• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Davy Crockett Firmware

Ich möchte natürlich auch einfach mal ein Steak, eine Wurst oder eine Pizza vom Grill also hab ich mir einen Monolith gekauft.
Warum ich einen Yoder zu dem Monolith, vertical Smoker, Beefer, WSM und dem gemauertem Grill brauche, muss ich glaub in diesem Forum nicht näher erklären :grin:
 
Zurück zum Thema Firmware:

Davy FW 6.jpg


Ich hatte es gerade da schon geschrieben: http://www.grillsportverein.de/foru...nicht-live-und-der-neue-davy-crockett.244305/

FW 6.0 aufgespielt, der Davy läuft 1a! Selbst beim Start kaum Qualm, siehe Foto.
Die Schnecke läuft nur immer äusserst kurz, so wie ich mir das als alter MSR Techniker immer schon gewünscht hatte.

110°C eingestellt und lt Anzeige des Davy erreicht, Mav und ODC zeigen mir 109°C bzw 112°C an :thumb2:
 

Anhänge

  • Davy FW 6.jpg
    Davy FW 6.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 500
Eine Neuigkeit gibt es noch,

das Garaum Thermometer kann man kalibrieren!

Nach dem App Uptade für IOS ist ein neuer Button vorhanden!

Bin gespannt wann es diesen auch für Anroid gibt, zumindest bei meinem Gerät ist es nicht zur Verfügung.

Ist sehr praktisch, mit einem zusätzlichen Thermometer einmal die Temperatur messen und bei Abweichung das Garraum Thermometer entsprechend anpassen.
Vor allem bei widrigen Wetterbedingungen.

Dies können sicher nicht viele Geräte!

LG
Manni1211
 
Ich habe Heute mit der Neuen Firmware 6.2 bissien rungespiel,
um die neue Offset Einstellmöglichkeit mall zu testen.

Ging aber leider in die Hose


Hab dabei denn Grill auf 288°C eingestellt und mit einem Referenz Messgerät nachgemessen,
Dabei kamm ich auf 274°C .

Dachte mir ,stell den Offset doch mall auf -10°C und die Temperatur ,wird um diesen wert nach oben korrigiert ,
aber leider falsch gedacht, es wurde dann nur noch 245°C erreicht.:whip:

Dann wieder mit +werte gespielt, hat aber nichts gebracht ,die Temperatur wollte einfach nicht mehr auf die 274°C steigen

Erst nach dem ich die Firmware nochmal neu eingespielt habe, ging es wieder.

Vermute hier ein großen Bug in Firmware, oder sogar APP.:mad:
 
Hab bei mir latest gemacht gehabt und die 6.3 drauf? Selbst heraus finden?
Ea muss doch gesagt werden welche Firmware die aktuellste ist und die auch zu empfehlen ist?
Ich bin doch kein IT Profi.


102D073B-E19D-406D-A791-4E5261688FE5.png
 
Ich denke wenn Du "latest" drauf hast, ist das die von GMG aktuell empfohlene Version.
Die anderen sind meiner Meinung nach zum ausprobieren und testen (vll. weiß irgendjemand mehr)
Wenn Du damit zufrieden bist, würde ich auch nix ändern.

Es ist einfach so, dass bei einer neuen Firmware manchmal gute Änderungen dabei sind
und manchmal Sachen die einem persönlich weniger gefallen.
Zum Glück kann man problemlos zwischen den Firmwareversionen wechseln.
Deswegen hab ich auch geschrieben, dass Du selber herausfinden musst, welche Dir am besten gefällt...
Grillen/Smoken kannst Du mit jeder Version.
 
Okay
Man liest halt vom Qualmverhalteb über Temperaturschwankungen zwischen den verschiedenen Versionen doch einiges. Ich will halt gern die die am besten ist .
Klingt doof ich weiß.
Dazu kommt ja das ich mit Latest 6.3 drauf habe obwohl auf der Homepage bei Latest 6.2 steht?

hab mal ne Mail an GMG geschrieben.
Mein Englisch ist nur leider nicht das beste.
Hoffe sie verstehen was der Translater übersetzt hat.
 
Hab ich schon aber mit der App kennt er sich nicht zu 100% aus.
Daher bin ich damit an GMG direkt ran getreten.

aber vielleicht kennt sich ja hier einer richtig gut aus und kann was dazu sagen
 
Antwort von GMG:


Hallo,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Wir möchten die Prototypoption für die Firmware-Version auswählen. Damit gelangen wir zur 7.0-Version der Firmware. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie weitere Fragen haben.
 
Ich habe 7.0 drauf, habe das Update in der App solange neu angestoßen, bis 7.0 drauf war. ist aber schon eine weile her.
 
Zurück
Oben Unten