• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das 1. mal mit dem Smoker!!!!

LeckerSchmecker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, habe diese Woche endlich meinen Smoker bekommen. Heute habe ich ihn direkt mal angefeuert damit ich am Wochenende los legen kann:mosh:
Jetzt meine frage: Da ich noch überhaupt keine Erfahrung habe mit dem Smokern, hätte ich gerne ein paar Tips was beim ersten mal machen könnte um ein "Gefühl" für hitze und Fleisch zu bekommen.:hmmmm:

SAGE SCHON MAL DANKE FÜR DIE HILFE
 
:bilder:
 
Erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät. :gratuliere:

Ich habe mich als erstes an Ribs probiert. Die verzeien einiges, sind nicht so schwer zu machen und wenn es gar nicht klappen sollte hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.

Drücke dir die Daumen!!! :thumb2:

Grüße Mark
 
Servus erstmal.

Dann: BILDEEEER!!!

Und dann: Viel Spass damit und vergiss das Einbrennen bei hoher Temperatur nicht. Rezepte findest du im Forum genug. Such dir einfach was aus und leg los, das wird dann schon, ist alles kein Hexenwerk.

Gruss Marco.

Gruß, Marco.

Meine Rechtschreibung ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
 
Servus erstmal.

Dann: BILDEEEER!!!

Und dann: Viel Spass damit und vergiss das Einbrennen bei hoher Temperatur nicht. Rezepte findest du im Forum genug. Such dir einfach was aus und leg los, das wird dann schon, ist alles kein Hexenwerk.

Gruss Marco.

Gruß, Marco.

Meine Rechtschreibung ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Ich habe gelesen das man im bbq bereich den Smoker Einbrennen soll und nichtbei hoher Temeratur????? Habe deswegen meinen Smoker für ca 2 Stunden zwischen 80 und 120 grad Einbrennen lassen.

Gruß Larry:hmmmm:
 
Kleiner Tip von auch nem frischen Smokerbesitzer: Wenn du was zu futtern machen willst, heiz erstmal das Gerät komplett auf und lass dann die Temperatur auf dein gewünschtes Niveau abfallen.

Das ist wesentlich einfacher, als sich Holzscheit für Holzscheit von unten an die gewünschte Temperatur ranzutasten.

Setzt natürlich voraus, dass der Smoker die Hitze vom Anfangsheizen auch speichern kann, d.h. eine vernünftige Wandstärke oder sonstige Speichermöglichkeiten (Schamott-Verkleidung z.B.) hat :)

Grüsse,
Wolfgang
 
Ich habe gelesen das man im bbq bereich den Smoker Einbrennen soll und nichtbei hoher Temeratur????? Habe deswegen meinen Smoker für ca 2 Stunden zwischen 80 und 120 grad Einbrennen lassen.

Gruß Larry:hmmmm:


Schau mal hier:

http://www.grillsportverein.de/smoker-faq/

Dann machst du keinesfalls was falsch.

Gruß, Marco.

Meine Rechtschreibung ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
 
Erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät. :gratuliere:

Ich habe mich als erstes an Ribs probiert. Die verzeien einiges, sind nicht so schwer zu machen und wenn es gar nicht klappen sollte hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.

Drücke dir die Daumen!!! :thumb2:

Grüße Mark

Du hast mich überzeugt....werde erstmal mit dem Feuer "spielen" und dann kommen die Ribs dran.:mosh:

Gruß Larry
 
:bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:
 
Hihi, habe letztes Wochenende auch meinen Smoker das erste mal angeschmissen. Nach langem Überlegen mit was ich beginnen soll, hab ich mich für geräucherte Forelle entschieden. Das passende Rezept hab ich auch schnell auf dieser Seite gefunden. Die Anleitung ist dort meiner Meinung nach auch sehr gut.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/forellen-heissgeraeuchert.153979/

Beim einlegen kannst ein wenig kreativ sein (Gewürze etc.).
Das Ergebnis war der Hammer. Die Forellen waren zart, saftig und hatten auch das passende Raucharoma (Apfelholz).

Aber letztendlich ist es glaube ich egal für was du dich entscheidest. Hauptsache du hast Spaß ;)

Grüßle Sanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Bilder.....

Wie versprochen kommen heute die ersten Bilder. Das Wetter ist ja Perfekt um den Smoker das erste mal zu benutzen:mosh:
habe gestern Abend die Ribs "bearbeitet"...(Bilder kommen noch)


erstmal ein oder zwei stunden mit dem feuer spielen:gratuliere:
IMG_55201.jpg


Gruss Larry
 

Anhänge

  • IMG_55201.jpg
    IMG_55201.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 402
neue Bilder....

die letzte Phase hat begonnen, noch eine gute Stunde dann sollten die Ribs fertig sein.:wurst:
IMG_5524.JPG

IMG_5528.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5524.JPG
    IMG_5524.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_5528.JPG
    IMG_5528.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 380
Zurück
Oben Unten