• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

cyPetz Chilis 2013

cyPetz

Landesgrillminister
Hallo,

so mach ich also auch mal einen Beitrag auf, mit meiner Aussaat :lol:

In den letzten Jahren, hatte ich immer das Problem, das es dort wo ich
die Chilis hatte, es etwas zu kühl war, das Problem wurde jetzt mit einer
Heizmatte und Temperaturregelung gelöst. ;)

Mal schauen, ob ich jetzt mehr Glück habe.

gw1.jpg


gw2.jpg


Die Tomatillo und die Jalapenos, die schon kommen, hatte ich etwas früher ausgesät, da die Samen schon etwas älter waren.
Die Nu Mex Samen sind jetzt auch schon 4 Jahre alt, ob die noch kommen ?

gw3.jpg


Temperatur bei 26 Grad, Beleuchtung bei 9 Stunden.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • gw1.jpg
    gw1.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 689
  • gw2.jpg
    gw2.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 724
  • gw3.jpg
    gw3.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 678
Zuletzt bearbeitet:

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Meine güte, ihr seid doch wirklich alle bekloppt...es gibt Menschen bei denen die Kinder nicht halbsoviel Zuneigung bekommen!

RESPEKT!

Die müssen ja was werden die kleinen.
Wie sollen die denn heißen? :ballballa:
 

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Alter Falter!

was ein Setup! wehe die werden nix :)
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Alle Achtung, Was für ein Aufwand.

Aussehen tut es gut. Mach dann mal Bilder,
wie deine Aussaat aussieht beim Wachsen.

Gruß
Peter
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Dirk,

das Schöne an der Wildkamera sind ja Sensoren, die auf Bewegung reagieren.
Also kein Stop-Motionfilm,
sondern Hallo+Achtung: "Da bewegt sich was!": Klick.

Gruß
Peter
:ballballa:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitboy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

so mach ich also auch mal einen Beitrag auf, mit meiner Aussaat :lol:

In den letzten Jahren, hatte ich immer das Problem, das es dort wo ich
die Chilis hatte, es etwas zu kühl war, das Problem wurde jetzt mit einer
Heizmatte und Temperaturregelung gelöst. ;)

Mal schauen, ob ich jetzt mehr Glück habe.

Anhang anzeigen 475445

Anhang anzeigen 475446

Die Tomatillo und die Jalapenos, die schon kommen, hatte ich etwas früher ausgesät, da die Samen schon etwas älter waren.
Die Nu Mex Samen sind jetzt auch schon 4 Jahre alt, ob die noch kommen ?

Anhang anzeigen 475447

Temperatur bei 26 Grad, Beleuchtung bei 9 Stunden.

Gruß Dirk

Wow, ich bin immer wieder verblüfft, wie viel technischen Aufwand man betreiben kann, nur um so ein paar Pflänzchen wachsen zu lassen.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Wow, ich bin immer wieder verblüfft,
wie viel technischen Aufwand man betreiben kann,
nur um so ein paar Pflänzchen wachsen zu lassen.

"paar Plänzchen".: Aber Hallo!

Es geht um Chili. :evil:

Da macht man keine Witze,
sondern eher: Schwitze.


:evil: :evil: :evil:


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Manche Menschen neigen zu Perfektion.

Ich auch: ich säe ebenfalls in Torfquelltöpfe, mach nen Deckel drüber ( also so Mini Gewächshaus ) stell das Teil neben die Heizung ( und auch mal 3 - 4 davon übereinander ) und nach max. 10 Tagen sind 90 % aufgegangen.
Nix Heizmatte, nix Licht.
Und als Anfänger bezeichne ich mich nicht: mache das seit Jahren so, 2012 hatte ich ca. 25 Sorten und 120 Setzlinge.
Aber wer Spaß dran hat..............
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hui, da gibt sich jemand viel Mühe. :)

Kriegst Du die Pflanzen noch näher ans Licht? Und was ist das für ein Licht?
 
