• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Damwildkeule

ankrth

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Am Sonntag sollte es zum Mittag Damwildkeule geben. Ausgangsstüch war ein 2,5kg Stück. Gerubt gabe ich ihn mit Würzmischung die ich in mienem Schrank noch gefunden habe. So, nun aber ersteinmal ein paar Bilder:

IMG_0144.JPG



Das erste mal Grillies am Start :evil:

IMG_0145.JPG



Und rauf mit dem Guten Stück

IMG_0146.JPG



Meine Güte wat sind die Grillies heiß. :eeek: Sonst habe ich bei der gleichen Menge immer so um die 180°. Also Schotten ein weng zu und auf 180 ° eingeregelt.

IMG_0147.JPG



Nach gut 2 Std sah das Ganze dann so aus. KT lag bei 70° und sollte langen.

IMG_0148.JPG



Und Anschnitt

IMG_0149.JPG


Fazit:
Genial saftig das Ganze. Familie war begeister. Nur die Würzmischung fand ich persönlich jetzt nicht so passend. Beim nächsten Mal werde ich nur S&P verwenden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ralfdiver

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Fleisch sieht wirklich saftig aus. Gut gemacht!
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr schmackhaft aus!
 

andy3006

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Herrlich,
die beyte Art um edles Wild zu verfeinern ist es zu grillen :D
 
OP
OP
A

ankrth

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Danke für die netten Komentare :sun:
 
Oben Unten