• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal smoken mit dem El (PP)

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
der El schlummert bei mir ja schon seit fast 4 Wochen im Keller (das Unboxing hier) und gestern war der ideale Tag, in mit einem PP das erste Mal zu benutzen. Gute Freunde (@Käpt'n Steak ) waren hier zu Besuch, von einem PP hatten sie schon einmal gehört, aber noch nie probiert, also hatte ich mir gedacht, ich bringe ihnen dieses leckere Essen einmal näher. Und da der El eine PP- Maschine sein soll, wollte ich das auch mal versuchen. Sonst gab es PP immer nur vom Spririt S-320, und die waren auch schon gut.
Diesmal wurde der Schweinenacken mit "Cajun 1803" von Ralf @Spiccy gewürzt. Dieses hatte ich ja auch schon bei der Einweihung meines Napoleon TravelQ 285 BK auf die Nackensteaks aufgetragen und muss sagen, auf Schweinfleisch schmeckt das Zeug richtig gut.
Bei der Soße schwöre ich zur Zeit auf die South- Carolina- Mustard- Sauce.
Das Rezept für den Krautsalat findet Ihr hier.
Aber eine Sache muß ich vorher noch beichten: Die Buns, die ich selber backen wollte, sind diesmal -warum auch immer- nicht aufgegangen und folglich im Müll gelandet:(. Es mußten also fertige Convenience- Buns herhalten.


Aber jetzt genug der Worte, es folgen die Bilder:
:bilder:

IMG_5917.JPG
IMG_5927.JPG
IMG_5933.JPG
IMG_5937.JPG
IMG_5944.JPG
IMG_5953.JPG
IMG_5952.JPG
IMG_5966.JPG
IMG_5977.JPG
IMG_5982.JPG
IMG_5988.JPG
IMG_5992.JPG
IMG_5998.JPG
IMG_6002.JPG
IMG_6009.JPG

Ich muss sagen, der El war wirklich kein Fehlkauf, sehr einfach zu bedienen, er hält sehr schön die Temperatur und wenn mal mehr gemacht werden muss, kann man auch locker deutlich mehr in den El befödern, auch sicherlich kein Problem:thumb2:.
Das nächste Mal stehen Ribs oder Drumsticks auf dem Plan, mal schauen, wie er sich da schlägt.

Und heute habe ich mir von den Resten noch einen "Burger" gebaut, mit einem normalen Brötchen, auch sehr lecker:messer:.
IMG_6018.JPG


Das war das erste Mal mit dem Portland El Fuego.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

IMG_6014.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5917.JPG
    IMG_5917.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_5927.JPG
    IMG_5927.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_5933.JPG
    IMG_5933.JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_5937.JPG
    IMG_5937.JPG
    407,8 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_5944.JPG
    IMG_5944.JPG
    248 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_5953.JPG
    IMG_5953.JPG
    354,7 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_5952.JPG
    IMG_5952.JPG
    273 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_5966.JPG
    IMG_5966.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_5977.JPG
    IMG_5977.JPG
    229,1 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_5982.JPG
    IMG_5982.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_5988.JPG
    IMG_5988.JPG
    262 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_5992.JPG
    IMG_5992.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_5998.JPG
    IMG_5998.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_6002.JPG
    IMG_6002.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_6009.JPG
    IMG_6009.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_6014.JPG
    IMG_6014.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_6018.JPG
    IMG_6018.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 462
Sehr schön. :thumb2:
Die Würzmischung sieht interessant aus.
Ich mag ja keine Meteoriten.

Wie kann man einen El 4 Wochen nicht benutzen???? :confused:

Gruß
Humpadiedel
 
Wie kann man einen El 4 Wochen nicht benutzen???? :confused:
Weil wir unser Haus mit einem Baugerüst eingerüstet haben, um das Dach zu erneuern.
Und auf der Terrasse ist nicht wirklich Platz, aber für unseren Besuch haben wir es dann doch aufgebaut.
 
......ich hoffe nur dass Du immer schön auf die Gasflasche aufpasst ! Wehe wenn die Sonne scheint :muhahaha:
Den Hinweis zur Lagerung bei der Tankstelle (in einem Käfig in der Sonne:sun:) gab es ja schon in einem anderen Thread...:anstoޥn:
 
Klasse :thumb2:

wie hat sich das Cajun auf dem PP gemacht?
 
Klasse :thumb2:

wie hat sich das Cajun auf dem PP gemacht?
Micha, das war richtig lecker, die tolle Schärfe hat sehr gut zum Nacken gepasst:thumb2:
Wie oben schon erwähnt, hatte ich das auch das erste Mal auf Nackensteaks, das war schon klasse:sun:
Probier es aus, echt lecker.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Danke!

Ich meine zwar auch schonmal nen PP mit Cajun Mischung gemacht zu haben, aber wenn dem so war, dann mit der
Mischung eines namhaften Österreischischen Herstellers ;) Cajun ansich trifft ja meinen Cowboygeschmack ;)
 
Glückwunsch zur Einweihung :thumb2:
Schaut doch alles super aus, auch wenn's keine selbstgemachten Buns sind.
 
Zurück
Oben Unten