• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

cyPetz Chilis 2013

So die Chilis müssen jetzt raus, die Töpfe werden zu klein.

ch1.jpg


ch2.jpg


Die Jalapeño hat schon 2 Früchte.

ch3.jpg


Da es jedoch Nachts doch noch etwas kalt ist, muss ich die Pflanzen jetzt Abends immer in den Schuppen stellen :sad:
Mal schauen ob ich nicht doch noch irgendwo ein Gewächshaus hinmachen kann.


Gruß Dirk
 

Anhänge

  • ch1.jpg
    ch1.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 323
  • ch2.jpg
    ch2.jpg
    499 KB · Aufrufe: 355
  • ch3.jpg
    ch3.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 332
Endlich ist das Wetter so, das die Chilis auch Nachts nicht mehr in den Schuppen gebracht werden müssen, die sind mir dafür langsam etwas zu groß :thumb1:

ch4.jpg


ch5.jpg



Ab morgen kommen sie auf das Schuppendach und werden an die Bewässerung angeschlossen.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • ch4.jpg
    ch4.jpg
    484,1 KB · Aufrufe: 271
  • ch5.jpg
    ch5.jpg
    352,3 KB · Aufrufe: 274
Chilis krank ?

Hallo,

gestern hat eine von meinen Chilis alle Blätter hängen lassen, fast so als ob die vertocknet währe.

Die Erde war noch gut feucht, sie hat weder zu viel noch zuwenig Wasser bekommen.
Die letzte Düngung ist gut eine Woche her und den anderen Pflanzen geht es prächtig.

Was kann das sein ?

ch1.jpg


Die Pflanze sah schon morgens so aus, das Bild habe ich dann Abends nach dem Regen gemacht.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • ch1.jpg
    ch1.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 191
Danke, dann werde ich die heute Abend mal ausgraben uns schauen, ist ja um die Pflanze nicht so schlimm, ich habe diese Jahr mehr als genug Chilipflanzen. :D

Will halt nur wissen, was es ist, damit mir nicht die anderen auch noch eingehen.

Gruß Dirk
 
Die Pflanze sah schon morgens so aus, das Bild habe ich dann Abends nach dem Regen gemacht.

Servus,

Züchte und baue Chillis nun auch schon einige Jahre an, aber weshalb die so abhängen ??
Das passiert normal nur nach einem extrem heißen Tag und direkter Sonne..

Lässt Du deine Pflanzen im Regen ohne Dach ?

Werd mal heute Abend mal Bilder raussuchen..
Vorerst welche von 2012...war ein gutes jahr:thumb1:

P1010260.jpg


P1010271.jpg


P1010296.jpg


Scharfe Grüße
SKE
 

Anhänge

  • P1010260.jpg
    P1010260.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 291
  • P1010271.jpg
    P1010271.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 301
  • P1010296.jpg
    P1010296.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 292
Das passiert normal nur nach einem extrem heißen Tag und direkter Sonne..

Lässt Du deine Pflanzen im Regen ohne Dach ?

Hallo,

tja besonders heiß war es an dem Tag ja nicht.

Ich habe meine Pflanzen immer ohne Dach auf dem Vorschuppen, die letzten Jahre nie ein Problem.



Das hatte ich auch mal. Leider war es eine Made an der Wurzel und nix mehr zu retten.
Mein Beileid :oops:

Ok, nachdem die Pflanze jetzt komplett abgestorben ist, habe ich mir mal die Erde und die Wurzeln angeschaut.

In der Erde habe ich nichst gefunden und die Wurzeln waren auch sehr hell.

Naja kommt halt mal vor :bat:

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auch gleich mal einen neuen Stand der Pflanzen.

Besonders die Tomatillos gehen dies Jahr sehr gut.

ch2.jpg


ch3.jpg


ch4.jpg


ch5.jpg


ch6.jpg


ch7.jpg


ch8.jpg


ch9.jpg


ch10.jpg


Gruß Dirk

ch2.jpg


ch3.jpg


ch4.jpg


ch5.jpg


ch6.jpg


ch7.jpg


ch8.jpg


ch9.jpg


ch10.jpg
 

Anhänge

  • ch10.jpg
    ch10.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 244
  • ch9.jpg
    ch9.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 248
  • ch8.jpg
    ch8.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 244
  • ch7.jpg
    ch7.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 249
  • ch6.jpg
    ch6.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 249
  • ch5.jpg
    ch5.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 243
  • ch4.jpg
    ch4.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 244
  • ch3.jpg
    ch3.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 250
  • ch2.jpg
    ch2.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 251
nach dem in letzter Zeit mich aus Gesundheitlichen Gründen kaum noch um die Chilis kümmern konnte, habe ich am Wochenden mal etwas geerntet.

Leider konnte ich sehr viele Chilis wegwerfen :thumbdow:

ch1.jpg



Aber etwas konnte ich doch noch retten.

ch2.jpg



ch3.jpg


Auch an den Pflanzen hängt noch einiges, was demnächst geertet werden kann. :thumb1:

ch4.jpg


ch5.jpg


deamonred1.jpg


deamonred2.jpg


Ich hoffe das ich mich nächstes Jahr wieder mehr damit beschäftigen kann.


Gruß Dirk
 

Anhänge

  • deamonred2.jpg
    deamonred2.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 197
  • deamonred1.jpg
    deamonred1.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 178
  • ch5.jpg
    ch5.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 184
  • ch4.jpg
    ch4.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 194
  • ch3.jpg
    ch3.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 191
  • ch2.jpg
    ch2.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 182
  • ch1.jpg
    ch1.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 189
Heute wurden dann die Aji Cereza geerntet ;)

An den 3 Pflanzen ist noch etwa 4x so viel dran.

ch6.jpg




Gruß Dirk
 

Anhänge

  • ch6.jpg
    ch6.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 163
Das schaut doch klasse aus. :thumb2:

Bei mir sind heuer nur die Tomaten gut im Ertrag.
Ich wäre froh, wenn von meinen Chilis auch nur ein Bruchteil von deinen schon reif wären.
Hab erst 3x Rot gesehen. :(

grüssle
 
Zurück
Oben Unten