• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Davy Crockett im Heimnetz

Pellet Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo

Ich würde gern meinen Davy mit dem heim Netzwerk verbinden.

Hat das jemand von euch schon versucht ? und kann darüber berichten ?

Ich selbst kom da nicht weiter.

_20150514_000721.JPG


_20150514_000924.JPG


Nach Bild 1 kommt die Meldung:

Grill gefunden/verbinde

Nach Ablauf dieser suche, erscheint die Meldung Bild 2 und nicht's geht.

muss da eventuell eine port weiterleitung eingerichtet werden ?
 

Anhänge

  • _20150514_000721.JPG
    _20150514_000721.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 1.828
  • _20150514_000924.JPG
    _20150514_000924.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 1.798
Doch doch, ich habe es aber nicht hin bekommen. Ich bin eher der Anti-PC-Mensch. Ich wollte mich nichtmetrisch dran ärgern, und habe es gelassen!
 
Guck mal bei YouTube Tobias.grillt.de der hat mein ich dazu ein Video gemacht.

Gruß Tobi
 
Hast Du es schon hinbekommen?
Hier in dem Video wird ein GMG mit einem Android Smartphone verbunden. Der Typ startet zuerst einen Reset und verbindet dann das Smartphone per WIFI mit dem Grill. Als Passwort wird scheinbar die Seriennummer vom Grill verwendet.
 
Alles Schon versucht.

Das Passwort das aus der Seriennummer besteht ,wird nur für die wifi direkt Verbindung benötigt,
was ja auch alles gut Funktioniert.

So wie im Video habe ich es auch gemacht, aber leider geht das nicht.

Wenn es keiner hin bekommt ,kann es ja nur an der Firmware oder APP liegen.:burn:
 
Hab auch Probleme ihn ins Netz zu bekommen macht er einfach nicht hab gestern alles versucht Netz ohne Verschlüsselung und mit. ganz einfache ssid usw hat alles nichts gebracht. benutze ihn mit ios .
da durch kann ich auch keine Firmen ware update machen wall er nicht ins Netz kommt irgend wer das schon hin bekommen ?
 
Was für einen Router benutzt du ?

Ich habe es auch noch nicht geschaft , ihn local zu verbinden.
was aber ging , war das Firmware Update mit Android.
 
Wie weit ist denn dein Grill vom Router weg. Das verbaute WiFi-Modul scheint extrem schwach zu sein. So blöd es klingt: Das öffnen von Fenster/Terrassentüre erhöht den WiFi-Empfang oft deutlich. Bei mir hat es erst nach unzählihgen Versuchen geklappt und jetzt hab ich immer weider Verbindungsabbrüche. Das WiFi-Modul ist einfach Mist.
Ich hab auch zuerst ein Firmware-Update nach Anleitung durchgeführt. Davor hat der Grill den Router zwar gefunden, aber das Handy dann den Grill nicht.
 
Vielleicht handelt es sich bei diesem Grill um einen Tischgrill ? :) und dort ist ja gewöhnlich der Wlan Empfang am besten :-)
 
Mit Reichweite hatte ich auch erst gedacht des halb hab ich ihn rein getragen und neben dem router (alte Fritzbox) gestellt, also daran kann es nicht liegen. mit Android kann man direkt updaten ? Wen ja muss ich mir jemanden mit Android suchen wir in der Familie und im Freundeskreis sind in der Apple Fraktion
 
Mit Reichweite hatte ich auch erst gedacht des halb hab ich ihn rein getragen und neben dem router (alte Fritzbox) gestellt, also daran kann es nicht liegen. mit Android kann man direkt updaten ? Wen ja muss ich mir jemanden mit Android suchen wir in der Familie und im Freundeskreis sind in der Apple Fraktion

Ich Konnte denn Grill updaten Auf Version 5.3 mit Android , APP v 2.0.8
 
Ich habe gerade eben probiert und festgestellt , das der grill im Router unter dem Namen PC-192-168-178.xx sichtbar ist was auch gleich die IP Adresse ist .

Die APP findet denn grill aber nicht . Local über mein Rechner ,kann ich die IP Adtesse ansprehem und es öfnet sich die Konfiguration Seite vom GMG Wifi Modul :hmmmm:


Ich hab GMG bezüglich dem Problem Angeschrieben ,und hier die Antwort.


