• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Damwild-Innereien-Teller ...

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... ein leichtes Abendessen.

Gestern habe ich die Brunftkugeln der beiden Damwild-Spießer zum Verarbeiten hergerichtet und in ein paar Minuten in Wasser mit Wurzelwerk (Suppengemüse) ziehen lassen ...

IMG_2332.png

IMG_4077.png

... die Nierchen enthäutet, halbiert, Becken rausgeschnitten und gewässert ...

IMG_4078.png

Heute habe ich dann Öl parfümiert, Blätter und Knoblauch dann auf einem Blatt Küchenrolle entfettet ...

IMG_2357.png

... die Nierchen gewürzt ...

IMG_2358.png

... die Brunftkugeln halbiert, ein wenig gesalzen und dann mit Mehl/Ei/Semmelbrösel paniert ...

IMG_2364.png

Tomaten halbiert, in Öl mit bissl Butter gebraten, ein wenig Salz, Thymianblätter ...

IMG_2362.png

... dann ein wenig Honig untergemischt und noch etwas ziehen lassen ...

IMG_2371.png

Kräuterseitlinge in Öl angebraten, Butter dazu und am Schluss Salz ...

IMG_2374.png

In einer Pfanne Öl erwärmt und wegen des guten Geschmackes auch ein wenig Butter schmelzen lassen und Nierchen und Brunftkugeln rausgebraten ...

IMG_2377.png

Dazu gab es noch kalt gerührte Preiselbeermarmelade und ein Salzszangerl mit Butter (ohne Bild).

IMG_4093.png

IMG_4111.png

IMG_4107.png

IMG_4106.png

IMG_4108.png

IMG_4109.png

IMG_4116.png

IMG_4122.png

Wer kosten mag möge sich beeilen - es ist schon wer im Anflug 😂

IMG_4118.png

Wir verwerten möglichst viel eines erlegten Tieres und die Innereien sind einfach etwas ganz Feines.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Dito, viel zu weit weg. Das sieht auch super lecker aus. Zuerst dein Teller mit dem Herz und dann das hier. Ich glaub ich muss mal die Jägerschaft in der Umgebung anfragen.

LG Bruno

Bin wohl leider zu spät dran. Aber virtuell, wie immer, ein Hochgenuss 😍

Ich glaub da bin ich zu Weit weg :(
Das Sieht Super Lecker aus :sabber::sabber:

Siggi

Danke Siggi :-) Hätte gerne geteilt.

Dito, viel zu weit weg. Das sieht auch super lecker aus. Zuerst dein Teller mit dem Herz und dann das hier. Ich glaub ich muss mal die Jägerschaft in der Umgebung anfragen.

LG Bruno

Merci Bruno :-) Mein privater Jäger war heute wieder erfolgreich, das ist schon fein und manbekommt die Innereien frisch und das Fleisch darf abhängen und wird dann aufgeteilt.

traumhaft Silvia :love:
des wenn i gwisst hat :::Sabber:!:

Dankeschön Bernd :-) Wenn das gewusst hättest ... aber den Michael @TirolGrill hättest dann schon mitgenommen gell.

Bin wohl leider zu spät dran. Aber virtuell, wie immer, ein Hochgenuss 😍

Freut mich, da Dir mein virtueller Teller gefallen hat :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Da der Probierteller noch zugänglich ist, habe ich von dem feinen Gericht genascht. :wiegeil: Allerdings tun mir die um die Brunftkugeln beraubten Damwild-Spießer schon ein bissel Leid. :muhahaha:

Da der Probierteller noch zugänglich ist, habe ich von dem feinen Gericht genascht. :wiegeil: Allerdings tun mir die um die Brunftkugeln beraubten Damwild-Spießer schon ein bissel Leid. :muhahaha:

Gerne doch :-) Leid tun ... ich/wir finden es anders, man sollte so gut es geht alles von einem Tier verwerten. Das sieht aber jeder anders und das ist auch gut so. Als Frau tut man sich bei der Zubereitung ein bissl leichter ;-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Gestern wieder frisch eingetroffen ...

IMG_0684.jpeg

Der Vorspeisenteller war letztes Jahr so gut, also wiederholen wir das, ohne Pilze. Die Tomaten sind Hammer in der Soße. Dazu gab es noch Brot und selbst gemachte Apfelmarmelade.

IMG_0701.jpeg
IMG_0754.jpeg
IMG_0757.jpeg
IMG_0760.jpeg
IMG_0762.jpeg
IMG_0767.jpeg
IMG_0769.jpeg
IMG_0771.jpeg
IMG_0774.jpeg
IMG_0777.jpeg
IMG_0782.jpeg
IMG_0786.jpeg
IMG_9646 (1).jpeg
IMG_9651.jpeg
IMG_9652.jpeg
IMG_9653.jpeg
IMG_9654.jpeg
IMG_9656.jpeg
IMG_9658.jpeg
IMG_9665.jpeg
IMG_9641.jpeg
IMG_9642.jpeg
IMG_9645 (1).jpeg

Bis nächstes Jahr oder so 😍😎

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Du solltest mich mal zum Essen und schnacken einladen!😉
Sieht sehr gut aus!

Ich seh schon, wir Zwei müssen echt einmal miteinander schnacken 😍 Allerdings muss mein Jäger dann mehr Damwild-Spießer erlegen 😂 damit Du auch eine Portion bekommst 😎

Morgen gibt es wahrscheinlich Leber und übermorgen Herz oder so - ich schau daß für Köpi ein Probierteller übrig bleibt.

IMG_0714.jpeg

IMG_0710.jpeg

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Mit den Nierchen hast du meine Frau schon eingefangen ... :-)

Ich habe da zur Zeit ein etwas zwiespältiges Verhältnis - ist aber eine rein subjekzive Sache ...

Mit den Nierchen hast du meine Frau schon eingefangen ... :-)

Ich habe da zur Zeit ein etwas zwiespältiges Verhältnis - ist aber eine rein subjekzive Sache ...

Schön daß es Dir wieder besser geht und Du bei mir virtuell zukehren kann Franz-Josef 😎

Deiner Gattin liebe Grüße ich hätte noch 2 Nierchen die ich für Sie braten könnte.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Traumhaft Silvia 🥰

Ich nehme natürlich alles😅
Was macht die Jagd?

Habe gestern die Seefeld Jagd mit Grumet Ballen versogt :mosh:
Hatte 12 am Hänger und wäre fastverhângt🫣

Liebe Grüße Michael und der Rest von uns!

Traumhaft Silvia 🥰

Ich nehme natürlich alles😅
Was macht die Jagd?

Habe gestern die Seefeld Jagd mit Grumet Ballen versogt :mosh:
Hatte 12 am Hänger und wäre fastverhângt🫣

Liebe Grüße Michael und der Rest von uns!

Dankeschön Michael 😍 Einmal Alles auf's Seefelder Plateau 😎

Gatte war fleißig, Tiefkühlschrank füllt sich demnächst wieder, muss noch bissl abhängen das Tier.
Du hast die Seefeld Jagd mit Futter für's Wild versorgt. Da hast Du ja e gute Voraussetzungen an Wildfleisch zu kommen. Frag auch einmal nach den Innereien.

Liebe Grüße aus dem Inntal, auch an Christine und die Rasselbande

Silvia

Zurück
Oben Unten