... ein leichtes Abendessen.
Gestern habe ich die Brunftkugeln der beiden Damwild-Spießer zum Verarbeiten hergerichtet und in ein paar Minuten in Wasser mit Wurzelwerk (Suppengemüse) ziehen lassen ...
... die Nierchen enthäutet, halbiert, Becken rausgeschnitten und gewässert ...
Heute habe ich dann Öl parfümiert, Blätter und Knoblauch dann auf einem Blatt Küchenrolle entfettet ...
... die Nierchen gewürzt ...
... die Brunftkugeln halbiert, ein wenig gesalzen und dann mit Mehl/Ei/Semmelbrösel paniert ...
Tomaten halbiert, in Öl mit bissl Butter gebraten, ein wenig Salz, Thymianblätter ...
... dann ein wenig Honig untergemischt und noch etwas ziehen lassen ...
Kräuterseitlinge in Öl angebraten, Butter dazu und am Schluss Salz ...
In einer Pfanne Öl erwärmt und wegen des guten Geschmackes auch ein wenig Butter schmelzen lassen und Nierchen und Brunftkugeln rausgebraten ...
Dazu gab es noch kalt gerührte Preiselbeermarmelade und ein Salzszangerl mit Butter (ohne Bild).
Wer kosten mag möge sich beeilen - es ist schon wer im Anflug
Wir verwerten möglichst viel eines erlegten Tieres und die Innereien sind einfach etwas ganz Feines.
Lieber Gruß aus Tirol
Silvia
Gestern habe ich die Brunftkugeln der beiden Damwild-Spießer zum Verarbeiten hergerichtet und in ein paar Minuten in Wasser mit Wurzelwerk (Suppengemüse) ziehen lassen ...
... die Nierchen enthäutet, halbiert, Becken rausgeschnitten und gewässert ...
Heute habe ich dann Öl parfümiert, Blätter und Knoblauch dann auf einem Blatt Küchenrolle entfettet ...
... die Nierchen gewürzt ...
... die Brunftkugeln halbiert, ein wenig gesalzen und dann mit Mehl/Ei/Semmelbrösel paniert ...
Tomaten halbiert, in Öl mit bissl Butter gebraten, ein wenig Salz, Thymianblätter ...
... dann ein wenig Honig untergemischt und noch etwas ziehen lassen ...
Kräuterseitlinge in Öl angebraten, Butter dazu und am Schluss Salz ...
In einer Pfanne Öl erwärmt und wegen des guten Geschmackes auch ein wenig Butter schmelzen lassen und Nierchen und Brunftkugeln rausgebraten ...
Dazu gab es noch kalt gerührte Preiselbeermarmelade und ein Salzszangerl mit Butter (ohne Bild).
Wer kosten mag möge sich beeilen - es ist schon wer im Anflug
Wir verwerten möglichst viel eines erlegten Tieres und die Innereien sind einfach etwas ganz Feines.
Lieber Gruß aus Tirol
Silvia

Allerdings tun mir die um die Brunftkugeln beraubten Damwild-Spießer schon ein bissel Leid.