• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Daniel Boone, connected: "Happy Grilling" or not?

Hallo Yellostorm, zwar ist der pechschwarze Rußbelag jetzt weg, aber es sieht doch jetzt nach einer großen Menge Aschenstaub aus. Dies ist sicherlich besser als der Ruß zuvor, aber wenn ich mir vorstelle, dass dies auf dem Grillgut verteilt ist, dann habe ich so meine Bedenken.
 
Ne, da verteilt sich nichts. Sind ja die ganzen Bleche drüber. Die Asche bleibt schön am Boden. Da habe ich in meiner WeberKugel viel mehr Ascheflug.
 
@Dosenhuhn: Da bin ich ehrlich gesagt überfragt ob du das selber prüfen kannst, im Detail weiß ich nicht was repariert wurde.

@ThMaih: Meinst du die Asche am Boden des Grills oder den Belag auf den den Gegenständen? Da ich leider keine anderen Referenzen habe kann ich es nicht beurteilen. Aber ich bin der Meinung dass der Belag schon von Rauch stammt, da es eher ein Schmierfilm ist. Die Aschereste bleiben wie von Dosenhuhn schon erwähnt am Boden.
 
Hi,
nach dem Hinweis mit der Verschraubung bin ich vor einer Woche mal unter den Grill gekrabbelt und habe nachgeschaut.
Auch bei meinem Grill waren einige Schrauben des Brennertopfs locker. An einer Stelle kam auch schon Fett oder so durch. Also dicht ist anders :hmmmm:
Ich habe dann die Schrauben um den Brennertopf alle mal nachgezogen...

Gestern mal wieder über 6h gegrillt:

IMG_6859.JPG


Tasse nachher:
IMG_6860.JPG


Mal etwas abgeputzt um den Unterschied zu sehen:
IMG_6861.JPG


Klar war auch was an den Schwedenschalen dran, aber es hat sich gegenüber vorher schon viel getan.

Viele Grüße
 
Ja, das habe ich mir gerade auch nochmal gedacht als ich die alten Bilder im Vergleich gesehen hab.
Kleine Schrauben - Große Wirkung.
 
Hi Dosenhuhn, kein Vergleich zu vorher... Freut mich sehr.

Ich bekam noch aus USA einen Tipp vom GMG Support den Brennertopf mit hitzebeständigen Silikon abzudichten.
Dies ist für mich allerdings keine Option, da die Garantie/Gewährleistung verfällt und meiner Meinung nach Silikon
nichts in einem Grill zu suchen hat.
 
Danke :)
Wieso sollte die Garantie deswegen verfallen wenn es doch der Hersteller selber vorschlägt?
Falls das ControllerBoard oder sonstiges ausfällt wird das sicherlich nicht am Silikon liegen.
Im Prinzip ist ja schon eine Dichtung unterm brennertopf. Muss halt nur richtig angezogen sein o_O
Hat halt schon etwas von einem Bananenprodukt... Es reift beim Kunden :D

Ne Quatsch. Bin ja froh dass es nur an einer ollen Verschraubung gelegen hat.
 
Silikon geht bis maximal 250 - 300°C Dauer ,ich glaube aber kaum das dies ausreicht .

Was anders hab ich bis jetzt nicht gefunden , außer Ofen Kitt, der aber nach austroknung knohen hart wird.
 
Auch wenn OffTopic. Ja, manche gehen bis 350... ist halt die Frage wo man abdichten will.
Ich gebe Dir aber recht, dass es bei der Feuerbox beim Smoker oder beim Pelletgrill recht sinnfrei ist.
 
Hallo Yellowstorm,
es gibt Kamin Dichtmittel die bis zu 1500° aushalten.
Damit sollte es gehen.
Am Besten googeln, zb. Fa. Beko.
Mein Lieferant ist die Fa Rathmanner aus Leoben in Österreich.

manni1211
 
Bin zwar nicht Yellowstorm,
aber bei einem neuen Grill und bei dem Preis kann man schon erwarten dass der ab Werk mindestens ordentlich zusammengeschraubt ist und das man nicht selber noch Hand anlegen muss.

- noch eben editieren hier, nicht dass ich da falsch rüberkomme - war nicht auf Dich bezogen Manni.
Danke für Deinen Hinweis, aber ich kann verstehen wenn da Yellowstorm nichts machen will. Wenn der Grill mal in die Jahre gekommen ist kann man über sowas reden, aber noch nicht jetzt.

Wir haben halt Glück dass wir mit @Pelletbbq einen klasse Support haben.
 
Der Service ist dort wirklich gut. Woanders hätte ich den DB nicht gekauft.

Danke für eure Tips.

@Manni: Hast du dieses Produkt schon getestet? Wird es richtig fest/hart oder verhält es ich wie Silikon?
 
Hallo yellowstorm,
die Dichtmasse wird sehr hart, hat aber keine Risse und wurde von mir bei einem Ofenrohr verarbeitet, alles bestens.
Es gibt aber auch Silikone bis 1000° die elastisch bleiben. Einfach googeln unter Hochtemperaturkleber.

manni1211
 
Zurück
Oben Unten