• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dann will ich mich auch mal vorstellen! :-)

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

ich habe mich vor kurzem in dieses Forum "geschlichen" und will dies nun kundtun.
Getauft wurde ich auf den Namen Ralf und wohne in einem Dörfchen nahe Erkelenz (Raum Mönchengladbach NRW). Inzwischen werden die Haare weniger und eine Schnapszahl droht beim nächsten Geburtstag (44).
Beruflich schlage ich mich in der IT mit Consulting und Presales herum.
Gegrillt habe ich schon immer gerne und habe so ziemlich alle Formen von Grillgeräten durch.
Diese Woche habe ich mir - so hoffe ich - endlich etwas vernünftiges zugelegt. Einen Santos Eden 510 (manche mögen da anderer Meinung sein, Austellungsstück 251,00 € aus der Bucht). Das Gerät ist zwar schon aufgebaut, wartet aber noch auf den ersten Test.
Ich habe auch noch einen stabilen Schwenkgrill Marke Eigenbau, welchen ich aber aus Bequemlichkeit nur bei größeren Runden verwendet habe.
Das wird jetzt wohl auch noch weniger werden, da der Santos groß genug sein müsste, um auch ein paar mehr Mägen zu füllen.
Wenn ich mich hier im Forum so umschaue, bin ich trotz langjähriger Grillerfahrung eher ein Vertreter der Standardkost und mit Dingen wie indirektem Grillen nicht vertraut. Die ganzen Anregungen machen aber Lust aufs ausprobieren.

Hier auch gleich eine Frage:
Hat jemand eine Ahnung, ob irgendwie eine Sideburner nachrüsten kann?

In Hoffnung auf besseres Wetter

Gruß
Ralf
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
herzlich willkommen und viel spaß mit dem santos...

ich nutze ebenfalls den santos...modell 5011 und bin recht zufrieden und zu dem preis, wie du in erstanden hast, kann man nix verkehrt machen :thumb2:

viel spaß im forum
 

pelzer

Metzger
10+ Jahre im GSV
und noch einen Gruß aus der Pfalz

so long
Pelzer
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Ostallgäu.
 

Hitschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Moin Moin

Auch von mir ein herzliches willkommen aus Hamburg :thumb1:

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen!

Viel Spaß im Forum und viele Grüße aus BaWü.
 

Willi58

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen aus Schwetzingen und nicht vergessen :bilder::bilder:
 
OP
OP
peppy

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bilder zu Eden 510

Hallo Willi58,

mit Bildern von einem noch blitzeblanken Eden könnte ich dienen. Aber die gab es doch sicher schon mehrfach. Daher sehe ich erst einen Sinn darín nach / von dem ersten Einsatz, welcher allerdings noch ein bißchen auf sich warten lassen wird.
Da Du unter anderem auch emaillierte Roste hast, kannst Du mir sicher sagen, wie die sich so machen.


Gruß
Ralf
 

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Servus aus Franken, Kumpel !

viel Spaß und.... Wetter ? Jibbet nich. Wart mal, ich hab grade was in Kugel und Dutchie....

mein Bericht kommt in 1-2 Stunden (wenn ich dann noch tippen kann)

Man liest sich.
 
Oben Unten