• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Steckerlfisch-App für die Weberkugel

Servus du Waldgeist,

hier die gewünschten Masse:

LxBxH 500x80x38, Bohrungen Ø15, Bohrungsabstände ca. 80mm

Gruß Steffe
 
Hab jetzt meine App fertiggestellt.
Nur die Bohrungen für die Steckerl muss ich noch ein wenig aufbohren.
Ich habe nur Bohrer bis 12mm daheim.

ImageUploadedByTapatalk1339958255.736813.jpg


Ich hab nen ungleichschenkligen Aluwinkel genommen und den mitt Flachmaterial ein bisserl verlängert.
Unser Ortsansässiger Baustoffhändler hatte nix passendes da.

Heut mittag haben wir die App eingeweiht.

ImageUploadedByTapatalk1339958399.416368.jpg


Das Ergebnis war echt spitze.
Vor allem macht es so mehr Spass als mit den doofen Fischkörben.

ImageUploadedByTapatalk1339958494.335846.jpg



Gruß Magmahon
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1339958255.736813.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339958255.736813.jpg
    144 KB · Aufrufe: 6.843
  • ImageUploadedByTapatalk1339958399.416368.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339958399.416368.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 3.320
  • ImageUploadedByTapatalk1339958494.335846.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339958494.335846.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 2.395
Klasse! Der erste Nachbau wenn ich mich nicht täusche!

Deine Fischis schaun auch super aus.

Gruß Steffe
 
Servus zusammen,

inspiriert durch diesen Fred und der Liebe zum Steckerlfisch habe ich beschlossen: WILL ICH AUCH HABEN!!! Deswegen habe ich mir von einem befreundetem Putzer ein Reststück Sockelleiste besorgt. Am Wochenende hol ich mir aus dem Baumarkt noch ne Flügelschraube und ein Schiene.

Wofür ich aber noch keine Idee habe, wo bekomme ich die Holzspieße her. Wo kauft ihr die? Bei uns gibt's leider kein Steckerlfischfachgeschäft :woot:

Machen will ich die Fische nach Airbagschorsche. Trotzdem würde mich aber auch das Rezept interessieren das immer auf Volksfesten verwendet wird. Müsste eine Würzmischung aus Salz, Pfeffer und ? sein.

Gruß,
Andi
 
Die Holzspieße gibts eigentlich direkt beim Forellendealer, zumindest kauf ich die dort immer. Stückpreis irgendwie 50 Cent oder so.
Zur Not einfach zu nem Schreiner gehen oder evtl in den Baumarkt. Am besten Buchenholz ca. 10x10 mm, einseitig angespitzt.

Das Rezept vom Airbagschorsch ist genial, ich liebe die Fischerl genau so. Paß aber beim Aufspießen auf, damit dir nix runterfällt.

Ich pinsel sie beim Grillen immer wieder mit einem Gemisch aus flüssiger Butter und salzfreiem Grillgewürz ein, dann werden sie schön knusprig.

Viel Erfolg und denk dran :bilder:

VG :Maß:
 
*grrrrr* jetzt wollte ich gerade abmessen wir groß die Metallplatte zur Fixierung und die Flügelschraube sein muss, da merk ich dass ich gar keinen Griff am Grill habe. Da wo bei der 'normalen' Kugel der Griff ist, ist bei meinem Platinum der Tisch. :o

So ein Mist! Jetzt muss ich mir was neues überlegen wie ich endlich mal Steckerlfisch auf meiner Kugel machen kann :hmmmm:

Andi
 
Hallo an euch alle. :-)

Ich würde mir auch sehr gerne diese geniale App an meine Weber-Kugel ranmontieren. Allerdings hätte ich noch einige Fragen an euch als Spezialisten.
Zum einen würde mich interessieren, ob denn die Sockelleiste mit ihrer scharfen Kante nicht die Emaillierung der Kugel an den Auflagepunkten beschädigt!? :confused: Konntet ihr in dieser Hinsicht irgendwas feststellen oder habt ihr da Tipps um evtl. Schäden zu vermeiden?

Darüber hinaus bin ich nicht gerade Experte, was das Handwerkliche betrifft. :-( Daher kann ich mir zwar die Fotos von waldwuser ansehen, auf denen die benötigten Teile zu sehen sind, aber was sage ich denn genau zu dem Typen im Baumarkt, was ich gerne von ihm haben will? Und in welcher Größe? Also: Wie lange muss denn die Schraube sein? Der Grill an den das Ganze ranmontiert werden soll ist der 47cm OneTouchPremium:weber-gold:. Reicht mir an der Griffunterseite eigentlich ein Holzbrettchen oder brauche ich da was stabileres?
Oder kurz: Könntet ihr bitte einem handerwklichen Totalausfall erklären, was er benötigt und wie er dass dann (im Rahmen seiner Möglichkeiten) perfekt hingebastelt bekommt? :pray:

Danke für eure Hilfe,
Chris
 
Kann man doch alles ausmessen. Oder Du kauft's Dir ein fertiges Teil wie dieses hier.
ImageUploadedByTapatalk1395684351.784950.jpg


Sucht's Du unter kah steckerlfischaufsatz.

Gruß dingo
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1395684351.784950.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1395684351.784950.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 2.193
Zurück
Oben Unten