• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal WSM mit Pulled Pork LIVE

MichaelRv

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hey zusammen,

Hier ein Live Bericht über mein PP im WSM 57, Maverick 733 und Ikea Thermometer. Chips sind Jack Daniels Whiskey

Heute gekauft: 2x 3 kg schweinehals vom Metzger

Gegessen wird Samstag Abend gegen 18 Uhr.

Meine Überlegung war, dass ich am Freitag um 23 Uhr den WSM anschmeisse und um 0:0 anfange zu smoken.
Laut Foren wird es so 14 Stunden dauert. Mit Ruhephase wäre es dann 15 Uhr. Danach geht es in die Wärmehaltebox. Passt des so oder soll ich lieber um 5 morgens anfangen?

Hier einige Bilder

Würzmischung war Magic Dust
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 653
  • image.jpg
    image.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 706
  • image.jpg
    image.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 616
  • image.jpg
    image.jpg
    204 KB · Aufrufe: 734
Soweit sieht das ganz gut aus, solange du den WSM noch ins freie stellst, sonst gibt's morgen wieder ne Schlagzeile!:D
 
Da bin ich mal gespannt! Dein WSM schaut echt super aus, da kann ja eigentlich gar nichts schief gehen. Auf jeden Fall viel Erfolg und gute Glut!
 
Hallo, hatte PP zwischen 12 und 20 Stunden würde 23 Uhr anfangen und dann in Jehova in die Wärmebox.
Viel Glück.

L.G. Jo
 
Viel Erfolg, würde klassisch um 22 Uhr anfangen.
Warmhalten ist immer einfacher, als die Gäste noch 1-2h zu vertrösten :-)
 
Danke euch allen.

Smoker wird natürlich rausgestellt :-) aber so ne Schlagzeile wäre sicherlich lustig :-)

Als Soße gibt es die South Carolina Mustard Source, ebenso klassisch Cole slaw Salat
Da wir auch ein paar Vegetarier in der Familie haben gibt es Portobello Sandwich mit Balsamico Aioli
 
Bei mir war das Zeitfenster ähnlich, hab um 05:00 den WSM angeschmissen - die beiden haben dann um 06:00 Uhr ihren warmen Platz eingenommen, und um 16:15 Uhr waren die beiden Süßen fertig.:v:
Hatten sie noch bis 18 Uhr Zeit, sich zu entspannen......danach war nur noch:essen!: und :glucker:
 
Wenn du die beiden erst morgen früh auflegst und später in Backpapier gar ziehst, dann ersparst du dir eine eventuell schlaflose Nacht ;)
 
Los geht es.!

Grill um 23 Uhr angemacht und um 00:00 dass PP drauf gelegt.

Temperatur aktuell 113 Grad

Anbei paar Bilder

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 553
  • image.jpg
    image.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 481
  • image.jpg
    image.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 529
  • image.jpg
    image.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 563
2:00 und 61 Grad KT und 120 Grad im smoker
 
Gutes Gelingen noch :thumb2:
 
Danke :-)

Soeben hat dass Maverick Alarm geschlagen. Temperatur auf 134 Grad gestiegen. aufgestanden und nachgeschaut, Ergebnis: Wasser leer :-(
Wasser nachfüllt und ab ins Bett. Beim nächsten mal nehme ich Sand ;-)
 
image.jpg
Es geht langsam nach vorne

Bei 85 Grad werden se gemoppt :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 501
image.jpg
Aktuell 85 Grad
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 481
Mach schnell wieder zu!!
 
Erste ist nun fertig und sofort in den Backofen bei 60 Grad warmgehalten

Selbstgemachte Brötchen habe ich auch gemacht.

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197 KB · Aufrufe: 452
  • image.jpg
    image.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 473
Schöne Meteoriten!
 
image.jpg
So fertig :-)

War super super lecker. Wird def. wiederholt :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 454
Zurück
Oben Unten