast du eine interessante Kombi zubereitet, die ich sehr gerne probiert hätte. Curry im klassischen Sinn, finde ich vom optischen immer nicht so ansprechend. Deine Kombi sieht aber lecker aus.
 

FlorianD

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
lecker lecker,
wo soll ich zum Essen hinkommen?
:wiegeil:
Grüße
Florian
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich auch gern ein Probetellerchen genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
ich nehm 'nen ganzen Teller. Vielleicht einen Löffel Reis dazu. Aber nicht mehr

Klasse

Christian
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Probeteller sieht ja mal wieder super aus:thumb1:. Ich möchte auch was davon haben!
 

Peckheim

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Kombination! Bookmark saved!!!

Viele Grüße,

Bill.
 

Ostfrieslandgriller

Schlachthofbesitzer
Die Antwort steht direkt über dem ersten Bild. Und das ist nicht nur die Blende, sondern auch der Brennertopf.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dein Feuerzeug im Autoschlüsselformat hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
 

Madhasi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Coole Idee,

Gulasch und Curry, das muss probiert werden!
 

BeefChef

Foodstylist
Moinsen Alex - wie immer gaaanz groooßes Asien Kino. ;)
Tolle Idee, geiles Gericht, knallige Farben und schöne Bilder. Daumen hoch ...

Gefällt mir sehr, sehr gut und lecker wars bestimmt auch !

Was bauste um am RD?

BG
Toby
 

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Normalerweise muß Gulasch ja relativ lange geschmort werden, damit es schön weich wird.
Ich kann mir das bei deinem Rezept kaum vorstellen, das dass Fleisch ebenso weich wird.
Wie lange hast du das "gewokt" ??
 
Oben Unten