1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Dankegrillen am Samstag

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von FrankST, 23. August 2012.

  1. FrankST

    FrankST Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    mal wieder ein Beitrag von mir.
    Kommenden Samstag steigt eine Dankesvergrillung für die Nachhilfe unseres großen.
    Geplant sind als Vorspeise Bananenhäppchen, und als Hauptgang Ribs und Hühnerbeine :cook:.

    Ich habe 10 Leitern Rippen bestellt, die ich morgen abholen und vorbereiten werde. Leider habe ich keinen Plan, wieviele Hühnerbeine ich benötige....

    Es werden anwesend sein:

    4 Erwachsene
    2 Jugendliche (13 Jahre mit Mordsappetit)
    5 Jüngere Kinder mit mäßigem Appetit

    Ich hätte spontan 16 - 20 stück gesagt.
    Was meint ihr ?
    Gut, die kann man auch prima noch kalt essen, ich möchte aber nicht zuviel machen.


    Gruss,
    Frank
     
  2. QBorg

    QBorg Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich bin nach 2 Beinen (Ober- und Unterschenkel) erstmal satt, bei 11 Personen wären das dann 22 ... da es aber noch Ribs gibt und wahrscheinlich auch noch Beilagen, solltest du mit 15-20 auf alle Fälle gut hinkommen - die einen essen mehr, die anderen a bissi weniger. Das passt schon!

    Gutes Gelingen und :bilder:
     
  3. OP
    FrankST

    FrankST Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hi Wolfgang

    vielen Dank für den Tip. Es werden wohl nur die Schenkel werden.
    Da es die Teile in 8'er-Packungen gibt, werd' ich mal 3 davon holen.

    Bilder folgen natürlich.
    Ich denke, die ersten heute abend, wenn ich den Rub für die Hühnerbeine mixe.


    Gruss,
    Frank
     
  4. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Die schmecken zur Not ja noch kalt am Folgetag :2prost:
     
  5. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    3 Pack sind IMHO schon recht viel.
    Bei 10 Leitern Ribs ist ja theoretisch schon für jeden eine Leiter da, die Kleinen essen bestimmt keine ganze Leiter.
    Aber wie Mag sagte, die kann man auch kalt gut futtern!
     
  6. OP
    FrankST

    FrankST Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    So, hier nun das erste Update:
    Die Hühnerbeine mache ich nach JacktheRibber

    Mangles Poultry Magic habe ich nach einem Rezept für die Würzmischung gesucht und auch hier gefunden.

    Die Zutaten:
    beine1.jpg



    Die Hühnerbeine, gewaschen:
    beine6.jpg



    und nochmal im Buttermilchbad:
    beine7.jpg



    Die Ribs sind inzwischen auch von der Silberhaut befreit und mit Magic Dust eingepudert im Kühlschrank.

    Morgen geht's weiter.

    Gruss,
    Frank
     

    Anhänge:

  7. OP
    FrankST

    FrankST Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    :kaffee:Guten Morgen, der erste Urlaubstag und ich steh' um 0900 auf, schlechte Planung.:patsch:
    Ich werd' jetzt mal den Smoker vorbereiten gehen.....
     
  8. Jörn

    Jörn Grillkaiser

    Let's Rock Frank !!!!
     
  9. OP
    FrankST

    FrankST Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    So, mal kurz den Deckel gelüftet, um die Temperatur runterzubringen und ein Foto zu machen:

    ribs1.jpg



    Das wird was :cook:

    Der DO, und die anderen Grills sind auch soweit vorbereitet. Die Briketts werde ich gegen 15:30 anheizen und um ca. 16:00 geht's dann looooooooooossss.

    Gruss,
    Frank
     
  10. StarOneSmoker

    StarOneSmoker Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Gutes Gelingen!
     
  11. wrathtom

    wrathtom Frauenbeauftragter - Samenspender 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    :prost: Das wird Frank, mach ich mir eher um das Wetter sorgen:bat: :prost:

    LG TOM
     
  12. OP
    FrankST

    FrankST Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ja, bei uns zieht's auch ganz schön zu:sad:

    Gruss,
    Frank
     
  13. michaelsu

    michaelsu Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Weiterhin gutes gelingen

    :prost:
     
  14. OP
    FrankST

    FrankST Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    So, das Zwiebelbrot ist auch fertig und harrt im DO seiner Bestimmung:

    ribs2.jpg



    ribs3.jpg



    Gruss,
    Frank
     
  15. OP
    FrankST

    FrankST Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das Wetter hat zum Glück gehalten, es zog zwar immer wieder zu, hat jedoch nicht geregnet :sun:

    Und hier die finalen Bilder.