JUN 24, 2015 | 02:37PM PDT
Manuel Chavez replied:


Hallo,

Gut, dass Sie Ihre Prüfung der System vorhanden, insgesamt haben wir bereits damit Sie wissen, dass wir an einer Lösung arbeiten, aber nicht über ein ETA. Wir haben zur Zeit Ihre “FRITZ! Box”, um unsere Liste nicht unterstützter Router aufgrund der Probleme, die Menschen konfrontiert sind aufgenommen. Momentan von 20 Kunden mit der Fritzbox, nur 4 mit Fragen. Das führt uns zu glauben, dass die Konfiguration Ihres Routers ausgeschaltet ist.
Zur Zeit haben wir nur 2 unsuppported Routern.

Von dem, was Sie uns sagen, es klingt wie der “UDP” Übertragung aus der App auf den Grill. Stellen Sie sicher, Ihr Netzwerk UDP aktiviert und ermöglicht die Übertragungen zwischen Netzwerken bewegen. Seit dem Grill mit dem Netzwerk verbinden und Sie können die IP ist es sinnvoll, dass Sie nicht über UDP aktiviert zuzugreifen.

best,
Manny
 
Ich habe gerade eben probiert und festgestellt , das der grill im Router unter dem Namen PC-192-168-178.xx sichtbar ist was auch gleich die IP Adresse ist .

Die APP findet denn grill aber nicht . Local über mein Rechner ,kann ich die IP Adtesse ansprehem und es öfnet sich die Konfiguration Seite vom GMG Wifi Modul :hmmmm:


Ich hab GMG bezüglich dem Problem Angeschrieben ,und hier die Antwort.


JUN 24, 2015 | 02:37PM PDT
Manuel Chavez replied:


Hallo,

Gut, dass Sie Ihre Prüfung der System vorhanden, insgesamt haben wir bereits damit Sie wissen, dass wir an einer Lösung arbeiten, aber nicht über ein ETA. Wir haben zur Zeit Ihre “FRITZ! Box”, um unsere Liste nicht unterstützter Router aufgrund der Probleme, die Menschen konfrontiert sind aufgenommen. Momentan von 20 Kunden mit der Fritzbox, nur 4 mit Fragen. Das führt uns zu glauben, dass die Konfiguration Ihres Routers ausgeschaltet ist.
Zur Zeit haben wir nur 2 unsuppported Routern.

Von dem, was Sie uns sagen, es klingt wie der “UDP” Übertragung aus der App auf den Grill. Stellen Sie sicher, Ihr Netzwerk UDP aktiviert und ermöglicht die Übertragungen zwischen Netzwerken bewegen. Seit dem Grill mit dem Netzwerk verbinden und Sie können die IP ist es sinnvoll, dass Sie nicht über UDP aktiviert zuzugreifen.

best,
Manny

Haste den text auch mal in englich dann wird man mal schlauer was die meinen, is ja grausam übersetzt.
ich bin aus der edv vieleicht kann ich da mit was anfangen.
 
Nein leider nicht , die haben das selbst Übersetzt. :D

Heute habe ich nochmal eine Nachricht bekommen ,das ist mit denn genannten Einstellungen es versuchen soll ,was aber leidet auch nichts gebracht hat.

Hier die Nachricht :

JUN 25, 2015 | 04:11PM PDT
Manuel Chavez replied:


Hallo,

Ich bin schwer eine Arbeit zu versuchen, einer Arbeit herum denken, für Sie, können Sie versuchen, zu deaktivieren Deaktivieren von Teredo-Tunneling und IPv6

best,
Manny
 
Ich hoffe das ich am WE das firmenware update draufbekomme ,wall meine firmenware is so alt das ich denke meine probleme liegen da drann zb. Fahrenheit läst sich nicht auf c umstellen usw.
Und wen ich das hab probier ich noch mal netzwerk intigration . Am Samstag will ich mein erstes PP Smoken bin gespant.
 
Bin mall Gespannt, ob's bei dir dann funtioniert.
Also PP war super . Update mit der fritzbox hat nicht geklapt über den pc mit der webseit vom grill konnte ich in ins netz bringen , aber das hatt die app nicht interessiert da ging nichts ob wohl die W-Lan Schnittstelle ansprechbar war . Also dann hap ich gelesen das erst ab firmenware 5.3 der dc grill ins home netz integriert werden kann. Aber updaten über den router ging ja nicht also kurz nach gedacht und eine lösung gefunden mit iphone 6 ein AP aufgemacht mit iphone 5 die app und dem grill gesagt er soll mit dem 6er AP ins netz , updaten das hatt er dann auch gemacht juhu jetzt hab ich auch 5.3. Dann noch mal probirt mit fritzbox ihn ins netz zu bekommen geht nicht der mag die fitzbox nicht hab auch gelesen das er nicht mit der 7490 arbeitet in usa is AVM nicht so verträten
Ich würde gerne mal wissen wer es hier im forum hinbekommen hat und mit welchen router.
 
Zurück
Oben Unten