• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

dann faste ich mal

Funkenflug

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
konkret: eine Woche kein Bier!

oder ich präzisiere mich: eine Wochen weniger Bier als sonst :hmmmm:
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
von Aschermittwoch bis Karfreitag gibts für mich keinen Alkohol

schadet mal nix...
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
von Aschermittwoch bis Karfreitag gibts für mich keinen Alkohol

schadet mal nix...
Da schließ ich mich an :gratuliere::gratuliere:
Verzichte in der Fastenzeit auch auf viele Köstlichkeiten ...........

(nicht weil ich so gläubig bin :eeek:, sondern weil es gut tut sich mal ein
bisschen zurückzunehmen.)

Liebe Grüße aus Graz
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
G

Gast-lwgoiy

Guest
Ich faste auch: Keine kalorienreduzierten Lebensmittel bis Ostern mehr!
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

Faschingsdienstag gabs das letzte Augustiner, jetzt ist Pause und Ostersonntag wird ein Faß aufgemacht :anstoßen:

Doc :seppl:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hatte von Anfang Oktober bis Freitag kein Alkohol mehr getrunken,

ab Morgen wird wieder bis Ostern verzichtet.:angel:
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hatte von Anfang Oktober bis Freitag kein Alkohol mehr getrunken,
Welchen Freitag? Den ersten Freitag im Oktober? :ballballa:

Ne Fastenzeit ist doof, ich hab mir irgendwann angewöhnt nur noch an Tagen zu trinken die mit "g" enden.... und halt Mittwochs!
 

Baum

Vegetarier
46 Tage kein Tropfen. Hab ich letztes Jahr auch durchgezogen und da war ich sogar geschäftlich eine Woche auf Malle!!!
 

ralfdiver

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und wenn Dir an Karfreitag ein Meteorit auf den Kopf fällt?
Auf Bier verzichten? Nein, das lass ich!
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hatte heute auch noch kein Bier..... :ballballa:
 

lolhomer99

Windmaschine
Da ich weder Rauch noch Trink werd ich hmm............. No Fast Food.

Mfg
Chris
 
OP
OP
Funkenflug

Funkenflug

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich bitte doch meinen Versuch der Askäse ernst zu nehmen..

nur ernst, nicht bierernst!


etwas fasten schadet nicht, wers kann für den hab ich Hochachtung..:gratuliere:
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Unser Fastengelöbnis geht ausgerechnet auf einen bierseeligen Stammtischabend zurück :anstoßen:

An diesem Abend, es war wohl kurz vor Aschermittwoch und kurz nach der 6. Maß, hatten wir die folgenschwere Idee, 6 Wochen auf den Stoff zu verzichten. Allerdings waren wir in dieser Zeit nur noch einmal am Stammtisch - Stammtisch mit Pfefferminztee funktioniert nicht wirklich :ballballa: Vor allem dann nicht, wenn 2 fasten und der Rest nicht :pie: wer den Schaden hat ... :evil:

Immerhin ist es jetzt das 8. Jahr, in dem wir das Bier im Keller lassen bis der Hase die Eier gelegt hat :) übrigens immer noch in Originalbesetzung :gratuliere:

Doc :seppl:
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Respekt an alle, die das durchziehen.

Ich bin da natürlich auch dabei, nicht aus christlicher Überzeugung sondern weil es mir gut tut und man vielleicht mal öfter daran denkt, wie gut es uns geht.

Also, in der Fastenzeit keinen Alk, kein Bier, nix Süßes ... außer der GöFreu natürlich :GKtanzen:

Außerdem seit Jahresanfang möglichst wenig Kohlehydrate, nur Sonntag ist Wunschtag.

Bis jetzt klappt das prima und ich zieh das bis Ostern durch.

Wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg und Energie.

VG
Grillkeks :keks:
 

chillinthemost

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich hatte mir auch überlegt, mal "keinen Alkohol" durchzuziehen, allerdings kam dann die am vergangenen Samstag stattgefundene Kohlfahrt in die Quere. Und eine Kohlfahrt ohne Alkohol?!? Neee, lass mal...

Nun verzichte ich wie üblich auf jeglichen Süßkram und auch von Knabberzeug lasse ich die Finger. Es kann aber sein, dass ich erstmals die Fastenzeit verkürze, am 18. März geht es immerhin in den Osterurlaub, und im Urlaub will man ja wohl auf nix verzichten, ne?
 
Oben Unten