• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Rum topic

zappi

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Dachte ich eröffne jetzt einfach mal ein Rum Topic in dem es auch einfach mal um Rum und Erfahrungen und ähnliches geht.

Es fehlt einfach en zentrales Rumtopic

:eeek:
 
Rum

Mount Gay Extra Old (Barbados) schmeckt mir persönlich sehr gut.
 
ich hab die letzten wochen diverse verschiedne RUms und rumliköre geordert :)

je nach lust und laune trink ich ma den einen ma den andren :)

Diesen Monat gibt es diese :)

Plantation Barbados Extra Old 20 in Karaffe
Ron Quorhum 23 Jahre
Brinley Gold Coffee Rum 0,7l 36%
Fireball Whisky Zimt Likör 0,7l 33%

schliesslich muss doch mein Barschrank gefüllt werden
 
Ich häng mich mal mit dran, bin da zwar völlig unbedarft, aber die Feinschmecker Ausgabe Feb. Hat mir da so Lust drauf gemacht dass ich mir da nun auch mal ein Fläschchen zulegen werde !!

Die Empfehlung dort waren:

Malteco anejo suave
braasch 54
Plantation Panama 2000

Werde davon nun mal einen bestellen und berichten wie das Erlebnis war !
 
Mach das und sag we es war.


Hm also der Old Monk den ich hab is echt eklig bäääh der geht ma gar net .

Der einzige rum wo es mich echt ums Geld ärgert .
 
Der 20jährige Malteco ist mein absoluter Favorit, schon seit Jahren. Ungeschlagener Preis-Leistungs-Oberknüller ist der Diplomatico Reserva Exclusiva. Wenns günstiger sein muss dann Havanna Club 7, darunter geht bei mir nix.


@köln grillt: Ich sag nur Rum Kontor. ;-)
 
der diplomatico is aber auch wirklich lecker und mal wirklich gut trinkbar. ein echter genuss :)
 
Den Diplomatico sollte man immer im Haus haben, zudem würde ich diesen Rum jedem empfehlen der noch nie einen guten Rum probiert hat und mal wissen möchte, warum es überhaupt Leute gibt die puren Rum trinken. ;-)

Mal unter uns: Interessiert sich einer von euch Rum-Trinkern überhaupt noch ernsthaft für Whisky?? :-? Jetzt mal ehrlich!
 
Also ich war noch nie ein großer Whisky-Fan, schon immer eher Brandy und Rum.

In den letzten Tagen habe ich diese beiden probiert und kann sie absolut NICHT empfehlen:

- Angostura 1919
- Plantation Guadeloupe Single Cask

Haben leider beide absolut nicht meinen Geschmack getroffen :motz:
 
In den letzten Tagen habe ich diese beiden probiert und kann sie absolut NICHT empfehlen:

- Angostura 1919
- Plantation Guadeloupe Single Cask

Haben leider beide absolut nicht meinen Geschmack getroffen :motz:

Den Plantation Guadeloupe hatte ich vorletztes Jahr meinem Vater zu Weihnachten geschenkt. Wirklich leer geworden ist die Flasche nicht... Hab ihn auch selber probiert und ich hätte was anderes erwartet.
Dafür gabs letzte Weihnachten auch nen Opthimus als Entschädigung. :-D

Ich habe auch nen Cubaney hier der leider nicht so ganz meinen Geschmack trifft.

Irgendwie komme ich immer auf Malteco zurück, wobei es viele ähnlich gute Rums gibt. Centenario zum Beispiel, den finde ich genau so gut.

@Katzenbuckel: Danke für den Hinweis! Da werde ich meinen Händler mal drauf ansprechen.
 
Den Plantation Guadeloupe hatte ich vorletztes Jahr meinem Vater zu Weihnachten geschenkt. Wirklich leer geworden ist die Flasche nicht... Hab ihn auch selber probiert und ich hätte was anderes erwartet.
Dafür gabs letzte Weihnachten auch nen Opthimus als Entschädigung. :-D

Ich habe auch nen Cubaney hier der leider nicht so ganz meinen Geschmack trifft.

Irgendwie komme ich immer auf Malteco zurück, wobei es viele ähnlich gute Rums gibt. Centenario zum Beispiel, den finde ich genau so gut.

@Katzenbuckel: Danke für den Hinweis! Da werde ich meinen Händler mal drauf ansprechen.


Servus zusammen,

Rum is super Thema.
@smookey:Is der Centenario aus Costa Rica?War da mal im Urlaub und hab den da immer getrunken,weiß aber nimmer ob der von da war oder woanders her.Hast mal ein Bild von der Flasche?Wo gibts denn den?

Der MountGay is auch wirklich sehr gut find ich.

Grüße

Christoph
 
Und wo gibts denn online?
Hab schon viel geschaut,aber nie gefunden!!!!!!
 
Bei rumundco.de gibt's den auf jeden Fall. Ich meine aber dass der Centenario 25 mal etwas günstiger war. Ich hatte ihn im Kölner Rum Kontor gekauft.
 
so, wie gesagt hab ich direkt bestellt und das paket war heute dann auch schon da (beim Nachbarn abgegeben.....zum glück trinkt der nicht ;-):anstoßen:

das sind also die beiden guten Stücke:
Foto.jpg


und natürlich auch beide verkostet. Sehr feiner Geruch und Geschmack !!

Noch eine Frage an die Profis: optimale Trinktemperatur ?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 1.365
habe mal beim Kollegen ein zwei mal Whiskey probiert.

Gibt mir gar nix. Schmeckt für mich alles nach Spiritus.

Mit Rum komm ich da eindeutig besser klar.

Gut da kommt auch ma einer dazwischen der net schmeckt. aber so vom gesamten gesehen mag ich Rum :P


860373_425398310875996_27244391_o.jpg


die Lieferung vom Freitag :)


hm wobei ich muss sagen ich mag die Rumliköre auch sehr gerne oder die Flavoured Rums :P

Wie zb den Estate Coconut lecker :P oder auch Legendario Elixir de Cuba Rum .
 
Das hier war ein kleiner Test was am besten in den Cuba Libre passt.

Rum.jpg


:voll:
 

Anhänge

  • Rum.jpg
    Rum.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 1.365
Beim Diplomatico bzw Botucal schmecken nur die Chargen vor Anfang 2012, alle anderen sind doch sehr spritig und dünn...

So, hab jetzt den "Botucal" probiert und ich muss Dir zustimmen. Für den Preis immer noch zu empfehlen, aber er war mal deutlich besser.
 
Zurück
Oben Unten