    Auf dem Tisch sind gelandet:
    - Bananen im Serranomantel
    - 3-2-1 Ribs
    - Buttermilchhühnerbeine mit Poultry-Magic gewürzt
    - Zwiebelbrot aus dem DO
    - Schnittlauchbaguette
    - Salat
    - Vanillepudding mit Keks, Birnen und Joghurt

    Hier nun die letzten Bilder:

    Nachtisch vorbereiten:
    Zerkrümelter Butterkeks, Vanillepudding, Birnen und Joghurt mit Birnensaft gestreckt:
    ribs4.jpg



    Das Zwiebelbrot ist auch fertig:
    ribs5.jpg



    ribs6.jpg



    Unser neuer Anzündkamit hat die Feuerprobe bestanden:
    ribs7.jpg



    Hühnerbeine abgetrocknet und
    ribs8.jpg



    gerubt:
    ribs9.jpg



    ribs10.jpg



    es wird langsam.....
    ribs11.jpg



    Die Bananenpäckchen habe ich im GA gemacht:
    ribs12.jpg



    Die Hühnerbeine in der Kugel. Da es mir ein paar Briketts beim Anzünden zerlegt hatte, habe ich hier noch etwas nachgelegt.
    ribs13.jpg



    Phase 3, kurz vor dem Ende:
    ribs14.jpg



    ribs15.jpg



    Vorspeise:
    ribs16.jpg



    ribs17.jpg



    Beilage Zwiebelbrot:
    ribs18.jpg



    Der Hauptgang ist auch fertig:
    ribs19.jpg



    ribs20.jpg



    ribs22.jpg



    ribs23.jpg



    Die Hühnerbeine sind auch soweit:
    ribs24.jpg



    ribs25.jpg



    ribs26.jpg



    Zwischendurch ein paar Vitamine (Hier sieht man auch ein Stück vom Schnittlauchbaguette):
    ribs27.jpg



    Die Reste gab's heute zum Frühstück:
    ribs29.jpg



    Bagel mit Frischkäse und Rib-Fleisch:
    ribs32.jpg



    Auch für die Mitesser:
    ribs36.jpg



    Es war wieder mal Superlecker. Die Hühnerbeine waren vor allem bei den Kindern der Renner. Die Würzmischung werd' ich mir merken. Durch den Kreuzkümmel ist eine leichte Schärfe vorhanden, die jedoch nicht dominiert.
    Die Ribs habe ich diesmal mit einer Sauce aus Ketchup, Ahornsirup und der Flüssigkeit aus Phase 2 glasiert - das war der Hammer. Fruchtig, süß und eine leichte Säure. Genial.
    Das Zwiebelbrot geht eigentlich immer, das Schnittlauchbaguette hat auch sehr gut dazugepasst. Der Nachtisch war Klasse.


    Gruss,
    Frank

    ribs4.jpg



    ribs5.jpg



    ribs6.jpg



    ribs7.jpg



    ribs8.jpg



    ribs9.jpg



    ribs10.jpg



    ribs11.jpg



    ribs12.jpg



    ribs13.jpg



    ribs14.jpg



    ribs15.jpg



    ribs16.jpg



    ribs17.jpg



    ribs18.jpg



    ribs19.jpg



    ribs20.jpg



    ribs22.jpg



    ribs23.jpg



    ribs24.jpg



    ribs25.jpg



    ribs26.jpg



    ribs27.jpg



    ribs29.jpg



    ribs32.jpg



    ribs36.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
    AntonioBN gefällt das.
  16. Jackxn

    Jackxn Schützenkönig 2.0 & Fideuàman 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr gelungen aus! :thumb2:

    Gibts ein Rezept für das Zwiebelbrot? :cook:
    Ich brauche einen Grund um mir einen :DO: zu kaufen :-)
     
  17. OP
    FrankST

    FrankST Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hi, natürlich. Schau mal hier

    Aber für 'nen DO gibt's doch tausend Argumente: Schichtfleisch, Wuchteln, Gulasch, Gumbo, Cinammon-Rolls, Kartoffelgratin, undundund ;)

    Gruss,
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  18. Jörn

    Jörn Grillkaiser

    Schönes Ergebniss Frank!!
    Da hätte ich auch gerne zugegriffen :)
     
  19. franzvonhahn

    franzvonhahn Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Boooooooooooooooaaaaaaaaaaahhhhhhh! Und das sehe ich jetzt erst? Hunger! Lecker, Frank-behalte die Ribs mal im Hinterkopf-bitte! :-)
     
  20. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön gemacht :happa:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden