• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst " Bratwurstultra" - eine neue Dimension der Currywurst

warum macht man das Curry dann nicht direkt in die Mischung?
 
Ich habe jede einzelne im Mund mit der Zunge auf sensorische Auffälligkeiten geprüft
na wenn die Zunge dein einziger Sensor ist mußt du es halt so machen. Ich habe schon öfter BBQ-Soßen mit Schattenmorellen gekocht und die Früchte vorher mit den FINGERN nach Kernen durchsucht. So nen Kern hörst du zwar mit dem Stabmixer aber du willst ihn bestimmt nicht in der Soße.
 
Weil MAN es so will !
schön wenn man solche präzise Antworten bekommt

die Machart dieser Currysoße ist ja jetzt nicht unbedingt absolutes Neuland im GSV. Ob jetzt Schattenmorellen, Pflaumen oder Apfelmus als "Trägermaterial" verwendet wird ist ziemlich egal.
Ich finde halt wenn das Curry mit aufgekocht wird, entwickelt sich der Geschmack der Soße viel besser als wenn es danach darüber gestreut wird.
 
Ich durfte ja gestern abend schon die Soße probieren :D Hammer, oder besser: Ultra :o :wiegeil:

Heute nachmittag werde ich wohl meinem MdV einen Besuch abstatten :pfeif:
 
Boah...
Schon wieder so ein Mobbing-Beitrag... Hab hunger :sabber:
Und ob Curry drin oder drüber is, is mir wurscht... Hauptsache dran :grin:

Was für ein Glück, dass ich meinen Warenkorb bei @Spiccy noch nicht abgeschlossen habe...
 
schön wenn man solche präzise Antworten bekommt

die Machart dieser Currysoße ist ja jetzt nicht unbedingt absolutes Neuland im GSV. Ob jetzt Schattenmorellen, Pflaumen oder Apfelmus als "Trägermaterial" verwendet wird ist ziemlich egal.
Ich finde halt wenn das Curry mit aufgekocht wird, entwickelt sich der Geschmack der Soße viel besser als wenn es danach darüber gestreut wird.

Ich antworte dir mal zusammenfassend auf alle Fragen.
Es ist doch vollkommen wurscht ob das neuland ist oder jemand schonmal Kirschen in ne Soße hat.
Darum geht es nicht.
Wir haben hier eine komplette Einheit geschaffen, indem alle Zutaten, angefangen von den Kirschen bis hin zu dem letzten Stäubchen vom Streucurry aufeinander abgestimmt sind.
Das ist eine Geschmacksbombe, um nichts anderes geht es.

Und nein, auch das haben wir schon einmal wo gesehen und nicht selbst erfunden. Wenn man sich mal eine Currywurst kauft, ist zu 99% so gelbes Zeug drauf.
Dem bin ich durch meiner Berufserfahrung aber schnell hinter die Schliche gekommen und hab gleich gewußt das es Curry ist.
Diese Idee haben wir dreist geklaut und hier umgesetzt. Der Curry ist eine Eigenkreation ohne diesem ganzen bitteren Zeugs.
Eben abgestimmt auf die Komponenten der Soße.

Zu den Steinen.
Wir gehen davon aus, daß Menschen die hier mit offenem Feuer hantieren sicherlich in der Lage sind einen Stein in einer Schattenmorelle zu finden.
EGAL WIE!!!

Bei der nächsten Produktentwicklung kann ich gerne mal bei dir nachfragen.
Dieses Produkt ist aber schon fertig.
Von daher genieß es einfach.
 
Ja dann muss ich wohl wieder ein Bestellpäckchen zusammenstellen :)
Hab ja noch nicht alles Probiert :)
Jemand noch eine Empfehlung die man unbedingt probiert haben muss ?
Ich muss ja sagen das egal für welche Art von Braten ich den Best Beef Rub genial finde
 
ja, sowas find ich auch in Ordnung, denn so kommt unsereiner auch mal zu einer gscheiden Currysoße, von komplett und ganz Selbermachen - also ein Weichselbäumchen setzen, in Indien a bissl ane Mischungen am Markt einkaufen usw :woot: - mal abgesehen.
find ich daher vom @Spiccy und Helfern schon nicht mal schlecht - muss in den Warenkorb :D
von daher ... :thumb2:

aber ich muss ja noch auf eine Antwort vom Gewürzdruiden warten, damit ich meine Bestellung abschließen kann :_denken1::_uups:
aba dann gezz los :D

:weizen:
 
99% so gelbes Zeug drauf.
ich schrieb das das Curry besser in der Soße aufgehoben ist als oben drauf gestreut

Wir gehen davon aus, daß Menschen die hier mit offenem Feuer hantieren sicherlich in der Lage sind einen Stein in einer Schattenmorelle zu finden.
das war nur ein Tip von mir weil ich selber schon mal einen Stein in der Soße hatte

Bei der nächsten Produktentwicklung kann ich gerne mal bei dir nachfragen
nicht nötig, du hast "Mitarbeiter" die Fragen mit Unwissenheit aber einer gesunden Portion Arroganz beantworten
 
ich schrieb das das Curry besser in der Soße aufgehoben ist als oben drauf gestreut

Gerade das eben nicht - zumindest im Rurpott gehört auf ne Currywurst ne Sauce und dann Currypulver ganz nach belieben obendrauf.
Wer den Curry lieber in der Sauce mag, der kann den beim kochen mit in die Sauce machen, wer viel Curry auf die Wurst bzw die Sauce will,
der kann da viel Curry draufmachen, wer keinen Curry haben mag, der Lässt ihn halt weg.

Und wer Zucker in den Ar*** geblasen haben will - na der muss sich nen Bläser suchen :lach:
 
Gerade das eben nicht - zumindest im Rurpott gehört auf ne Currywurst ne Sauce und dann Currypulver ganz nach belieben obendrauf.
Wer den Curry lieber in der Sauce mag, der kann den beim kochen mit in die Sauce machen
das heißt die Soße für die Currywurst im Ruhrpott enthält kein Curry ???

der kann da viel Curry draufmachen, wer keinen Curry haben mag, der Lässt ihn halt weg
warum sollte jemand der keinen Curry mag eine Currywurst bestellen?

In unserer Region bringt dieser Satz zum Ausdruck, dass es jeder machen kann wie er mag.
In unserer Region heißt das was anderes! Bisher konnte ich deine Art und deine Beiträge eigentlich gut leiden...
 
So Kinners...
Jetzt machen wir uns alle mal ein schönes Bier auf, vertragen uns wieder
und erfreuen uns der Köstlichkeiten in den schwarzen Behältnissen.
Denn darum gehts hier doch...

:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten