• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DAVIDSEN - MORGEN- WICHTIG

Fronteiche

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Habe gerade mit Keld wegen dem einem Grill gemailt...
Morgen ist der Genesis E330 für 5799DK (776€) im Angebot -Nur Morgen-

Ich wohne nähe Bayreuth (Nordbayern)... Könnte morgen jemand kurz rüber fahren oder jemand hier der Lust auf nen Roadtrip hat??

Danke
 
....ich nicht!

Aber da ich gerade in einem anderen Thread etwas "rüde" zu dir war will ich das hier wenigstens mal eben nach oben pushen. ;-)
 
Habe noch einmal mit Keld telefoniert - problem ist er kann nichts reservieren... sprich wenn weg dann weg...
Ideal wäre also ein user in Grenznähe der ihn abholen könnte
 
+ Adapter oder Schlauch/Minderer + Fahrtzeit/ Fahrtkosten bzw. Speditionskosten ca. 900 Euro plus. Also ca. 100 Euro Ersparnis zum deutschen Modell. Das wäre mir dieser Aufriss für ein Importgerät nicht wert.
 
Meine Rechnung wäre so...

Grill: 776€
Bier für Abholer: 20€
Gasadapter: 25€
Versand Spedition: 49,14€

Gesamtsumme: 870,14€

Günstigster Preis Idealo: 1080€

Differenz: 210€
 
Versand Spedition: 50€:rotfl:
Nicht ganze realistisch, oder? :t㳳chel:
 
Ja wie ist das denn genau mit der Garantie... ?

Viele reden darüber dass das bei Importgeräten aus DK schlecht sei, trotzdem haben sehr viele hier im Forum so einen Import im Garten stehen, der scheinbar eh selten kaputt geht und Weber bei den Geräten laut Beiträgen hier im Forum doch sehr kulant zu sein scheint.

Im ersten Augenblick erkenne ich da nun keinen triftigen Grund ein teureres Gerät aus DE zu kaufen.

Mein persönliches Empfinden nach einigen gelesen Beiträgen zwecks Garantie und Importgeräten aus DK...

Dankeschön
 
Ja wie ist das denn genau mit der Garantie... ?

Viele reden darüber dass das bei Importgeräten aus DK schlecht sei, trotzdem haben sehr viele hier im Forum so einen Import im Garten stehen, der scheinbar eh selten kaputt geht und Weber bei den Geräten laut Beiträgen hier im Forum doch sehr kulant zu sein scheint.

Im ersten Augenblick erkenne ich da nun keinen triftigen Grund ein teureres Gerät aus DE zu kaufen.

Mein persönliches Empfinden nach einigen gelesen Beiträgen zwecks Garantie und Importgeräten aus DK...

Dankeschön
Genau, richtig gelesen. Kulante Entscheidung. Wenn du ein Problem hast und Weber entscheidet zu deinen Ungunsten weniger kulant kannst du nicht darauf bestehen. Deine Entscheidung, deine Verantwortung. Jemand der hier so eine Entscheidung abnehmen würde und zum Import rät kannst du später nicht in Regress nehmen.
 
Ich habe mehrere Sachen reklamiert von meinen Importgeräten.
Beim WSM 37 klappte es super hat aber 4 Wochen gedauert.

Beim Summit hatte ich innerhalb einer Woche einen neuen Deckel und nich mehr Kleinkram. Da hatte ich gefragt was alles in der Garanti drinne ist.

Zusammen gefasst alles außer was mit Gas zu tun hat, da Deutschland ja 50mbar hat.
 
Thema ist jetzt durch... Hab 45min mit meinem örtlichen gesprochen und für meine Bedürfnisse reicht der Spirit 320 aus den ich für 660€ morgen abhole... :)
 
Ich werde dennoch morgen zu Davidsen fahren und mal schauen. Die Preise stimmen mich schon euphorisch :cop::D
Sind ja nur 30km...

Schande, dass ich noch nie da war!!! :domina:
 
Ich werde dennoch morgen zu Davidsen fahren und mal schauen. Die Preise stimmen mich schon euphorisch :cop::D
Sind ja nur 30km...

