• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Rum topic

AW: Das Rum topic

Ich komme einfach mal dazu wenn ich darf.;)

Meine Freundin bringt immer wenn sie in Australien war Bundaberg Red Rum mit,schmeckt mir persönlich super.Im Eukalyptus-Fass gereift;)
 
Falls es jemand interessiert...bei Rum & Co gibt es im Moment Rum Tasting Sortimente.

Da sind jeweils verschiedene Rumsorten in ähnlichen Kategorien zusammengefasst.
7 Fläschchen mit je 2 cl.

Allerdings werde ich mir keines dieser Sortimente bestellen, da ich eh weiß, daß mir die Flaschen ab 100€ am besten schmecken werden :lol:

Neu im Sortiment!: Jack Daniels No 1 Master Distiller Tennessee Whisk - Rum & Co Spirituosen


Ach, noch eine Warnung:

Bei Lidl war/ist eine Flasche Kuba Rum mit 2 Gläsern für 14,99€ im Angebot.
Nachdem was ich bis jetzt bei Rum & Co genossen habe, konnte man dieses Zeug noch nicht einmal zum Desinfizieren verwenden.

Übel. Mit Cola ging es dann..:lol:
(Ich hatte es auch fast erwartet)

Diese Flasche werde ich mal auf ein OT mitnehmen und dem Airbag unterjubeln ;)
 
Solche Tasting-Sets sind wirklich gut. Gibt es auch bei der Rumcompany, dort aber mit praxisnahen (und sehr schönen) 4cl Fläschchen... die o.g. 2cl aus den kleinen Fläschchen sind ja schon nach dem ersten Schnüffeln weg :-D

Seminare und Tastings gnstig online bestellen - Seminare und Tastings

Von den Preisen nicht irritieren lassen, die 4cl-Tasting-Sets ruft man über die einzelnen Flaschen-Sets auf.
 
Solche Tasting-Sets sind wirklich gut. Gibt es auch bei der Rumcompany, dort aber mit praxisnahen (und sehr schönen) 4cl Fläschchen... die o.g. 2cl aus den kleinen Fläschchen sind ja schon nach dem ersten Schnüffeln weg :-D

Das habe ich mir auch gedacht. Im Sommer ist das Zeug doch direkt verflogen :woot:

Allerdings kommt mir das bei den großen Flaschen auch so vor :lol:
 
Falls es jemand interessiert...bei Rum & Co gibt es im Moment Rum Tasting Sortimente.

Da sind jeweils verschiedene Rumsorten in ähnlichen Kategorien zusammengefasst.
7 Fläschchen mit je 2 cl.

Allerdings werde ich mir keines dieser Sortimente bestellen, da ich eh weiß, daß mir die Flaschen ab 100€ am besten schmecken werden :lol:

Neu im Sortiment!: Jack Daniels No 1 Master Distiller Tennessee Whisk - Rum & Co Spirituosen


Ach, noch eine Warnung:

Bei Lidl war/ist eine Flasche Kuba Rum mit 2 Gläsern für 14,99€ im Angebot.
Nachdem was ich bis jetzt bei Rum & Co genossen habe, konnte man dieses Zeug noch nicht einmal zum Desinfizieren verwenden.

Übel. Mit Cola ging es dann..:lol:
(Ich hatte es auch fast erwartet)

Diese Flasche werde ich mal auf ein OT mitnehmen und dem Airbag unterjubeln ;)


zur Not machste nen Nobeltje draus der geht immer :P:saufen3:


Juhu mit etwas Glück kommt nächste Woche mein Barschrank :) freudige Erwartung :P
 
Der Rum für das gestandene Mannsbild :ugly:

100_3642 (Large).JPG


Probieren kann ich ihn erst, wenn ich 3 Tage lang kein Auto fahren muss :hammer:

:prost:
 

Anhänge

  • 100_3642 (Large).JPG
    100_3642 (Large).JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 967
Ich hab mir neulich zum ersten Mal ein Fläschchen Rum gekauft (also außer dem üblichen Hansen-Rum zum Backen). Auf spontane Empfehlung eines Freundes wurde es zum Einstieg ein Brugal Ron Anejo und ich muß sagen, dass so ein Gläschen am Abend schon was leckeres ist.
Ich bin ja noch blutiger Anfänger aber das wird sicher nicht mein letzter Rum gewese sein. Wie ich finde eine gute Abwechslung zum Single Malt.

VG :Maß:
 
10.04. kommt der barschrank dann kann ich endlich ma die ganzen einordnen :D

und hab beschlossen aus dem old monk nen nobeltje zu machen das zeug geht sonst gar net o_O :helm:
 
Hier mal kurz zurück zu der Frage ob Whisky trotzdem noch getrunken wird...

whisky.jpg
rum_gin.jpg


links ist ein Whisky regal (auf dem kleinen sind noch diverse andere Spirituosen) auf dem rechten bild mein Rum/Gin Regal.. trinke momentan zwar mehr Rum als Whisky (mit Whisky hatte ich angefangen) doch ich trinke immer wieder gern einen Whisky, vor allem weil es dort auch eine riesen Auswahl mit riesen Unterschieden gibt.
 
Oller scharmör ich werd ja ganz rot:)

Ist zwar keinhochwertiges Möbel aber passt schön in die Ecke war sogar relativ günstig in Anbetracht der Ausstattung und des stauraums


Bin sehr zufrieden damit :)
 
Hatte noch von der letzten Bestellung ein kleines Fläschen zum Probieren da.

gestern mal aufgerissen gerochen und probiert für mich ein himmlisch geiler Tropfen. eher süss und Fruchtig nicht sehr scharf im Abgang einfach lecker

Atlantico Private Cask Rum 40%Vol 0,7

Atlantico Private Cask Rum 40%Vol 0,7l, 31,90 & - Rum & Co Spirituosen

dazu gesellen sich noch

Santa Teresa Orange Rhum Rumlikör 0,5l 40%

DON Q Limon Rum

Dos Maderas Ron PX 5 Jahre + 5 Jahre 0,7l


Bin gespannt
 
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rums(siehe unten ) ? und kann mir evtl was dazu sagen ?
Insbesondere Frage ich mich ob der Ron Zacapa denn wirklich so gut ist wie es überall propagiert wird und ob er seinen preis rechtfertigt? Wenn ja welchen Sollte man am ehesten Als Anfänger probieren ? Zu meinen Lieblingen zähle ich aktuell Sachen wie Dos Maderas , Atlantico, Diplomatico, etc alzu eher süssere Fruchtigere Rums mit wenig schärfe.

Kraken Black Spiced Rum 0,7l 40%
Ron Centenario Fundacion XX 20 Jahre Reserva Especial
Bear Hug Mango Rum 1,0l
Abuelo 12 Jahre Rum 0,7l
Cubanacan Elixir Orangerie 10 Jahre Rumlikör 0,7l 30%
El Dorado Rum 21 Jahre 0,7l
Ron Zacapa 23 Centenario Sistema Solera 1,0l
El Dorado Rum 15 Jahre 0,7l
 
mal noch ma getestet naja gegen den dos maderas stinkt der ron zacapa ziemlich ab geschmacklich, und preisleistungsverhältnis geht auch klar an den dos maderas meiner meinung nach.

der zacapa is net schlecht aber das geld was er sonst kostet würd ich net nochmal ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten