• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das erste Mal WSM mit Pulled Pork LIVE

MichaelRv

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hey zusammen,

Hier ein Live Bericht über mein PP im WSM 57, Maverick 733 und Ikea Thermometer. Chips sind Jack Daniels Whiskey

Heute gekauft: 2x 3 kg schweinehals vom Metzger

Gegessen wird Samstag Abend gegen 18 Uhr.

Meine Überlegung war, dass ich am Freitag um 23 Uhr den WSM anschmeisse und um 0:0 anfange zu smoken.
Laut Foren wird es so 14 Stunden dauert. Mit Ruhephase wäre es dann 15 Uhr. Danach geht es in die Wärmehaltebox. Passt des so oder soll ich lieber um 5 morgens anfangen?

Hier einige Bilder

Würzmischung war Magic Dust
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 625
  • image.jpg
    image.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 648
  • image.jpg
    image.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 570
  • image.jpg
    image.jpg
    204 KB · Aufrufe: 683

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Soweit sieht das ganz gut aus, solange du den WSM noch ins freie stellst, sonst gibt's morgen wieder ne Schlagzeile!:D
 

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da bin ich mal gespannt! Dein WSM schaut echt super aus, da kann ja eigentlich gar nichts schief gehen. Auf jeden Fall viel Erfolg und gute Glut!
 

Banana Jo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo, hatte PP zwischen 12 und 20 Stunden würde 23 Uhr anfangen und dann in Jehova in die Wärmebox.
Viel Glück.

L.G. Jo
 

Patryk

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Viel Erfolg, würde klassisch um 22 Uhr anfangen.
Warmhalten ist immer einfacher, als die Gäste noch 1-2h zu vertrösten :-)
 
OP
OP
MichaelRv

MichaelRv

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke euch allen.

Smoker wird natürlich rausgestellt :-) aber so ne Schlagzeile wäre sicherlich lustig :-)

Als Soße gibt es die South Carolina Mustard Source, ebenso klassisch Cole slaw Salat
Da wir auch ein paar Vegetarier in der Familie haben gibt es Portobello Sandwich mit Balsamico Aioli
 

Cavino

Grillbitscher
5+ Jahre im GSV
Bei mir war das Zeitfenster ähnlich, hab um 05:00 den WSM angeschmissen - die beiden haben dann um 06:00 Uhr ihren warmen Platz eingenommen, und um 16:15 Uhr waren die beiden Süßen fertig.:v:
Hatten sie noch bis 18 Uhr Zeit, sich zu entspannen......danach war nur noch:essen!: und :glucker:
 

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wenn du die beiden erst morgen früh auflegst und später in Backpapier gar ziehst, dann ersparst du dir eine eventuell schlaflose Nacht ;)
 
OP
OP
MichaelRv

MichaelRv

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Los geht es.!

Grill um 23 Uhr angemacht und um 00:00 dass PP drauf gelegt.

Temperatur aktuell 113 Grad

Anbei paar Bilder

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 505
  • image.jpg
    image.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 447
  • image.jpg
    image.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 494
  • image.jpg
    image.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 506
OP
OP
MichaelRv

MichaelRv

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
2:00 und 61 Grad KT und 120 Grad im smoker
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gutes Gelingen noch :thumb2:
 
OP
OP
MichaelRv

MichaelRv

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke :-)

Soeben hat dass Maverick Alarm geschlagen. Temperatur auf 134 Grad gestiegen. aufgestanden und nachgeschaut, Ergebnis: Wasser leer :-(
Wasser nachfüllt und ab ins Bett. Beim nächsten mal nehme ich Sand ;-)
 
OP
OP
MichaelRv

MichaelRv

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
image.jpg
Es geht langsam nach vorne

Bei 85 Grad werden se gemoppt :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 472
OP
OP
MichaelRv

MichaelRv

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
image.jpg
Aktuell 85 Grad
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 451

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Mach schnell wieder zu!!
 
OP
OP
MichaelRv

MichaelRv

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Erste ist nun fertig und sofort in den Backofen bei 60 Grad warmgehalten

Selbstgemachte Brötchen habe ich auch gemacht.

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197 KB · Aufrufe: 421
  • image.jpg
    image.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 436

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Meteoriten!
 
OP
OP
MichaelRv

MichaelRv

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
image.jpg
So fertig :-)

War super super lecker. Wird def. wiederholt :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 425
Oben Unten