Schande, dass ich noch nie da war!!! :domina:

Ich möcht aber keine Prügel von deiner Frau wenn du Nachmittags nochmal mit dem Anhänger rüber musst :bdsm::muhahaha:
 
Ob es sinnvoll ist wegen ein paar Euro Ersparnis einen
Grill in Dänemark zu kaufen will ich nicht beurteilen.

Doch die immer wieder unrichtigen Behauptungen über
Garantie könnten jetzt mal aufhören. Selbstverständlich
gilt die freiwillige Garantie des Herstellers auch für in
Dänemark erworbene Grills. Gleiches gilt auch für die
Gewährleistunges nach EU-Recht.

Davon abgesehen muss man schon eine sehr negative
Grundhaltung haben, wenn man seine Entscheidung für
oder gegen den Erwerb eines Produkt von einer evtl.
nicht vorhanden Garantie abhängig macht. Wenn ich so
wenige Vertrauen in die Qualität eines Produktes hätte.
würde ich es weder mit noch ohne Garantie kaufen.

:prost:
.
 
Ob es sinnvoll ist wegen ein paar Euro Ersparnis einen
Grill in Dänemark zu kaufen will ich nicht beurteilen.

Doch die immer wieder unrichtigen Behauptungen über
Garantie könnten jetzt mal aufhören. Selbstverständlich
gilt die freiwillige Garantie des Herstellers auch für in
Dänemark erworbene Grills. Gleiches gilt auch für die
Gewährleistunges nach EU-Recht.

Davon abgesehen muss man schon eine sehr negative
Grundhaltung haben, wenn man seine Entscheidung für
oder gegen den Erwerb eines Produkt von einer evtl.
nicht vorhanden Garantie abhängig macht. Wenn ich so
wenige Vertrauen in die Qualität eines Produktes hätte.
würde ich es weder mit noch ohne Garantie kaufen.

:prost:
.

An der Qualität zweifel ich nicht aber lt. Weber Deutschland (Telefonat heute Vormittag) müsste ich für die Garantie nach DK fahren.. Und wenn man die Nebenkosten mit aufrechnet (Grill,Adapter,Trinkgeld für Fahrer, Spedition) ist man ~ 100€ unter dem deutschen Modell

Wollte keine Diskussion entfachen :(
 
@Fronteiche

Du warst nicht gemeint. Zu der Aussage von Weber.
Was sagt wohl ein Autodieb auf die Frage, ob mein
Auto und der Schlüssel bei ihm sicher sind ?

Alle vom Hersteller authorisierten Importeure/Händler
die solche Produkte gleicher Bauart mit gleicher Garantie
verkaufen müssen die Garantie abwickeln.

Wer das verweigert, verstößt gegen EU-Recht und muß
mit empfindlichen Strafen rechnen. Siehe Automobilindustrie.

.

.
 
Das Problem mit der Garantie ist, dass die Gasgrills aus DK für den deutschen Markt nicht zugelassen sind wegen des unterschiedlichen Gasdrucks und deshalb gewährt Weber keine Garantie in D.
Bei den Kohlegrills ist die Garantie in D kein Problem und bei allem was am Gasgrill nicht direkt mit dem Gas zutun hat ist Weber D auch sehr kulant.
 
@bbq4you ich weiß nicht ob du mich gemeint hast...



Wir werden Ihnen die benötigten Teile umgehend austauschen. Sie erhalten die Lieferung gegen Ende dieser Woche.

Anhand der Seriennummer und des Typenschildes können wir erkennen das Sie Ihren Grill wahrscheinlich in Dänemark gekauft haben. Somit ist dieser Grill ein 30mB Gerät das in Deutschland haftungsrechtlich nicht verwendet werden darf.

Sollten Sie Probleme an gasführenden Teilen Ihres Grills bekommen, haben Sie in Deutschland darauf keinen Garantieanspruch.



Das war der original Text was Der Weber Support mir geschrieben hat.
 
Zurück
Oben Unten