OP
OP
cyPetz

cyPetz

Landesgrillminister
Hui, da gibt sich jemand viel Mühe. :)

Kriegst Du die Pflanzen noch näher ans Licht? Und was ist das für ein Licht?


Hallo McRip,

ich könnte die Planzen noch näher ans Licht bringen, indem ich etwas unter die Schale legen.
Als Beleuchtung habe ich diese Lampe drin.

lampe1.jpg


lampe2.jpg


Gruß Dirk
 

Anhänge

  • lampe1.jpg
    lampe1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 348
  • lampe2.jpg
    lampe2.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 345

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schöne Energiesparlampe - 865er und ordentlich Lumen - das wird. ;)

Ich würde die Pflanzen aber noch viel näher ans Licht bringen. :)
 
OP
OP
cyPetz

cyPetz

Landesgrillminister
Hallo,

so jetzt mal ein kleines Update meiner Chilis, das erste Bild ist vom 10.03.2013.

ch1.jpg


Wir waren jetzt ein paar Tage weg und ein Nachbar hat die Pflanzen
gegossen, das war ein Fehler :motz:
Als ich mir die Pflanzen angesehen hatte, sind sie zwar teilweise recht gut gewachsen, jedoch war die Erde inzwischen eher für Sumpfpflanzen geeignet :-(

ch2.jpg


Die größeren habe ich jetzt aus dem Gewächshaus rausgenommen, da diese auch die anderen zu stark beschattet hatten, dadurch sind einige sehr lang geworden.
Bei der Gelegenheit gleich in größere Töpfe und ans Südfenster gestellt.

ch3.jpg



Jetzt ist es im Gewächshaus wieder etwas freier und die Nachzügler bekommen wieder mehr Licht.

ch4.jpg


Jetzt muss ich mir noch ein paar Blumentöpfe und Erde holen, damit ich die anderen dann auch langsam umsetzten kann.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • ch4.jpg
    ch4.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 290
  • ch3.jpg
    ch3.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 289
  • ch2.jpg
    ch2.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 290
  • ch1.jpg
    ch1.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 291
OP
OP
cyPetz

cyPetz

Landesgrillminister
So es gibt wieder ein Update:

Die Chilis am Südfenster machen sich jetzt recht gut, einige haben schon Blütenansätze, da diese jetzt ja noch nicht bestäubt werden können, sollte ich diese entfernen ?

chili1.jpg


Die Nachzügler habe ich jetzt auch umgetopft und kommen jetzt aufs Fensterbrett.


chili2.jpg



Gruß Dirk
 

Anhänge

  • chili1.jpg
    chili1.jpg
    402 KB · Aufrufe: 263
  • chili2.jpg
    chili2.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 249

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So es gibt wieder ein Update:

Die Chilis am Südfenster machen sich jetzt recht gut, einige haben schon Blütenansätze, da diese jetzt ja noch nicht bestäubt werden können, sollte ich diese entfernen ?


Gruß Dirk


Man kann die Blüten mit einem feinen Haarpinsel auch selbst bestäuben.

Gruß Klaus
 

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Oje, ich habe auch ein paar Samen in die Erde gesteckt. Sie spriesen auch schon, aber ohne Gewächshaus, Temperaturfühler ect. Werden meine Chillies jetzt nichts ? :hammer:
So viel Aufwand, den ich andererseits bewundere, kann ich meinen Chillies leider nicht gönnen. Entweder sie werden so etwas oder eben nicht. ;-)
 
OP
OP
cyPetz

cyPetz

Landesgrillminister
Hallo,

so bei dem Wetter jetzt auch die Chilis mal etwas in die Sonne stellen, Licht haben sie in den letzten Tagen ja nicht so viel bekommen.

cl1.jpg


Man kann gut erkennen, das ich welche nachziehen musste, da die Keimquote dieses Jahr sehr schlecht war.

Ich denke am Wochenende werde ich dann Blumenerde besorgen und umtopfen.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • cl1.jpg
    cl1.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 208
Oben Unten