• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Davy Crockett im Heimnetz

kanst du das in der Software einstellen ?
 
Ja, beim Firmware-Update siehst Du die aktuell installierte Version und kannst wählen welche Du möchtest.

IMG_6625.JPG


Brauchst halt die aktuelle App, da die alte das Lokalisierungsproblem hatte.
 
Die Firmware die zu hier eingestellt hast ist aber nicht die vom Davy Crockett , oder ?

Jetzt müsste man nur noch herausfinden ,was fuhr eine besser ist.:hmmmm:

Hast du schon mall getestet ?

Gruss Norbert
 
Ne, das betrifft den DanielBoone. Ob es die Wahl auch beim DC gibt - keine Ahnung.

Die Cold-Firmware hab ich noch nicht getestet - mach ich dann wohl im Winter ;)
 
Kurz was zu den Versionen,
Es gibt einige in amerikanischen Foren einschließlich mir, die mit der 5.8 hot Probleme hatten, die Temparatur ist 20-30 graad höher als eingestellt.
Ich jabe deswegen das Update erneut ausgeführt und die Cold ausgewählt, die Cold ist die Version 5.7 Cold.
(habe einen Jim Bowie)
Jetzt läuft er wieder wie ein Uhrwerk
Also nicht jeder hat die Probleme mit der 5.8... Also wenn ihr sie drauf habt,lieber kurz nachmessen und gegebenenfalls die Cold Version installieren.
Mfg
 
Ach ja für diejenigen die immer nich Fahrenheit angezeigt bekommen, müssen die automatische Zeitzone im Handy vor dem Update ausschalten und Deutschland auswählen, dann wird man beim Update nach Graad oder Fahrenheit gefragt.


Im Heimnetzwerk einbinden geht nur mit 2.4 Ghz, das Wlan muss verschlüsselt sein, offene Netze werden nicht unterstützt, der Wlanname Ssid darf keine Sonderzeichen enthalten
 
Danke für denn Tipp

Ich habe keinen Jim Bowie aber das Problem mit 30 Grad weniger als eingestellt auch .

Eventuel liegt es bei mir auch an der Firmware ( 5.3 ) morgen gleich mall versuchen.
 
Beim letzten messen (links rosthöhe) und 5.8 hat die Temperatur gepasst. Hatte da das windschild rechts draußen (zwecks leitblech öffnen für Röstaromen auf der rechten Seite).
Im Prinzip muss man mal mit Spielen mit den ganzen Möglichkeiten...,

Jetzt wird es aber kälter von daher werde ich auch bald auf die 5.7 wieder wechseln.

Das mit dem Fahrenheit/Celsius hatte sich dann nach dem letzten App Update (iOS) erübrigt.

Viele Grüße
 
Hallo Pellet Griller,
habe auch einen DC und hatte mit dem Einbinden ins Netzwerk Probleme.
Ich verwende eine Fritzbox 7390, die nicht kompatibel ist.
Das Update konnte ich nur über einen Hotspot am Handy durchführen.
Das Support von Green Mountain ist meiner Meinung nach absolut spitze, bei so raschen Antworten können sich die Europäischen Hotline einiges abschauen.
Die Version 5.3 ist für unsere Region Cold, nördliche Breite richtig.
Damit ist das Gerät zur Zeit Softwaremäßig aktuell.
Solltest Du noch Fragen haben, so kann ich nur den Support von Green Mountain empfehlen.
Ich hoffe damit einige Fragen beantwortet zu haben und wünsche vile Spass mit dem Gerät.

Pellet Grill Beginner
Manni1211
 
Hallo,
ich habe nun eine zusätzliche Information von Green Mountain bekommen.
Wenn das Halten der Temperatur bei der Vers. 5.3 nicht zufriedenstellend ist, kann über die Auswahl Hot die Version 5.4 geladen werden. Dies kann man wieder wechseln.

Liebe Grüße
Manni1211
 
@manni1211

Dann habe ich wahrscheinlich ein anderes Problem .

Mit dem halten der Temperatur hat mein Controller kein Problem ,was allerdings merkwürdig erscheint, sind diese -30 Grad die im kompleten Temperaturbereich messbar sind.

Hast du schon bei deinem eine Vergleichsmessung gemacht ???
 
Hallo Pellet Griller,
ich werde am Wochenende die Temperaturen kontrollieren und berichten.
Falls Du eine Möglichkeit hast, solltes Du beide Varianten, einmal 5.3 Cold und 5,4 Hot, testen.
Nach der Auswahl, Update Grill, kommt die Wahlmöglichkeit Cold oder Hot.

Nun gut Grill!
Manni1211
 
Hallo Manni1211

Prima , da bin ich mall gespannt,
Ob das nur bei mir so ist.

Im Moment habe ich die 5.3 drauf ,mit der 5.4 werde ichs die Tage noch fersuchen.

Gruss
 
Heute hab ich es Geschafft ein update aufzuspielen.

Beim ersten Versuch wurde mir die Version 5.4 aufgespielt ,aber ohne die Möglichkeit f/c und cold/hot auszuwählen.

Beim zweiten Versuch kamm dann die auswahl möglichkeit und ich konnte es dann auf Celsius und cold umstellen.

Und sie da, das -30 grad Problem hat sich in Luft aufgelöst.
Ich hatte vorher auch eine extreme Rauchentwicklung beim zünden ,was jetzt kaum noch vorhanden ist.

So wie es im Moment aus sieht, passt es.

Bei gelenheit werde ich die hot noch versuchen und schauen obs da Probleme gipt.
 
Habe heute mal ein Update durchgeführt.
Faszit:
der DC zeigt jetzt auch im Display °C an,
beim Hochfahren gibt es deutlich weniger Rauchentwicklung.
Auf die Einbindung ins heimische WLAN hab ich verzichtet.
 
manni1211

Ich glaube beide Versionen Hot / Colt haben die Nummer 5.4

Was dir beim updaten ja nicht angezeigt wird. Du hast lediglich die auswachl zwischen einen von den beiden , und die Möglichkeit auf Celsius umzustellen das im Display dan in °C anstad °F angezeigt wird.

Ich hab die cold aufgespielt.:-)
 
Zurück
Oben Unten