• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

dann faste ich mal

von Aschermittwoch bis Karfreitag gibts für mich keinen Alkohol

schadet mal nix...
 
von Aschermittwoch bis Karfreitag gibts für mich keinen Alkohol

schadet mal nix...

Da schließ ich mich an :gratuliere::gratuliere:
Verzichte in der Fastenzeit auch auf viele Köstlichkeiten ...........

(nicht weil ich so gläubig bin :eeek:, sondern weil es gut tut sich mal ein
bisschen zurückzunehmen.)

Liebe Grüße aus Graz
 
Mahlzeit,

Faschingsdienstag gabs das letzte Augustiner, jetzt ist Pause und Ostersonntag wird ein Faß aufgemacht :anstoßen:

Doc :seppl:
 
Hatte von Anfang Oktober bis Freitag kein Alkohol mehr getrunken,

ab Morgen wird wieder bis Ostern verzichtet.:angel:
 
Hatte von Anfang Oktober bis Freitag kein Alkohol mehr getrunken,
Welchen Freitag? Den ersten Freitag im Oktober? :ballballa:

Ne Fastenzeit ist doof, ich hab mir irgendwann angewöhnt nur noch an Tagen zu trinken die mit "g" enden.... und halt Mittwochs!
 
46 Tage kein Tropfen. Hab ich letztes Jahr auch durchgezogen und da war ich sogar geschäftlich eine Woche auf Malle!!!
 
Hatte heute auch noch kein Bier..... :ballballa:
 
ich bitte doch meinen Versuch der Askäse ernst zu nehmen..

nur ernst, nicht bierernst!


etwas fasten schadet nicht, wers kann für den hab ich Hochachtung..:gratuliere:
 
Unser Fastengelöbnis geht ausgerechnet auf einen bierseeligen Stammtischabend zurück :anstoßen:

An diesem Abend, es war wohl kurz vor Aschermittwoch und kurz nach der 6. Maß, hatten wir die folgenschwere Idee, 6 Wochen auf den Stoff zu verzichten. Allerdings waren wir in dieser Zeit nur noch einmal am Stammtisch - Stammtisch mit Pfefferminztee funktioniert nicht wirklich :ballballa: Vor allem dann nicht, wenn 2 fasten und der Rest nicht :pie: wer den Schaden hat ... :evil:

Immerhin ist es jetzt das 8. Jahr, in dem wir das Bier im Keller lassen bis der Hase die Eier gelegt hat :) übrigens immer noch in Originalbesetzung :gratuliere:

Doc :seppl:
 
Respekt an alle, die das durchziehen.

Ich bin da natürlich auch dabei, nicht aus christlicher Überzeugung sondern weil es mir gut tut und man vielleicht mal öfter daran denkt, wie gut es uns geht.

Also, in der Fastenzeit keinen Alk, kein Bier, nix Süßes ... außer der GöFreu natürlich :GKtanzen:

Außerdem seit Jahresanfang möglichst wenig Kohlehydrate, nur Sonntag ist Wunschtag.

Bis jetzt klappt das prima und ich zieh das bis Ostern durch.

Wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg und Energie.

VG
Grillkeks :keks:
 
Ich hatte mir auch überlegt, mal "keinen Alkohol" durchzuziehen, allerdings kam dann die am vergangenen Samstag stattgefundene Kohlfahrt in die Quere. Und eine Kohlfahrt ohne Alkohol?!? Neee, lass mal...

Nun verzichte ich wie üblich auf jeglichen Süßkram und auch von Knabberzeug lasse ich die Finger. Es kann aber sein, dass ich erstmals die Fastenzeit verkürze, am 18. März geht es immerhin in den Osterurlaub, und im Urlaub will man ja wohl auf nix verzichten, ne?
 
Zurück
Oben Unten