• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das perfekte Kater-Frühstück - "Breakfast-Burrito" mit mexikanischer Chorizo und Tomatillo-Salsa

Zitat aus dem 1. Post:


Der Burrito (gekauft) wird gebaut....

;)
 
Das Ei werde ich das nächste Mal noch mit Jalas pimpen, aber der Rest des Menüs bleibt bestehen

Ich würde das Menü genau so nehmen, auch ohne das Ei mit Jalas zu pimpen. Und ich würde das gerne als Frühstück an einem Samstag nehmen, an dem dem Frühstück ein ordentliches Workout an den Gewichten folgt. Wenn ich etwas anders machen müsste oder wollte, dann würde ich das Schweinehack zum Teil oder ganz durch Rinderhack ersetzten, aber es ist einfach ein tolles Frühstück; auch ohne Kater, den ich, dem Himmel und meinem fortgeschrittenen Alter sei gedankt, seit Ewigkeiten nicht mehr hatte (und auch nicht mehr brauche).

Viele Grüße
Gerhard
 
Klasse "Eselchen", die Chorizomasse zum selber bauen klingt auch gut. :thumb1:
So ein Teil hätte ich jetzt auch gerne.
Vielleicht noch Käse, Bohnen und Tomaten mit eingebaut, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
:anstoޥn:
 
Viel Aufwand für ein Frühstück - ich glaube aber, das lohnt sich auf jeden Fall :thumb1:
 
Danke Euch allen für die netten Worte!:anstoޥn:

@Schweinegriller Hast Du die Teigfladen auch selbt gebacken oder hast Du diese gekauft? Wenn selbt gebacken würde mich das Rezept mal interessieren, das hätte ich dann bitte gern.

Die sind tatsächlich gekauft. Maistortillas möchte ich aber bald mal selber machen. Am liebsten mit einer Tortillapresse - sowas braucht man schließlich ;)
 
Tortillapresse? :o Ich hätte es jetzt eher für eine scherzhafte Bezeichnung der mexikanischen Tageszeitungen gehalten, aber das gibt es ja wirklich! Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Braucht man das tatsächlich? (außer natürlich als Vervollständigung der eigenen Sportgerätesammlung)
 
Tortillapresse? :o Ich hätte es jetzt eher für eine scherzhafte Bezeichnung der mexikanischen Tageszeitungen gehalten, aber das gibt es ja wirklich! Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Braucht man das tatsächlich? (außer natürlich als Vervollständigung der eigenen Sportgerätesammlung)


Das braucht man ( ich zumindest) natürlich:D
Besonders die Teile aus Gusseisen gefallen mir wirklich sehr gut....
 
@Schweinegriller
Ich habe mich gefreut...super tolles Frühstück :thumb1:
Ich habe gelächelt....mal so schnell ;)
 
Besonders die Teile aus Gusseisen gefallen mir wirklich sehr gut....
Dem kann ich mich anschließen, nach einigen Recherchen im WWW. :-)
Aber meine Frage zielte eigentlich eher ab auf die Verarbeitung von Tortillateig aus Maismehl. Ist der tatsächlich nicht mit anderen Mitteln zu einem dünnen Teigfladen zu bekommen, oder geht es mit so einer Presse eben nur schneller/einfacher? Ich habe es bisher noch nie versucht.
 
Dem kann ich mich anschließen, nach einigen Recherchen im WWW. :-)
Aber meine Frage zielte eigentlich eher ab auf die Verarbeitung von Tortillateig aus Maismehl. Ist der tatsächlich nicht mit anderen Mitteln zu einem dünnen Teigfladen zu bekommen, oder geht es mit so einer Presse eben nur schneller/einfacher? Ich habe es bisher noch nie versucht.

Nein, eine Presse benötigst du dafür nicht. Es funktioniert auch mit einem Topf oder einem Nudelholz. Aber eine solche Presse ist halt ein ganz nettes Gimmick;)
Viel wichtiger ist hier das richtige Mehl. Masa Harina ist ideal.
 
Tortillapresse? :o Ich hätte es jetzt eher für eine scherzhafte Bezeichnung der mexikanischen Tageszeitungen gehalten, aber das gibt es ja wirklich! Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Braucht man das tatsächlich? (außer natürlich als Vervollständigung der eigenen Sportgerätesammlung)

So, deine Nachfragen zeigen Wirkung:-) Ich habe mir gerade eine Victoria-Guss-Presse bestellt.
Danke Dir;)
 
Der
@Cookaneer hat sich so eine Tortilla Presse selbst gebaut und hatte die in Wülmersen dabei. Gibt auch nen thread dazu.
Ich hab es zwar nicht verstanden in Wüm, warum wohl? :-D
War aber lecker...
 
Zurück
Oben Unten