• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal mit Gas.... welch maßlose Enttäuschung

Leider kann ich die Flamen so nicht beurteilen. Vielleicht würde ein Bild ohne Rost mehr zeigen. Wenn du schon dabei bist, dann fotografiere doch mal die Flammen auf minimaler und maximaler Stellung.

Das ist ja das merkwürdige, es ändert sich nichts

Könntest du uns noch etwas mehr Input geben, damit man eventuelle Ursachen ausschließen kann?

- Ist der Grill neu? Nein
- Betreibst du den Grill mit Kartuschen oder mit einer Gasflasche? Flasche
- Ist gegebenenfalls die Kartusche voll aufgedreht?
- Wenn du eine Flasche angeschlossen hast, was für einen Druckminderer verwendest du? Schau ich nach
- Wurde sonst irgend etwas an dem Grill geändert? Nein
- ...
 
Vielen Dank für die zahlreichen Informationen
Wie ich sehe bewegt sich das geistige Niveau mancher eher auf Sparflamme.... ist halt so...
.....
Wenn Du hier Hilfe erwartest, ist es wenig höflich, die Leute, die Dir helfen wollen zu beleidigen, vor allem als Newcomer.
Ich denke BigTaste hat genau die richtigen Fragen gestellt, wenn Du die alle ausführlich beantworten könntest, könnte man Dir auch helfen.
 
Okay, dann könnte es an der Umrüstung liegen. Evtl. ist ein 30 mbar oder defekter Druckminderer angeschlossen. Hast du noch den original Anschluss für die Kartusche? Falls ja, würde ich damit mal mein Glück versuchen und nachsehen, ob damit die Leistung stimmt. Da es sich um einen gebrauchten Grill handelt, könnte natürlich auch der Regler defekt sein, wovon ich jetzt nicht ausgehen würde. Da könnten schon eher der Brenner oder die Düse verstopft sein.
 
Hmm, wenn der Grill nicht neu ist...

Ich baue bei meinem Q einmal im Jahr das Brennerrohr aus und stosse mit einer Düsennadel die Löcher durch.
Durchmesser 0,8mm, max 1,0mm sollte passen.
Das Rohr rostet leider von innen nach aussen, warum man das kaum sieht.
Es fällt dann auch immer genug Rost raus.
Bei mir hat das Wunder bewirkt. :)
Im Zweifelsfall gibt es das Rohr auch neu als Ersatzteil.

Und wie gesagt, nicht verzagen, ich mag meinen kleinen Q nicht mehr missen.
Für zwei Personen ist es für mich der beste Grill in meinem Fuhrpark.

grüssle
 
Wie ich sehe bewegt sich das geistige Niveau mancher eher auf Sparflamme.
das richtet sich eigentlich immer nach dem Fragesteller ...
von daher, auch wenn man Schei...e vergoldet ... es bleibt Schei...e
:_wolf:
 
So unterschiedlich werden solche Beiträge interpretiert
Interessant ist ja zu sehen wer sich angesprochen fühlt :-)

Ich überprüfe mal eure Tipps. Ansonsten ist Santos ja nicht weit entfernt, vielleicht machen die einen Grill Check
 
meinem Breich gestört??
weiss zwar nicht, was dein Breich ist ...
aber, so wie ma in Wald reinschreit, so kommt wieder raus ...
und als "Frager" gleich mal ein paar Leute mit einem Sparflammenniveau auszustatten ....
geh mal in die Kneipe und mach das, gratis Transport mit buntem Licht garantiert
:weizen:
 
Wenn Du hier Hilfe erwartest, ist es wenig höflich, die Leute, die Dir helfen wollen zu beleidigen, vor allem als Newcomer.
Ich denke BigTaste hat genau die richtigen Fragen gestellt, wenn Du die alle ausführlich beantworten könntest, könnte man Dir auch helfen.
Lies doch mal von oben nach unten..... wenn ich hier so angegangen werde muss jeder mit den Antwortet rechnen
Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus
 
weiss zwar nicht, was dein Breich ist ...
aber, so wie ma in Wald reinschreit, so kommt wieder raus ...
und als "Frager" gleich mal ein paar Leute mit einem Sparflammenniveau auszustatten ....
geh mal in die Kneipe und mach das, gratis Transport mit buntem Licht garantiert
:weizen:
Autokorrektur
Sollte Bericht heißen

Kneipen sind nicht so mein Ding:-)
Mach Dir über den Abtransport von mir mal keinen Kopf....
 
ed7.jpg


Grüße MINKI
...der sich morgen bei BMW beschweren wird, weil sein 2.0Liter Diesel nicht mithalten kann bei den 3.0 Liter Maschinen. SKANDAL!

Schwachsinns Vergleich! Weißte aber selber, gelle?
 
Ich hab den Brenner ausgebaut und durchgepustet

Düse am Regler auch kontrolliert? Also das Gegenstück wo der Brenner rein kommt.

Bei mir hatte sich dort auch schon Mal eine Spinne eingenistet.
 
Düse am Regler auch kontrolliert? Also das Gegenstück wo der Brenner rein kommt.

Bei mir hatte sich dort auch schon Mal eine Spinne eingenistet.
OK, schau ich noch mal explizit nach. Die spinnen die Spinnen ;-) Was es nicht alles gibt. Komischerweise
ist es dem Flammenbild egal ob ich den Regler auf oder zu habe - es ändert sich nix.
Ich finde die Flammen aber "gefühlt" zu klein. Da ich aber keinen Vergleich habe und nicht weiß, wie das bei anderen Q1200 aussieht ist
das eben eine reine Vermutung.
 
davon ging ich aus ...

deswegen hast du vom Leben auch nicht viel Ahnung, nur im anonymen Netz unterwegs, aber naja, heisst ja Social Media

da kannst dir sicher sein, das geht mir am A... vorbei
:weizen:
Hör mal. wenn Dir langweilig ist, grill doch was, aber lass meinen Thread doch einfach unkommentiert. Oder hast Du irgendwas Sinnvolles beizutragen?
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und das Interesse an meiner Person!
 
Hör mal. wenn Dir langweilig ist, grill doch was, aber lass meinen Thread doch einfach unkommentiert. Oder hast Du irgendwas Sinnvolles beizutragen?
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und das Interesse an meiner Person!
Jawoll :helm:
Listenkind
:DS:
 
Zurück
Oben Unten