• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dann also Indonesien...

Meinen Respekt hast Du - ich bin weißgott nicht oft in Asien unterwegs und ich bin immer froh wieder heim zu kommen, Kässpatzen zu essen und nicht auf diese dämliche Etikette, die man nicht gewohnt ist achten zu müssen.
Ich glaube, gerade, weil ich doch immer wieder auf Messen oder bei Kundenbesuchen bin, würde ich so ein Projekt vermutlich nicht machen wollen.

Mir reichen schon die Projekte asiatischer Partner in DE, wenn man den ganzen Tag Erklärbär spielen darf...

Selamat Malam!
 
Erklärbar..Stimmt..da habe ich auch schon einige Erfahrungen mit asiatischen Kunden gesammelt..

Andi..ob Titel oder nicht..ich denke trotzdem, das ist nicht schlecht..Spricht für Dich und Deine Flexibilität..von der Erfahrung mit anderen Kulturen über diesen Zeitraum ganz zu schweigen denke ich.
Hast Du studiert? Nicht jeder studierte hat ja einen Titel..;-)
 
Oh doch, ich weiß wie es abläuft, wenn man in anderen Gefielden arbeiten muss. Mir ging es ja auch nur ums Klima und nicht die anderen Imponderabilien. Mit Badetuch am Strand wirst du mich auch nicht finden, eher Unterwasser. Und nein, ich habe mich nicht auf ein Brötchen gefreut. Heute gibt es Kiri hodhi mit Hühnchen. Ich mag Curry.

Ich glaube, du weißt nicht so ganz, wie das hier abläuft.
Alleine der Vergleich Malediven/Kleinstadt in Indonesien.
Ich liege hier nicht im Badetuch am Strand, sondern bin ca. 10 Stunden am Tag im Office.
Und wenn ich doch mal rausgehe (so wie gestern um ein paar Flaggen zu hissen), hat man sich nach einer Stunde die Birne verbrannt.

Ich will auch nicht nur jammern aber mit Malediven oder Urlaub hat das
hier null komma null zu tun. Und wenn es hier Curry gibt, erfolgt die Wahl ob man das isst oder nicht einzig und allein nach einem Kriterium:
werd ich wohl krank davon oder nicht?
Und nach 17 Tagen Malediven freust du dich sicher auch mal wiede rauf ein Frühstücksbrötchen oder?
 
Ich auch. Ohne Zweifel.
Bei acht von zehn Curries hier in meiner Umgebung schaut man am besten, dass es nicht so weit ist bis zum nächsten :klo:. ;-)

ich kenne das:

'85 13,5 Wochen Nicaragua und '87 17,5 Wochen Nicaragua...
Montezumas Rache lässt grüßen....... so aus 5 m in einen Flaschenhals
war nie ein Problem......
ohne Imodium wäre ich höchstwahrscheinlich drauf gegangen....
 
Hehehehe.............tja Andi, so schauts halt aus!:lach:



@ biene:

Ich will dir weiß Gott nicht zunahe treten, aber einen Monteursjob in einem Kackland ( sorry für meine unflätige Ausdrucksweise, aber da gilt oftmals eben Nomen est Omen!) mit dem eines OWSI auf einem Atoll zu vergleichen, ist etwas sehr unrealistisch.
Von Krankheiten, Überfällen, eklatanter Unterschreitung mitteleuropäischer Mindesthygienestandards bis hin zum Bürgerkrieg kann ich dir vieles Erzählen, was mit deinem Tauchbuddy nun mal gar nichts gemein hat;-). Und ein Andi eben auch!



Aber das ist ja nicht schlimm: :anstoßen:

War übrigens bis ´96 selber aktiver TL und einige meiner "Kollegen" waren auch für Monate in aller Welt verteilt: bis auf die Ohren bzw die Leber hatten die meist keine großartigen Sorgen:lach:

LG Dirk
 
Das soll jetzt aber kein Jammerfred werden.
Ist ja selbst gewählt.
Es gibt ja auch angenehme Seiten.

Hätten wir was vernünftiges gelernt...
 
Dann wäre ich jetzt auf den Cayman-Inseln :lach:.

Andi, es findet sich immer einer dem es schlechter geht....

Ich war ganz früher mal auf einem Messeaufbau unserer Firma und ich saß mit einem Kollegen und einem Bierchen am Tisch und konfigurierte ein paar Sachen,
als der Messebauer knieend den Teppichboden festtackerte, aufschaute und sagte:

"Hätte ich mal was Anständiges gelernt..." :D

Also...:prost:
 
Das soll jetzt aber kein Jammerfred werden.
Ist ja selbst gewählt.
Es gibt ja auch angenehme Seiten.

