• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Smokerbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich habe das Buch geschenkt bekommen.
Mir gefällt das Buch aber nicht und das aus folgenden Gründen.

Das grosse Smoker-Buch ist wirklich ein grosses Buch aber mit dem Smoker hat es leider nicht viel zu tun.
Es werden ein paar Smoker gezeigt und die Geschichte des BBQ erzählt. Zu 80% ist das Buch ein Kochbuch da nur Rezepte darin stehen.

Ich hätte mir von dem Buch erwartet, das mehr auf die Arbeit mit dem Smoker eingegangen wird und das mehrere Arten Smoker vorgestellt werden.
Stattdessen werden nur Käuflich zu erwerbende Geräte gezeigt und auch gleich darauf hingewiesen wo sie zu bekommen sind.
Eigenbauten oder Besonderheiten werden außen vor gelassen.

Der Hammer aber waren die 10 Seiten Werbung. Fast genau so viele wie die wo über die Smoker berichtet wird.
29,95 Euro und dann noch Werbung ???

Das mit einem Buch Geld verdient werden soll ist Klar, aber ihr schreibt hier über ein Hobby, da sollte es eigentlich mit Lust und Freude geschrieben werden.

Für mich wirkt es aber so das der Kommerz als wichtigstes Kriterium bei der Herstellung dieses Buches angesetzt war.

Leider bekomme ich diesen Eindruck immer mehr bei allem was im Namen des GSV geschieht. Man bekommt sogar schon Werbung per Mail zugeschickt.

Schade, ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut.

:2prost: Kai

Danke für Deine unabhängige Meinung. Wenn ich das Buch mal im Handel sehen sollte werde ich mal darin blättern, blind kaufen werde ich es nach den Kritiken hier nicht. Allerdings kaufe ich auch keine anderen Bücher von selbsterklärten Meistern.
 
...und auch jeder Vollpfosten in ein Wiki reinschreiben kann, der keine Ahnung hat. Wiki sollte man nicht weiter trauen, als man schauen kann.

das ist zwar grundsätzlich richtig, unterstellt aber, dass hier nur "Vollposten" unterwegs sind, die sich das kritiklos anschauen würden. Das Konzept funktioniert im Rahmen von Selbstreinigungskräften.
Ich bin selber als Moderator in einem unabhängigen Fotoforum unterwegs (welches ca. 3x so groß ist wie dieses) -dort konnte unser Wiki sehr erfolgreich installiert werden; und erfahren eine große Unterstützung vom Hersteller mit Bezug auf historische Produktunterlagen, welche die technische Entwicklung der optischen Geräte dokumentiert. Das ist eine klassiche Symbiose, die Hersteller und Nutzer vereint. Ich weiß also, wovon ich rede und würde das nicht so generell in die Tonne werfen.
Ich belass das aber jetzt auch mal bei diesem Statement da wir mit Blick auf den fred schon sehr OT sind... ich bedaure schon fast, die Diskussion in dieser Richtung losgetreten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kriegt euch mal wieder ein, mit konstuktiver kritik kann ich sehr gut leben. ein buch zu machen und allen gerecht zu werden ist leider nicht möglich und auch nicht gewollt. wir sind nun schon nach der erstauslieferung in der zweiten auflage und liegen also nicht ganz falsch.

:prost:

War ja nicht böse gemeint, ich hab halt das gesagt, was ich denke.

Aber mal ehrlich, was haltet ihr von einem Buch nach dem Motto "Smoker - a how-to"?
 
Da schreibt halt jeder Depp rein was er gerade so meint.
Und alle meinen das wäre ein Brockhaus.
Hi Mark, ist zwar ein bisschen OT, aber nur kurz. Ich gebe dir bedingt recht. Bei Wikipedia war das mal so (da gab es auch ein Land, das von William H. Gates III. regiert wurde ...). Allerdings gibt es da mittlerweile eine Art QS, die recht gut funktioniert.
Der Haken an dem Kontrollmechanismus: Ist verdammt aufwändig, wenn man das gut machen will und imho in diesem rel. kleinen Kreis nicht durchführbar.
 
...und auch jeder Vollpfosten in ein Wiki reinschreiben kann, der keine Ahnung hat. Wiki sollte man nicht weiter trauen, als man schauen kann.

Man könnte das Wiki einem Moderatorenteam unterstellen, das weiß, was es macht und wie man wlechen Smoker bedient.

Das Konzept funktioniert im Rahmen von Selbstreinigungskräften.
Ich bin selber als Moderator in einem unabhängigen Fotoforum unterwegs

Welches Fotoforum ist das denn ? Gerne auch via PN......
 
:hmmmm:


Jagger und Elmar haben sich doch geäussert !?

Ich finde, wer ein Buch im Internet unbesehen kauft, muss mit ev. "Mängeln" ( was hier wohl subjektiv ist ) leben oder von seinem 14-tägigem Rückgaberecht bei "nicht Gefallen" Gebrauch machen. Wenn es ein Geschenk war muss man damit wohl leben.

Vor den Autoren habe ich größten Respekt, denn es gehört auch Mut dazu, ein Buch zu veröffentlichen......auch wenn ich es mir net kaufen würde. Das hat allerdings den Grund, dass ich genug US-Smokerbücher habe.......und ich festgestellt habe dass in den meisten Büchern in deutscher Sprache die sich mit diesem Thema beschäftigen diverse Übersetzungsfehler auftreten, mit fatalen Folgen ! Mir ist natürlich bewusst dass das GSV-Smokerbuch keine Übersetzung ist, war auch nicht so gemeint......
In vielen US-Büchern sind detaillierte Rezepte mit Angaben von Holzart/Sorte, Zeit und Temperaturen......auch Tipps wann eine Wasserschale verwendet werden sollte und wann nicht....ok, meine Englischkenntnisse sind begrenzt.....aber ich hab GöGa :D

IMHO ist es cool dass es hier Leute gibt die ein Buch auflegen ! Es ist vllt net perfekt aber wer es nicht will braucht es ja net kaufen......

