• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal gewurstet - Thüringer

Eine Klasse verwurstung. Es wäre doch auch schlimm, wenn auf Anhieb gleich alles glatt gehen würde.
Wichtig ist der Geschmack und das du am Ball bleibst. Tipps zur Optimierung sind ja da.

Ich habe damals genauso begonnen wie du. Wurstfüller, der 5 Liter Beeketal reicht und tut es gut. Da es Hobby ist und hier gilt, mit möglichst viel Aufwand möglichst wenig erreichen, kann es auch der teure Dick, aber nicht viel besser. Was ich auch in den Jahren gemerkt habe, bei Bratwurst für den Grill gilt für mich, keep it simple.
ich hab die wildesten Gewürzmischungen versucht, die einfachsten sind die besten.

Die Wurst ist gut, wenn du sie jemand anbietest, und er dazu keinen Senf nimmt !

kann es auch der teure Dick, aber nicht viel besser.
Doch, kann er.
Sowohl der kleine 6,8 Liter, als auch die 9, 12 oder 15 Liter Varianten.
Der ganz große Vorteil ist nämlich die Kurbel nicht an der Seite sondern in 180° zur Fülltülle.
Wenn die Mengen etwas größer werden, dan weiß man das beim Füllen ohne 2. Person zu schätzen.
Nebenbei sind die etwas für die Erbmasse, da für die Ewigeit gebaut.

So, der Dick Wurstfüller ist es nicht geworden, da der doch das Budget gesprengt hätte. Aber gerade kam ein schönes Paket an und ich freue mich schon auf die nächste Verwurstung. Das Handwerkszeug muss passen, sag ich immer.

IMG_0702.jpeg

IMG_0703.jpeg

IMG_0704.jpeg

Das erste Mal vergisst man nicht, gell??? Und bei Dir mit Sicherheit noch mit den allerbesten Erinnerungen - Glückwunsch!!!

:thumb1:

Doch, kann er.
Sowohl der kleine 6,8 Liter, als auch die 9, 12 oder 15 Liter Varianten.
Der ganz große Vorteil ist nämlich die Kurbel nicht an der Seite sondern in 180° zur Fülltülle.
Wenn die Mengen etwas größer werden, dan weiß man das beim Füllen ohne 2. Person zu schätzen.
Nebenbei sind die etwas für die Erbmasse, da für die Ewigeit gebaut.
…der Aufpreis ist schon mächtig gewaltig….:-)
und denke das mich mein Beeketal auch überleben wird.

Wenn Du öfter mal 50 und mehr kg an schwerem Rohwurstbrät füllst
Das glaub ich Dir auf´s Wort, aber manche bewegen sich doch auf einem "schmalen" Hobbywürstlerpfadt...ich weiß schon, daß von Nichts kommt Nichts, manchmal kommt´s aber drauf an, wie weit einer kommen kann bzw. will....
Ich finde dieses Thema ziemlich schwierig, so wirkliche Kaufempfehlung abzugeben....dies ist nur meine Meinung, wenn ich mir die Dick Wurstfüller anschaue, glaube mir, die hätte ich gerne, ob sie mein Nutzen/Leistung/Preis - Verhältnis erfüllen würden, ist schon andere Story
Notabene, es erinnert mich immer wieder das ganze an meinen inneren Kampf wegen Kauf eines Räucherschrankes....vom Pappkarton zum Borniak

Gruß

p.s. Die 3 Jahren Erfahrung haben gewonnen, ich wollte mehr...

"Selber wursten - Das erste Mal".
es gibt immer ein erstes mal. und wenn sie geschmeckt haben - glückwunsch.
eine bitte aber: streiche bitte das wort "thüringer", die würste haben nichts mit "thüringer rostbratwürsten" zu tun.

th-wurst-480.jpg

Zurück
Oben Unten