• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dauer eines 2,1kg Pulled Pork

Pascal88

Militanter Veganer
Mahlzeit zusammen,

Ich mache gerade mein drittes Pulled Pork. Dazu habe ich einen 2,1 kg Schweinenacken. Dieser ist jetzt mittlerweile 10 Stunden auf dem Grill bei ca 115°C. Kerntemperatur beträgt aktuell 83°C.

Mir kommt das heute etwas lange vor. Ist das normal? Meine letzten zwei waren ca nach 8 Stunden fertig.

Grüße vom hungrigen Pascal
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Ja, das ist normal, dass sich das zieren kann. Wenn du es beschleunigen willst: pack es in butcher paper, jehova oder backpapier ein und schraub die gt auf 130 Grad
 

Megajoschi

Metzgermeister
It's done when it's done. Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit 8 Stück in meinem Traeger gehabt. Alle so zwischen 2,2 und 3 Kg. Die ersten waren nach knapp 10 Stunden fertig und die letzten nach 18 Stunden. Da steckst Du halt nicht drin.
 
OP
OP
P

Pascal88

Militanter Veganer
Ich habe jetzt nach 12 Stunden und einer Kerntemperatur von 86°C abgebrochen. Die Gäste und ich hatten Hunger.... Aber es war auch so verdammt lecker.
 
Oben Unten