• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Daniel Boone Prime

Moin Leute,
Ich bin gerade auch dabei mir zu überlegen einen GMG DB Prime zu bestellen @-ZG- auf deinen Bildern hast du die Garkammer extra abgedichtet war er da sehr undicht?
 
Wie schaut es eigentlich mit den Sensoren des DB Prime aus. Muss man die alle Kalibrieren oder laufen die einigermaßen gut. Man liest von dem Vorgänger ja einige Horrorgeschichten bezüglich der Temperaturabweichungen.
Die Lautstärke Problematik ist mir relativ egal. Tempschwankungen fände ich eher unglücklich.
 
Hallo,

der Fühler beim Basic passt zu 100% mit den Originalen Einstellungen.

Hab hin bei verschiedenen Temperaturen mit meinem Maverick verglichen.

Hirsch
 
Moin Leute,
Ich bin gerade auch dabei mir zu überlegen einen GMG DB Prime zu bestellen @-ZG- auf deinen Bildern hast du die Garkammer extra abgedichtet war er da sehr undicht?

Hallo,

ja, ich habe ein Dichtband herumgezogen. Geschlossen hat er vorher schon sehr gut. Ofendichtband hatte ich Zuhause und so schließt er auch schöner weil Metall nicht mehr auf Metall schlägt (ist aber bei allen Herstellern so). Von der Dichtigkeit her wäre es meiner Meinung nach nicht nötig gewesen....
Aber Ofendichtband kostet ja nix :-)
 
Moin zusammen, ich wollte mal nachfragen wie ihr so mit der Temperaturmessung/Regelung klar kommt.
Ich habe jetzt in zwei Durchgängen die Kerntemperaturfühler von DB und eine dritte Vergleichsmessung mitlaufen lassen. (+- Selbe Stelle im Grill)
Die interne Temp Messung des DB schwankt um maximal 2°C während alle drei anderen Fühler teilweise mit 20°C um diesen Punkt schwanken.
Abgesehen davon stimmen die Kerntemperaturmesser auch nicht überein, hier muss ich definitiv nachjustieren.

Lange Rede kurzer Sinn, wie macht ihr das? Vertraut ihr der internen Temp Messung oder kontrolliert ihr nach?
 
Hallo,

ich benutze nur die Temp Messung vom DB. Habe bisher keine Probleme, das Grillgut wird wie es werden soll.
... Ich denke hier immer an meinen Alten Meister, der immer sagte: wer viel misst, misst Mist :-)

Gruß, Gerhard
 
Hi,
meine Kerntemperaturfühler waren alle drei i.O. Abgleich mit kochendem Wasser und einem Maverick. Wenn Du die über die App anpassen willst, frag vorher bei Herrn Haupert nach. Ich glaube mich zu erinnern, dass dabei etwas beachtet werden musste.
Die Garraumtemperatur wird ja durch ein offenes Feuer erzeugt und gehalten, ich denke eine gewisse Schwankung um den Sollwert ist normal. Ich habe nur einmal gemessen um links/rechts zu vergleichen und das Hitzeleitblech richtig zu positionieren. Seit dem vertraue ich dem DB und bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert;)
 
Die Kerntemperaturfühler sind viel sensibeler als der interne Fühler.
Natürlich ist es so, dass diese, wenn der Ventilator beim Hochfahren läuft schneller als der interne Fühler reagieren.
Würde dieser genauso schnell reagieren, würde der Garraum nicht auf Temperatur kommen.
Der interne Fühler ist bewusst träger ausgelegt.
Das ist bei der Programmierung der Steuerung berücksichtigt.
Ansonsten schließ ich mich den beiden vorherigen Kommentaren an.
 
So, heute mal wieder Pizza gemacht, einfach Top!:-)

Aber seht selbst!

Gruß, Gerhard

IMG_5284.jpg
IMG_5285.jpg
IMG_5286.jpg
IMG_5287.jpg
 
@Pelletbbq

Gibt es noch mal so eine Black Friday Aktion mit 20% Rabatt. Wäre doch jetzt der ideale Zeitpunkt wo doch der Großteil aller potenziellen SmokeFire Käufer sich nach einem anderen Gerät umschauen. 😅
Aktuell gibt es 10% Rabatt plus 2 Säcke Pellets.
Damit kostet ein Daniel Boone Prime gerade mal 990,-€.
Da hat der Wettbewerb nichts vergleichbares.
GMG bietet hochwertige Produkte zu einem tollen Preis- Leistungsverhältnis.
 
@Pelletbbq wie schaut es bei den Geräten jetzt mit der Lautstärke aus, ohne zusätzliche Dämmung usw.?

Könnte da jemand eventuell mal ein Video einstellen. Ich muss nämlich sagen, bei all den Problemen, von denen man zur Zeit hier im Forum von diversen Pellet Grills und Smokern liest, wird mir der GMG immer sympathischer. Wäre für die Zukunft, wenn mein aktuelles Teil seinen Geist aufgibt, sicher eine Option, sofern sich die Lautstärke in Grenzen hält.
 
@Pelletbbq wie schaut es bei den Geräten jetzt mit der Lautstärke aus, ohne zusätzliche Dämmung usw.?
Die Grills von GMG sind nicht lauter als andere.
Dies wurde durch Veränderung der Software erreicht.
Handy Videos sind da keine hilfreiche Methode da sie die Lautstärke sehr ungenau wiedergeben.
 
Hallo zusammen, wie viele Ribs passen denn in den Daniel Boone Prime wenn ich die in den Halter vom Schweden stelle?

Gruß Frank
 
Hallo zusammen, wie viele Ribs passen denn in den Daniel Boone Prime wenn ich die in den Halter vom Schweden stelle?

Gruß Frank
Ich sage mal 10 Stränge, wenn Du die 2. Ebene nutzt das Doppelte.
Der Grill ist innen so hoch, dass das paßt
 
Besten Dank! Jetzt weiss ich welches Spielzeug ich mir als nächstes gönnen werde.
👍👍👍

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten