• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das perfekte Dinner - Diskussionsthread

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich lese hier immer mal wieder, dass doch einige das perfekte Dinner auf VOX schauen.
Also dachte ich mir, dass ich dazu mal einen "Sammelthread" aufmache.
Dieser Thread soll dazu dienen, dass wir uns hier über die aktuelle Woche, deren Kandidaten und natürlich über deren Menüs reden bzw. meckern können :D

Ich habe gestern auch kochbar die Tage 1 und 2 von der aktuellen Dinnerrunde angeschaut und da gingen mir einige Sachen schon wieder auf den Keks. An Tag 2 hat der junge Kandidat sehr gut gekocht und ein anderer gab ihm nur 5 Punkte. Alleine für das Handwerk hätte der Kandidat schon mindestens 7 Punkte verdient.
Finde das immer ungut, wenn die Kandidaten ihren persönlichen Geschmack zu arg in die Wertung einfließen lassen oder wenn sie viele Sachen nicht mögen bzw. Vegetarier sind/Allergien haben.
Ich versteh einfach nicht, wieso sich solche Leute überhaupt bei Kochshows bewerben.
Da geht doch die ganze Neutralität und Objektivität verloren, wenn man seine Punktzahl so durch die eigenen Vorlieben beeinflussen lässt.
Der Älteste der Runde ist ordentlich am Kritisieren und Hinterfragen. So wie er sich aufführt, muss er mindestens eine 9er-Wertung erreichen, ansonsten hatte er nur eine große Klappe mit nichts dahinter.

Heute Abend scheint die Spannung auch ein wenig geladen zu sein. In der Vorschau hat der Gastgeber zumindest einen der Gäste unsanft angefahren.
Bin mal gespannt was heute Abend so passieren wird. Allgemein finde ich die Wochen, in denen ein Profikoch dabei ist, immer sehr interessant,
aber diese Woche werde ich mit der Gruppe nicht so ganz warm, weil alle irgendwie ein wenig auf Krawall gebürstet sind.
 
G

Gast-mxbhSg

Guest
Ich schau es auch gerade mal wieder. Der ältere Herr meckert in der Tat ganz gern. Schaue das eigentlich fast regelmässig, egal ob Grill-, Veggie- oder sonstige Wochen
 

Sailor

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich schaue das auch öfter, manchmal frage ich mich was da ab geht. Ahnungslose Kandidaten, eigenartiges werkeln in der Küche, unverständliche Bewertungen. Andererseits sind manche Rezepte interessant.
 

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wer ist der Profi finde ich auch immer interessant.
 

Sailor

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
In der Küche wiederholt im dunkeln stehen ist natürlich auch doof. Da kommt man mit dem Grill besser zurecht.
 
OP
OP
Dustin

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich glaub, der Profi ist der Gastgeber von heute

Ja, von seiner Art her denke ich das auch. Auch die Sprache "So gebe ich das nicht raus".
Ich denke, dass da seine Gewohnheit durchkam, welche er bei der Arbeit hat.
Außerdem sah es auch so aus als ob er sich nicht so ganz in der Küche zurecht finden würde. Eventuell das Haus eines Geschwisterleins, guten Kumpels etc.

Bei einer der letzten Profikoch-Runden habe ich mal den Profikoch entlarvt, da er einfach ins kochende Wasser gefasst hat.
Es mag auch sicher Hobbyköche geben die das können, aber nach der Aktion dachte ich mir, dass das der Profikoch ist :D


Der alte Meckerer Dirk sagt, dass der Hauptgang, bis auf das Fleisch, perfekt war, sagt dann aber auch, dass das bisher das schlechteste Menü der Woche war.
Soll einer verstehen. War ja nämlich das erste Mal, dass er Lob ausgesprochen hat.
 
G

Gast-mxbhSg

Guest
Die Handgriffe heute waren allesamt zielsicher. Der wusste genau, wann er wo zugreifen muss. Auch das Karamelgitter.... die Erklärung dazu.... der weiss, wovon er redet
 

Sailor

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mit dem Dirk habe ich so meine Probleme, jemand der "alles" weiß muß nicht unbedingt auch gut kochen können.
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich finde, auf Vegetarier und Allergiker Rücksicht zu nehmen, ist durchaus eine Aufgabe, die heutzutage auch bei privaten Einladungen gemeistert werden muss.

Aber die mag-ich-nicht Teilnehmer kann ich auch nicht leiden. Es gibt für jeden was, womit er/sie Schwierigkeiten hat. Aber meistens sind das ja Leute, die alles nicht mögen.

Ich mag das Dinner auch seit Jahren. Leider läuft zu dieser Zeit auch Kinderstunde, und der Herr Sohn darf sich manchmal durchsetzen...
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Finde das immer ungut, wenn die Kandidaten ihren persönlichen Geschmack zu arg in die Wertung einfließen lassen oder wenn sie viele Sachen nicht mögen bzw. Vegetarier sind/Allergien haben.
Ich versteh einfach nicht, wieso sich solche Leute überhaupt bei Kochshows bewerben.

:thumb2:

Vegetarier und Veganer sollten überhaupt nirgendwo eingeladen werden :D
Die sind mir per se verdächtig....
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:thumb2:

Vegetarier und Veganer sollten überhaupt nirgendwo eingeladen werden :D
Die sind mir per se verdächtig....
Ja das stimmt wohl...

In Neuwied gab es sogar zum ersten Mal einen Stand mit Veganer-Currywurst :eek:

Meiner Meinung nach das Beste, was man mit Veganern machen kann... :ballballa:
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
stimmt schon...
Wurzeln sind billiger als totes Tier...
 
Oben Unten