PS: Zum Merchandising....da mache ich net mehr mit denn ich kann auch ohne Sticker mit ner Lok umgehen.....man muss net Alles haben.....


Gruss Dodge
 
:hmmmm:


Jagger und Elmar haben sich doch geäussert !?

Ich finde, wer ein Buch im Internet unbesehen kauft, muss mit ev. "Mängeln" ( was hier wohl subjektiv ist ) leben oder von seinem 14-tägigem Rückgaberecht bei "nicht Gefallen" Gebrauch machen. Wenn es ein Geschenk war muss man damit wohl leben.

Vor den Autoren habe ich größten Respekt, denn es gehört auch Mut dazu, ein Buch zu veröffentlichen......auch wenn ich es mir net kaufen würde. ................................................................................................................................................................................................................

IMHO ist es cool dass es hier Leute gibt die ein Buch auflegen ! Es ist vllt net perfekt aber wer es nicht will braucht es ja net kaufen......

PS: Zum Merchandising....da mache ich net mehr mit denn ich kann auch ohne Sticker mit ner Lok umgehen.....man muss net Alles haben.....


Gruss Dodge

absolut zustimm!! :thumb2:
(ich habe gar kein smokerbuch aber anschauen würd ich es mir!)

:hmmmm: und ich find, dass man sich für positive kritik bedankt, ist genauso normal wie sich bei negativer kritik zu verteidigen!...........oder??


gruß
tom (der echte ted slinger autogrammkarten besitzt und hofft dass diese im wert steigen!!! ;) :lach: )
:2prost:
 
:hmmmm: und ich find, dass man sich für positive kritik bedankt, ist genauso normal wie sich bei negativer kritik zu verteidigen!...........oder??

Eigentlich habe ich das Thema zu den Akten gelegt, aber wenn ich diese Aussage lese kocht mir die Galle über.
Warum um Gottes Willen muss man sich bei negativer Kritik verteidigen? Das entzieht sich meinem Verständnis einer beginnenden Diskussion.
Wo lebst Du?????
Kritik kann und soll der Aufhänger zu einer gemeinschaftlichen Diskussion sein, deren Ziel es letztendlich ist beide Seiten so nah wie möglich zusammenzubringen und nicht wie ich es bei Dir verstehe aufeinander ein zu dreschen:Kuchen7: Naja, manche leben in einer seltsamen, durch die eigenen 4 Wände begrenzten Welt, abgeschottet von der Außenwelt.
Wat der Bur net kennt dat frit er net.
So das war es endgültig von meiner Seite.
Schönen Abend
 
Na , Thomas , hier muss ich jetz aber den Airbag in seiner Aussage unterstützen.

Was mir aufgefallen ist , hier haben Leutz (und auch Mod`s) aus der Hüfte geschossen , die mit dem Buch - auch nach eigener Aussage -eigentlich gar nix zu tun haben.
Das hat mich verwirrt.

Kam mir vor wie bei Hausmeister Krause : "Alles für den Dackel , alles für den Club!"

Ich persönlich lass mich nicht gern von Leuten angreifen , die mit der eigentlichen Sache so gut wie nix zu tun haben.

Nun ja , jeder hat mal einen zu viel getrunken , dass kann passieren.
Ob es nun Chantre sei , oder nicht...

In diesem Sinne - haben wir uns doch wieder lieb.:thumb2:
 
Na , Thomas , hier muss ich jetz aber den Airbag in seiner Aussage unterstützen.

Was mir aufgefallen ist , hier haben Leutz (und auch Mod`s) aus der Hüfte geschossen , die mit dem Buch - auch nach eigener Aussage -eigentlich gar nix zu tun haben.
Das hat mich verwirrt.

Kam mir vor wie bei Hausmeister Krause : "Alles für den Dackel , alles für den Club!"

Ich persönlich lass mich nicht gern von Leuten angreifen , die mit der eigentlichen Sache so gut wie nix zu tun haben.

Nun ja , jeder hat mal einen zu viel getrunken , dass kann passieren.
Ob es nun Chantre sei , oder nicht...

In diesem Sinne - haben wir uns doch wieder lieb.:thumb2:

Ich habe jeden lieb :), solange es nicht unter die Gürtellinie geht und ich habe auch kein Problem damit, ganau wie Du es gestern geschrieben hast, mich im Nachhinein für eine eventuell falsche Äußerung zu entschuldigen.:thumb2:
Die habe ich aber meiner Meinung nach nicht gemacht.
 
es ist einfach nicht jeder beitrag für sich gewertet worden, sondern die masse ..... das war \ ist in meinen augen das problem.

interessant ist die tatsache das im inet nach dem ersten negativem beitrag oft weitere folgen

gruss
 
es ist einfach nicht jeder beitrag für sich gewertet worden, sondern die masse ..... das war \ ist in meinen augen das problem.

interessant ist die tatsache das im inet nach dem ersten negativem beitrag oft weitere folgen

gruss

Stimmt, genau das habe ich gestern gedacht als ich mich als erster "negativ" geäußert habe.
Vorher nur bauchpinseleien und dann, waren die Lemminge plötzlich da :)
 
Nicht nur im Internet. Gruppenpolarisierung
Is ganz normal :)

Ich mag das Buch übrigens, ohne näher auf Details eingehen zu wollen :)

LG, BBQQ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten