• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst " Bratwurstultra" - eine neue Dimension der Currywurst

das heißt die Soße für die Currywurst im Ruhrpott enthält kein Curry ???

Ich habe sie noch nicht analysiert. Bei den meisten die ich kenne und die ich gerne mag eher nicht.
Wobei es auch hier bestimmt welche geben mag, in denen Curry drin ist. Auf jeden Fall wird, wie
ich schon schrieb immer Curry oben auf die Sauce gestreut, in manchen Fällen auch erst auf die Wurst
und dann nochmal auf die Sauce.

warum sollte jemand der keinen Curry mag eine Currywurst bestellen?

Z.B. wenn diesem jemand die Sauce schmeckt :prost:

In unserer Region heißt das was anderes!

Es gibt Regionen, in denen bekommt man anstatt einer Bratwurst ne Art Bockwurst als Currywurst verkauft.
In Münster bekommt man, wenn man ein AltSchuss bestellt Altbier mit Sirup, hier bekommt man Alt mit Cola.

saugeil @Spiccy und @r2d2

bockstark

Hi,
wie immer ist doch alles Geschmacksache.
Ich muss mich bei dem Produkt ja nicht an die Vorgaben halten.
Mag ich kein Curry Pulver auf der Wurst so gebe ich es zur Soße oder lasse es bleiben und genieße meine Wurst
nur mit fruchtiger Soße.
So kann ich doch selber entscheiden ob und wieviel Curry Pulver ich über meine Wurst gebe.
Alleine von der Optik her gehört für mich aber etwas Pulver über die in der Soße schwimmende Wurst.
Könnte ein Verkaufsschlager werden.
Gruß Udo

Kommt auf die Einkaufsliste. :thumb2:

Alleine von der Optik her gehört für mich aber etwas Pulver über die in der Soße schwimmende Wurst
Servus Udo, keine Frage das soll jeder machen wie er will. Meine Frage war ja ob kein Curry in der Soße ist, weil das macht für mich den besonderen Geschmack einer Currysoße. Laut M.B gibt's im Ruhrpott Bratwurst mit Soße die zur Currywurst wird wenn man Curry drüber streut. Das soll jeder für sich selber entscheiden was für ihn eine Currywurst ist.

Wie R2D2 ja schon erwähnt hat, ist Curry eine Mischung.
Rechtlich gesehen muss diese Mischung aus Minimum sieben Einzelgewürzen bestehen, und je nach Zutaten ist es eine Gewürzmischung oder eine Gewürzzubereitung.

Da wir in unserer Firma aus fertigungstechnischen Gründen und aufgrund der Produktionsabläufe keine Gewürzmischung in eine Gewürzmischung machen, kann man diese Frage pauschal nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten. Es sind in der Sauce Bestandteile eines Curry enthalten, also einzelne Gewürze die auch in der curry mischung vorkommen.
Jedoch nicht nur, sondern eben auch andere Zutaten.
Auch der Streucurry geht etwas weg von dem Standard Curry. Wir haben eine leichte süße, und nicht so viele bittere Bestandteile die man erst verkochen müsste. Er ist also gemacht, und ihn nach der Fertigung der Soße auf die fertige Wurst zu streuen und zu essen. Wenn man das nicht möchte kann man es auch lassen. Erlaubt ist ja was schmeckt.

Man sieht also wir haben uns etwas mehr Arbeit und Gedanken gemacht, als einfach nur Currypulver in einem Beutel und Steuer zu verkaufen.

Meine Frage war ja ob kein Curry in der Soße ist, weil das macht für mich den besonderen Geschmack einer Currysoße.

Und was bitte hindert Dich daran, die Sauce so zu machen wie sie Dir schmeckt?

Dieses Produkt ist, so denke ich mal, so gestaltet, dass jeder und nicht nur eine bestimmte Personengruppe es ganz nach seinem eigenen Gusto herstellen kann.

Curry ist ja grundsätzlich mal eine Mischung :ks: der Hauptbestandteil ist Curcuma, welches sich im Soßenpulver befindet.
.

Ich zitiere mich mal selber...... natürlich findet mein Freund @Spiccy immer die schöneren Worte ........ und selbstverständlich auch wissensschwanger und arroganzfrei!!!

Ich werde die Soße aufjedenfall testen und freu mich riesig darauf :)

Aber jetzt hätte ich noch gern gewusst ob jemand nen Top Lieferdienst für ne Wurst hat :) @Spiccy verkauft ja leider noch keine :hmmmm:

Wohne in Ulm und irgendwie find ich keine Richtige Wurst dafür:(
Und eine perfekte Soße brauch eine perfekte Wurst:cook:

@M.B
Vielen Dank, 10er Pack mal bestellt :)
@r2d2
Da werd ich mal vorbei fahren, ist mir bisher unbekannt gewesen:thumb2:
Soll ich nen Gruß ausrichten :D ?

@M.B und @r2d2 Wenn Ihr eure Antworten einfach wie @Spiccy in #47 geschrieben hättet, wäre uns hier viel (unnötige) Diskussion erspart geblieben. Denn da wurde von Spiccy einfach auf die Frage geantwortet, anstatt zu polemisieren. Weil im Grunde war die Frage von @illexfischer ja legitim.
Immer schön in einem Forum wenn man sich nicht verstehen will, und die geringste Äußerung die man auch als Kritik (miss)verstehen kann zu sofortigen Beißreflexen führt. Kennt man ja auch aus dem MSB Saucen Thread z.B.

Ist nur meine Meinung, die ich an dieser Stelle mal loswerden wollte.

=> Sauce ist interessant, ich hatte noch nie gesehen das man Curry Sauce mit Kirschen machen kann.

Hallo zusammen
Ich habe mir nun diese 3 Seiten durchgelesen und nur den Kopf geschüttelt. Ist doch Toll was für leckere Produkte der Spicy macht. Ich für meinen Teil habe vorhin erst mal eine Bestellung bei Spicy gemacht und werde das Rezept ausprobieren. Ich denke mal dass das Produkt wie die anderen auch voll und ganz MEINEN Geschmack entspricht.
Und bitte streitet euch nicht, kauft lieber und probiert.

Cu
GuidoLe

Zurück
Oben Unten