• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Damwildkeule

ankrth

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Am Sonntag sollte es zum Mittag Damwildkeule geben. Ausgangsstüch war ein 2,5kg Stück. Gerubt gabe ich ihn mit Würzmischung die ich in mienem Schrank noch gefunden habe. So, nun aber ersteinmal ein paar Bilder:

IMG_0144.JPG



Das erste mal Grillies am Start :evil:

IMG_0145.JPG



Und rauf mit dem Guten Stück

IMG_0146.JPG



Meine Güte wat sind die Grillies heiß. :eeek: Sonst habe ich bei der gleichen Menge immer so um die 180°. Also Schotten ein weng zu und auf 180 ° eingeregelt.

IMG_0147.JPG



Nach gut 2 Std sah das Ganze dann so aus. KT lag bei 70° und sollte langen.

IMG_0148.JPG



Und Anschnitt

IMG_0149.JPG


Fazit:
Genial saftig das Ganze. Familie war begeister. Nur die Würzmischung fand ich persönlich jetzt nicht so passend. Beim nächsten Mal werde ich nur S&P verwenden.
 

Anhänge

  • IMG_0144.JPG
    IMG_0144.JPG
    302,1 KB · Aufrufe: 2.272
  • IMG_0145.JPG
    IMG_0145.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 2.187
  • IMG_0146.JPG
    IMG_0146.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 2.195
  • IMG_0147.JPG
    IMG_0147.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 2.184
  • IMG_0148.JPG
    IMG_0148.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 2.286
  • IMG_0149.JPG
    IMG_0149.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 2.251
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schmackhaft aus!
 
Herrlich,
die beyte Art um edles Wild zu verfeinern ist es zu grillen :D
 
Hallo!

Danke für die netten Komentare :sun:
 
Zurück
Oben Unten