• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

das zweite PP am Muttertag 2010

nihil

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Zusammen von der Küste,

bin nicht wirklich neu hier, aber war bis jetzt nur anonymer mitleser. das ändert sich nun mit meinem ersten pulled pork.

um muddern an ihrem ehrentag zu verköstigen und meinem spieltrieb zu befriedigen, entstand vor 2 tagen dieser plan.
die ca. Angaben resultieren daraus, daß keine löffel beschmutzt wurden.

Ausführung:

Ein 2,3kg schwerer schweinenacken wurde in

500ml apfelessig
ca. 3 EL zeisner gewürzketchup
ca. 3 EL meersalz
ca. 2 EL brauner zucker
ca. 3 EL chilli pulver

für 24 Std. eingelegt


hinterher sah es so aus:

PICT3078.jpg



dieses baby wurde dann wie folgt gesenft und gerubbed:

1 teil mehrsalz
1 teil brauner zucker
1+ teil chillipulver
etwas bärlauch und rosmarin (gefriergetrocknet)

dann sah es so aus und ruhte wieder 24 Std:


PICT3082.jpg

PICT3083.jpg

PICT3085.jpg




und heute morgen ging es dann los:

PICT3086.jpg

PICT3105.jpg

PICT3106.jpg

PICT3107.jpg




um 10:30 war es soweit den 2ten AZK hinzuzugeben. bei der gelegenheit wurde mit:

200ml Apfelsaft
100ml weissem balsamico
100ml burbon (jack daniel's single barrel)
und etwas honig und zuckerrübensirup


gemopped.

vorher:

PICT3110.jpg


nachher:

PICT3111.jpg

PICT3112.jpg



dritter AZK, moppen, wenden, moppen:

PICT3115.jpg

PICT3116.jpg


es ist 11:00 Uhr.
seit dem war ruhe, zwischen 110 und 120°C GT.
ich bereite grad den nächsten AZK vor denn er ist auf unter 110 gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
na das sieht doch schon mal gut aus.

ich will nächste woche mein erstes pp probieren. bin schon auf die nächsten bilder gespannt. maximalen erfolg noch
 
OP
OP
nihil

nihil

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
PICT3119.jpg

PICT3120.jpg



4rter AZK und moppen


PICT3122.jpg

PICT3125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
nihil

nihil

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
die macht der gewohnheit... sollten die pics verschwinden arbeite ich den thread auf.

langsam krieg ich kalte füsse... verfluchtes plateau. ;)
PICT3126.jpg

PICT3127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
PP schmeckt zum Frühstück sowiso besser.:grin:

Nee,war´n Spaß,das wird schon.Es ist ja noch bissel Zeit.:thumb2:

Gruß Jens
 
OP
OP
nihil

nihil

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
soo, es ist verspiesen. nunja, zum teil. und es war gut.
wurde allerdings vorzeitig bei 82°C KT geschlachtet denn nachdem muddern eingetroffen war, war schluss mit ZEN. und ich hatte ein monsterplateau am ende.
ich kann mir vorstellen was die letzten 10 grad bewirkt hätten, aber auch so kann ich nicht klagen. ...solange ich keinen vergleich habe.

hier die bilder:
PICT3128.jpg


gedreht:
PICT3129.jpg


ein letztes mal im smoker. bei 82°C war schlachtung.
PICT3131.jpg


und der anstich:
PICT3135.jpg



GEIL ... ich werde es wieder tun... :durst:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Imageshack ist Mist, das wird an dem Rechner geblockt,an dem ich grad sitze.
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Schön gemacht ! Sieht lecker aus.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Jetzt kann ichs auch sehen :)

Sieht lecker aus.
 

Spare Rib

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sehr schönes PP :thumb1:
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus!

Ich muss das unbedingt mal probieren. Mal schaun, ob ich ein ordentliches PP in meinem Gasi hinkrieg.
 

Gajet

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht echt gut aus!!!

Mal ne frage. Wie viel Kohle hast du gebraucht und in welchen abständen musstest du nachlegen.

Ich hab die gleiche Chinabüchse und plane auch an einem PP.

Gruß
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Na hat doch noch gut geklappt,schaut super aus.:sabber::thumb2:

Gruß Jens
 
OP
OP
nihil

nihil

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
dank für die blumen. hab jetzt alle pics ins forum geladen, wirklich sehr nettes interface.
kenne aber auch viele foren die für externe pichoster dankbar sind.

als resüme ist zu sagen:
ca. 5kg kohlen. wobei anfangs ein halber 2,5kg sack holzkohle-briketts und im verlauf ein 4kg sack holzkohle dran glauben mussten.
die war deutlich schneller verbrannt.
fünfmal wurde ein AZK nachgelegt. wobei ich immer beim vorglühen auch ne handvoll kohlen in dei brennkammer gelegt
habe, um die zeit zu überbrücken.
gesmoked wurde nur die erste stunde mit mestique und walnussschalen.

heute beim weiteressen war es leicht härter als frisch und heiss, aber es ist immer noch das beste schwein, welches ich je aus der
chinadose gezogen habe. die wärmespeichernden steine helfen sehr bei so geringer wandstärke.

soo long ;)
 

I'll Smoke Ya

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Das ist auch immer mein Problem...

Immer wenn ich kurz vorm PP bin, will die Meute essen weil sie es nicht mehr aushalten.
 

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das ist auch immer mein Problem...

Immer wenn ich kurz vorm PP bin, will die Meute essen weil sie es nicht mehr aushalten.
einfacher Trick: einfach früher anfangen :grin:
 
Oben Unten