Hätten wir was vernünftiges gelernt...

Klar: wir haben haufenweise Mädels, hauen uns jeden Tag die Rübe voll und verdienen ein Schweinegeld!:lach::lach::lach:

Ungefähr so ist der Grundtenor zumindest bei uns in der Firma, wenn über uns Monteure gesprochen wird.

Kannst du mal ein WE frei und zB nach Bangkok machen? Oder irgendwo anders, wo man kein Visum braucht? Dann könnten wir uns quasi in der Mitte treffen und ein Asien-OT starten!

Gruß aus dem Land der ewig Grinsenden

:anstoßen:
 
Ein schöner Sonntag

Lange nichts in diesem Fred geschrieben.
Aber gestern ist mal wieder was passiert.

Erst mal ein gesundes Frühstück mit fränkischen Wurstwaren und holländischen Hopfenkaltgetränken:
1.jpg


Danach mal die Einkäufe vom Vortag sortiert:
2.jpg


Das werden auf jeden Fall die teuersten Bohnen meines Lebens:
4.jpg

Allein eine Dose Bohnen hat so um die 3 bis 3,50€ gekostet.

Etwas geräucherten Speck anbraten:
5.jpg

Wir haben festgestellt, dass das Hotelzimmer einen Rauchmelder hat und
nur das Bad einen Ventilator hat.
Also Kochen im Bad :pie:.

Zwiebeln dazu:
6.jpg


Dann das kleingeschnittene Gemüse:
7.jpg


Ein feiner Duft macht sich breit auf dem Hotelflur.
Zur Zeit ist Ramadan. Da haben sich sicher einige noch mehr aufs Fastenbrechen gefreut...

Würzen mit Pfeffer, Paprika und BBQ-Sauce:
8.jpg


Ein paar Stunden köcheln lassen und derzeit weitere holländische Spezialitäten am Pool genießen.

Frisches Sauerteigbrot aus dem Brotbackautomaten:
9.jpg


Ein großer Topf für die lieben Kollegen:
10.jpg


Es ist angerichtet:
11.jpg


Meine Kollegen lieben mich heute. Das war eine schöne Aktion. :cook:
Das machen wir nun öfter um mal was anderes auf die Gabel zu bekommen.

Viele Grüße

Andreas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 764
  • 2.jpg
    2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 738
  • 4.jpg
    4.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 791
  • 5.jpg
    5.jpg
    78 KB · Aufrufe: 789
  • 6.jpg
    6.jpg
    83 KB · Aufrufe: 772
  • 7.jpg
    7.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 708
  • 8.jpg
    8.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 728
  • 9.jpg
    9.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 771
  • 10.jpg
    10.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 758
  • 11.jpg
    11.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 759
Klasse, bei uns gab es nur Pasta aus dem Päckchen...

Wie man(n) sich bettet.....:pfeif: ^^


Hey Andi,


ich habe heute meinen Heimflug und dann UUUUUUUUUUUUUUUUUUrlaub!!!

Kochen auf dem Klo ist eh die Regel, besagter Rauchmelder hat mir vor Jahren schon mal Ärger eingebracht...:lach:

Ihr habt wenigstens einen Pool, wir haben nüscht, wie nach dem Krieg eben;-)

An den Wochenenden hatten wir letztens immer was aus der China-Kugel zu essen, meine Kollegen hatten mich auch ganz lieb deswegen. Wünsche dir noch viel Spaß, sofern man davon überhaupt sprechen kann.

Gruß Dirk

:prost:
 
Moinsen Andiman!

Ich hab heut mal ausnahmsweise das Forum wiederbesucht und durch zufall dienen Fred entdeckt... Da blieb mir nichts anderes übrig, als unsere Internetverbindung mal etwas überzustrapazieren (ich bin grad nordöstlich von Japan auf dem FS "Sonne" noch bis Februar unterwegs und in Südkorea eingestiegen..) und ihn mir komplett zu gemüte führen.

Lange weg zu sein von zu hause ist nie einfach, ich kenn das (8 von 12 Monaten unterwegs) aber wie du schon sagtest... freie Arbeitsplatzwahl in Deutschland... ;) Das wichtigste ist schliesslich, aus alles Bedingungen das beste zu machen und mitzunehmen. Denn es gibt viel zu entdecken auf der Welt (auch wenn oft die Zeit fehlt) - die fehlt eigendlich immer... aber darum gibts halt die Momente die man dafür nie vergisst.

Ich wünsch Dir dort noch viel erfolg und unbedingt auch Spass!

Viele Grüße von See bei 42°29´N / 153°59´E

Stefan
 
Zurück
Oben Unten