• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Daniel Boone Prime

-ZG-

Putenfleischesser
Jetzt hat es mich auch erwischt... hab gerade bei Herrn Haupert den Daniel Boone Prime bestellt!:sun:
Zur Info: heute Black Friday - 20% sehr zu empfehlen! Vielleicht braucht ja von euch jemand auch noch etwas!
… freu mich wie d Sau auf´s ausprobieren! :-)

Viele Grüße, Gerhard
 
Dsnn viel Spass mit dem GMG, hab selbst auch einen.

Der nächste Beitrag dann mit Bilder :-)
 
Ich habe auch sehr Spontan einen DB Prime bestellt, allerdings ohne Zubehör. Da muss ich erstmal schauen was es so gibt🙈, auf den Pizzaeinsatz denke ich kann ich aber verzichten, das macht der Edilplanet und der Ramster besser.
 
Ich habe auch sehr Spontan einen DB Prime bestellt, allerdings ohne Zubehör. Da muss ich erstmal schauen was es so gibt🙈, auf den Pizzaeinsatz denke ich kann ich aber verzichten, das macht der Edilplanet und der Ramster besser.

Hallo,

das bessere war schon immer Feind des Guten :-) … ich habe bisher leider keinerlei "Ausstattung" zum Pizzabacken, daher ist die Option mit dem DB ideal für mich. :)

Viele Grüße,
Gerhard
 
Soo... Freitag ist der DB angekommen! :-)

Ich habe ihn dann gleich zusammengebaut und eingebrannt. Meiner Meinung nach ist er sehr gut verarbeitet.
Die Aufbauanleitung (Englisch) finde ich selbsterklärend. Der Aufbau war kein Problem.
Auch die Verbindung zum W-Lan funktioniert problemlos.
Die Lautstärke ist für mich absolut in Ordnung und wenn die Aufheizphase vorbei ist, läuft er nur noch sporadisch mit erhöhter Lüfterdrehzahl.
Meiner Meinung nach ist das Preis - Leistungs Verhältnis absolut Top! (mit dem 20% Black Friday Rabatt sowieso)

... tja Fotos machen habe ich vergessen, stelle ich aber noch ein!
Mal schauen ob ich über Weihnachten für eine Einweihung Zeit finde :D

Grüße, Gerhard
 
Hallo,

wie gesagt, die Bilder ... aber ohne Grillgut :-) ... mir ist es zu kalt :-)
Noch eine Frage... weiß jemand, was der Pizza Modus in der neuesten Firmware genau bewirkt? Ich konnte bei GMG leider nichts dazu finden...

image0.jpeg


image1.jpeg
 
Wow super, viel Spaß und tolle Grillerlebnisse und Ergebnisse.
 
Ich hab ihn zwar schon letzten Montag bekommen bin aber gestern erst zum aufbauen gekommen. Ging eigentlich ganz gut, aber in der Garkammer lagen 5 kleine Schrauben lose rum. Kann mir jemand sagen wozu die sind? Die anderen Schrauben sind wohl Überschuss oder?

A110CB2B-B054-4898-A0D2-F95D92AC3B9B.jpeg
 
Hi,
die kleinen Schrauben gehören zu den Haken, damit diese fest sitzen. Muss man aber nicht verbauen. Der Rest ist Ersatz, waren bei mir auch übrig.
Edit:
Und die Isolierscheiben gehören unter den Griff. Da waren glaube ich keine übrig.
 
@Chris12345 Isolierscheiben waren am Griff je Schraube vier Stück drauf, reicht das nicht??
 
@Chris12345 Isolierscheiben waren am Griff je Schraube vier Stück drauf, reicht das nicht??

Bei mir waren bei der Lieferung keine Scheiben montiert. Ich habe dann wie @Pelletbbq beschrieben hat, innen und außen so viele wie möglich montiert.
Aber wie viele weiß ich nicht mehr.
Im "normalen" Betrieb wird der Griff auch nur Handwarm, mit Pizzaeinsatz allerdings grenzwertig warm/heiß. Vll. kommt da bei Gelegenheit mal ein Holzgriff dran, wenn ich was passendes finde.
 
So... Ich hab es nun nicht mehr länger ausgehalten :D
... heute gab es Pulled Pork :-) aus dem GMG DB

3,15 KG Kampfgewicht
5 Stunden bei 112° (bin bei der Feuerwehr :D)
dann Moppen, 1/2 Liter Apfelschorle in die Koncis und mit einer zweiten Koncis zum Dämpfen abgedeckt, bei 140° bis Kerntemperatur 94°

image0.jpeg


Nach 5 Stunden

image1.jpeg


Fertig!

image2.jpeg


Was soll ich sagen... super Saftig und Megazart...
Ich bin echt begeistert! Gedauert hat die ganze Aktion gut 9 Stunden.

Viele Grüße, Gerhard
 
Hallo,

wie gesagt, die Bilder ... aber ohne Grillgut :-) ... mir ist es zu kalt :-)
Noch eine Frage... weiß jemand, was der Pizza Modus in der neuesten Firmware genau bewirkt? Ich konnte bei GMG leider nichts dazu finden...

Anhang anzeigen 2065539

Anhang anzeigen 2065540
Der Grill steigert im Pizza Mode die Grill Temperatur langsamer, damit der Pizzastein wg. den Temperaturspannungen keine Risse bekommt und kaputt geht.
 
Ah Super! Vielen Dank für die Antwort!

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten