• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das sind keine Paprika..

Chevallier

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Aber ich habe sie bei Pflanzen Koelle als Paprika gekauft. Und gestern eine halbe mit disem Gedanken gegessen. Das heist, zweimal drauf gebissen und dann durch die Kueche gerannt. Einen Liter Milch später konnte ich wieder leise sprechen ;)

Gesehen habe ich die hier schon mal, dachte noch "die sehen aus wie meine Paprika".
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346829264841.jpg
    uploadfromtaptalk1346829264841.jpg
    48 KB · Aufrufe: 390

derwolff

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ist halt die gleiche Gattung, und bei Chilis/Paprikas/etc gibts ohnehin ein großes Namens-Durcheinander (ungarische Paprika ist meist scharf, Chayenne-Pfeffer oder spanischer Pfeffer hat nix mit Pfeffer sondern mit Chilis zu tun, Unterschied Chili/Peperoni/Peperoncini/…, …) ;)
 
OP
OP
Chevallier

Chevallier

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Na Super, hat mich jede Menge Geschmacksknospen gekostet. Gibts einen Tip fürs nächste Jahr? Würde auch mal gerne diese mit Käse gefüllten auf den Grill stellen. Bei der schärfe kann die aber keiner essen. Welche Sorte wäre dafür geeignet?
 

derwolff

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Der Klassiker sind Jalapeños; im Endeffekt hängt das aber auch stark von der persönlichen Gewohnheit bzw seinem Trainingsgrad ab, manche essen eben auch Habaneros als Snack …
Und keine Angst, mit Geschmacksknospen hat das nichts zu tun - dort, wo es ggf das zweit Mal brennt, hat man ja auch keinen Geschmack ;) (Sind nur die Schmerzrezeptoren, und auf die kann man ja verzichten ;) )
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Die Jala `s sind zu Beginn der Saison immer etwas milder und bekommen auf`s Ende zu richtig Drive :pie:
Aber das ist das schöne dran das man nie weiß was kommt :cook:

Wenn Du aus Deinen die weißen Scheidewände und die Samen raus machst kannst Du Sie evtl. besser essen.

LG TOM
 
OP
OP
Chevallier

Chevallier

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Du wirst lachen, die Wände und Kerne waren draussen. Mir brennts heute noch unter den Fingernägeln. Auch meine Äugelein hatten schon Spass. Mal ein bischen bei Pepperworld schaune welche denn milder sind, und wo ich die her bekomme.
 

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Irgendwie kann man mit tapatalk keine Bilder nachträglich winbinden. Hier mein Bild von den Chillis.
uploadfromtaptalk1346863600123.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346863600123.jpg
    uploadfromtaptalk1346863600123.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 368

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
10+ Jahre im GSV
Das sind 2 verschiedene Friedrichsgrüner, seine sind am Stielansatz breiter bzw. fast nach innen gewölbt wie eine normale Paprika, deine sind am Stiel halbrund und laufen spitzer zu...

Steht aus der Packung nix @ Chevallier?
 
OP
OP
Chevallier

Chevallier

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Wie gesagt, auf dem Topf stand "Paprika " sonst nix. Farbe ist wie die Muellabfuhr oder aber ein Holland Trikot. Knall Orange
 

Axolis

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Chilies

Ich weiß zwar nicht, welche Chilies das sind (sehen aus wie Ancho oder Poblano), aber wenn Dir schon die Finger und Nagelbetten brennen - verwende sie in homöopatischen Dosen !!!

Stimmt's? :burn:

VG
Axolis
 

eintopf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
mist, dann gehts dir umgekehrt wie mir. ich hab hungarian black angebaut und neulich die erste sehr vorsichtig probiert und die hat NULL schärfe...
is zwar sehr lecker und aromatisch, aber SOLLTE eigentlich ein bißchen scharf sein...

wie mans hat is´ nix.... ;)
 

Axolis

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schärfe

chilies werden schärfer, wenn sie eher etwas trocken gehalten werden...

VG Axolis.
 
OP
OP
Chevallier

Chevallier

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
mist, dann gehts dir umgekehrt wie mir. ich hab hungarian black angebaut und neulich die erste sehr vorsichtig probiert und die hat NULL schärfe...
is zwar sehr lecker und aromatisch, aber SOLLTE eigentlich ein bißchen scharf sein...

wie mans hat is´ nix.... ;)

Können ja Samen tauschen (hätte nie gedacht das ich sowas mal sage :))

Und ja, trotz Bürste und mehrmaligem Duschen gibts noch Nägel unter denen es ab un zu brennt...
 
Oben Unten