• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Smokerbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anstelle eines Buches gibt es auch die Möglichkeit, ein Wiki einzurichten.
Ein gutes Beispiel ist das Kaffeenetz-Forum.
Der Vorteil wäre, das ein jeder hier, der über entsprechende Kenntnisse verfügt, sich dort fachlich verewigen kann und den Rest der Gemeinde beglückt.

-->

KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

Wenn man das geballte Wissen des Forums in einem "Grillsportwiki" untergebracht bekäme, bräuchte man kein Buch mehr und es wär sogar für alle gratis...

das wird dann eher unter mangelnder Beteiligung leiden.

Siehe z.B. das Lexikon

Ich denke, das ist keine gute Idee, aber ich höre jetzt auf mit OT, bringe dem Junior ne Wärmflasche und kucke weiter arte.

N8

anstelle eines Buches gibt es auch die Möglichkeit, ein Wiki einzurichten.
Ein gutes Beispiel ist das Kaffeenetz-Forum.
Der Vorteil wäre, das ein jeder hier, der über entsprechende Kenntnisse verfügt, sich dort fachlich verewigen kann und den Rest der Gemeinde beglückt.

-->

KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

Wenn man das geballte Wissen des Forums in einem "Grillsportwiki" untergebracht bekäme, bräuchte man kein Buch mehr und es wär sogar für alle gratis...

Was hat denn das nu alles mit einem Wiki zu tun?

Wenn man es genau nimmt ist dieses Forum ja eine Art Wiki, manche bezeichnen Foren auch als Vorläufer der Wikis...

dieses Forum ist kein Wiki sondern ein Forum. Das sind vollkommen unterschiedliche Kommunikationsansätze.
Wer konzentrierte und sortierte Informationen zu einem Thema sucht, kann sich eines Wikis bedienen (sofern vorhanden).
Ein Forum ist dazu viel zu unübersichtlich; es ist genau das, was sein Name sagt: ein öffentlicher Platz mit dem üblichen Durcheinander und den damit verbundenen Problemen, zu einer Fragestellung die Antworten zu finden.
Versuch mal, innerhalb von einer Minute, alles zu "Smoker" zu finden. Und zwar ohne Wiederholungen, ohne Kommentare, die nix mit dem Thema zu tun haben, sondern konzentriertes Wissen. Dafür ist ein Wiki da.
Und wer -zu Recht oder Unrecht- sich über mangelnde Infos in einem Buch beschwert; kann sowas halt in einem Wiki finden.
Genau das hat das damit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, was Du da geschrieben hast ist vom Sinn her richtig. (über die Grammatik sag ich nix)

Anscheinend hattest Du aber meinen Post vom Sinn her nicht verstanden.
In diesem Fred geht es um das Buch, die Vorstellung des Buches und in den letzten Posts eben um Kritik am Buch, ob nun positiv oder negativ.

Ok, das geht nun aber OT, sag da nix mehr zu...

ich möchte nur eine Alternative aufzeigen, die u.U. für den ein oder anderen interessant ist... aber Du hast Recht, OT

und kucke weiter arte.

N8

... eine tolle Doku über Japan und die franz./jap. Küche.

Geil, ein Sushi-Restaurant in Abstellkammergröße, 7 Plätze, kein Klo - aber 3 Michelin Sterne

das wird dann eher unter mangelnder Beteiligung leiden.

Siehe z.B. das Lexikon

Ich denke, das ist keine gute Idee, aber ich höre jetzt auf mit OT, bringe dem Junior ne Wärmflasche und kucke weiter arte.

N8

meiner Meinung nach gibt es kaum eine bessere Lösung zur Wissensvermittlung, aber ich teile deine Befürchtung.
Knuddel den Kleinen - ich mach mir 'nen Roten auf und lese hier weiter ;-)

stösschen...

:trinkbrüder:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten