• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Currywurstlollies und Hähnchen vom Go Anywhere

Cap10

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

am Wochenende sollte es Hähnchen geben und als Vorspeise eine Eigeninterpretation der Wurstlollies. Da die Kugel noch im Keller steht musste der GA auf dem Balkon ausreichen.
Zu den Lollies, hierfür habe ich Currybockwurst, Babybel und Bacon verwendet. In einigen Rezepten wird der Käse mit einem Rub bestreut, da dies ein Currylollie werden soll habe ich Ketchup mit Currypulver und geräuchertem Paprikapulver vermengt. Man kann die Gewürze ruhig etwas überdosieren, da sich die Soße mit dem Käse später vermischt.
IMAG1920_3.jpg


IMAG1923_1.jpg


Der Bacon wurde mit der Currysoße bestrichen , um noch mehr Soße in das Paket zu bekommen habe ich bei einigen Babybel die Mitte ausgestochen und mit der Currysoße gefüllt.

IMAG1924_1.jpg


Aufgerollt und aufgespießt sehen die Lollies dann so aus:

IMAG1928_1.jpg


So, nun zum Hähnchen, ich habe diesmal eine Gewürzmischung von Ostmann genommen und das eingeölte, 1,3 kg schwere Hähnchen damit gewürzt. In der Regel nutze ich S+P und Curry+Paprika.

IMAG1929_1.jpg


Den GA habe ich indirekt vorbereitet, die Form ist eine kleine Schwedenschale unten liegend eine Grillschale. Damit die Grillschale unter dem Gewicht des Geflügels sich nicht durchbiegt habe ich Plätzchenausstecher drunter gelegt. In die Schale habe ich dann noch etwas Wasser gefüllt ca. einen halben Zentimeter.

IMAG1937.jpg



Die Lollies wurden direkt gegrillt als kleine Vorspeise.

IMAG1938.jpg


Und zu..
IMAG1939_1.jpg


Die Currywurst Lollies waren lecker mit dem geschmolzenen Käse, die Variante mit mehr Currysoße also mit Loch im Käse war intensiver.

IMAG1944_1.jpg


Das Hähnchen wurde insgesamt vier mal gedreht und war ca. 1,5 Std auf dem Grill.

IMAG1945_1_1.jpg


Zum guten Schluss noch ein Tellerbild. Dazu gab es Kroketten und Salat.

IMAG1954_1_1.jpg




Fazit:
Die Grösse des Vogels ist kein Problem für den GA, der Vogel war saftig und die Haut knusprig, so soll's sein. Dennoch werde ich in Zukunft diese Gewürzmischung nicht mehr nehmen und wieder selber würzen, hat uns beiden nicht so gut geschmeckt, zwar lecker aber nicht wie meine...
P.S.: Die Bilder kommen von der Handycam und sind nicht ganz so toll.
Viel Spass.
 

Anhänge

  • IMAG1920_3.jpg
    IMAG1920_3.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 1.045
  • IMAG1923_1.jpg
    IMAG1923_1.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 1.055
  • IMAG1924_1.jpg
    IMAG1924_1.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 1.045
  • IMAG1928_1.jpg
    IMAG1928_1.jpg
    156 KB · Aufrufe: 1.052
  • IMAG1929_1.jpg
    IMAG1929_1.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 1.075
  • IMAG1937.jpg
    IMAG1937.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 1.074
  • IMAG1938.jpg
    IMAG1938.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 1.057
  • IMAG1939_1.jpg
    IMAG1939_1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 1.010
  • IMAG1944_1.jpg
    IMAG1944_1.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 1.020
  • IMAG1945_1_1.jpg
    IMAG1945_1_1.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 1.021
  • IMAG1954_1_1.jpg
    IMAG1954_1_1.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 1.054

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut fein aus. Passt. :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:

Schöne Grüße :nusser:
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mir tun jetzt die Augen weh :D

Aber wenn es geschmeckt hat ;-)

Sie gut aus, was man erkennen kann :)
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hi Cap10,

Nette Verbroilerung! Der GA ist und bleibt ne Wundertüte. :-)

Tipp:
Nimm nächstes mal kein Wasser in die Schale, dann wird die Haut knuspriger. Und 30 Minuten vor Ende mit flüssiger Butter beträufeln hilft auch.

Gruß
Pu
 
OP
OP
Cap10

Cap10

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Tipp:
Nimm nächstes mal kein Wasser in die Schale...

Gruß
Pu
Haut war an sich knusprig , da das Wasser nach der Hälfte der Zeit verdunstet war, in der Grossen Kugel ist es aber weniger "aufwändig" und der Vogel muss nicht gewendet werden...wenn der Park mal wieder ruft, kann nun auch ein Vogel drauf.. ;)
 
Oben Unten