• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Den richtigen Auswählen...

David.bo

Militanter Veganer
Hallo Liebe Grillgemeinde,

Ich bin David 31 Jahre jung aus dem Speckgürtel von Berlin und komme direkt mit einer Frage😉

Wir haben uns ein Haus gekauft, in dem auch ein neuer Gasgrill Einzug finden soll. Seit 4 Jahren Grille ich mit einem kleinen Gasgrill(3Brenner) von Broil King auf dem Balkon. Mit diesem bin ich auch soweit zufrieden, aber besser geht ja immer😅

Meine Vorstellung von einem neuen Grill, wieder ein Gasgrill, mit Seitenkocher. Tendenziell bin ich der Meinung das 4 Brenner Sinn ergeben, da wir regelmäßig zum grillen 8 Leute mindestens sind.

Dazu möchte ich gern mein Spezifikation in verschieden Bereiche ausweiten und auch gern mehr mit dem Grill an Speisen zu bereiten. Preislich bin ich da flexibel, so das ich mir ein Maximum von 2000€ gesetzt habe, bei weniger beschwert sich meine Frau auch nicht😉

Also gern raus mit euren Erfahrungen was ihr mir da empfehlen könnt.

Lieben Gruß
David

Hallo, leider geht das Formular nicht mehr. Das wollte ich vorher schon ausfüllen.

Gegrillt wird von Gemüse( selbst gefüllt und in allen Varianten) über Steak, Bratwurst, das Standard Grillsortiment, hinzu Pizza und Fisch eigentlich alles. Ich teste da gern immer mal wieder alles mögliche neue aus.

Ich weiß nicht ob das ausreichend ist um etwas genauere Empfehlungen zu geben?

Lieben Gruß
David

Also eigentlich sollte das reichen.
Und irgend wie war es auch zu vermuten, dass die Ansprüche in diese Richtung gehen.
Findet ja nicht nur alle heiligen Zeiten statt, dass jemand verschiedenstes Fleisch und Gemüse am Grill zubereiten will

Mit der Budgetvorlage bist du auf jeden Fall mal verdammt gut aufgestellt.
Mich würde da ein kleiner feiner Napoleon anlachen

WO wird gegrillt?:

Im Freien auf einer Stein Terasse und nicht überdacht mit Abstand zum Nachbarn

WO steht der Grill?:

Siehe oben
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:

GAS

WIE OFT wird gegrillt?:

3-4 mal in der Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 33 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[33 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[33 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

Hier hängt es aber immer von ab wer zu Besuch kommt

WAS soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

Seitenkocher

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Mindestens 4, meist 8-10

Wie hoch ist dein BUDGET?:

2000€ auch mehr möglich
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Weber Genesis II EP 435
Optisch und von der Ausstattung

frage ist ob er eigentlich größer ist als notwendig

DIES müsst ihr noch wissen!:

Ich zahle lieber für Qualität als 3-4 mal zu kaufen

Hi David,

mit deinem guten Budget würde ich mal die drei üblichen Verdächtigen in die Runde werfen:

Broil King Regal 590
Napolen P500
und besagter Weber....

Alle haben 4 Brenner, zu denen ich Dir auch raten würde.

Der Broil King verfügt über einen echten Seitenkocher und einen Backburner. Der Napoleon hat eine seitliche Sizzle Zone, die eigentlich für Steaks gedacht ist, aber auch als Seitenkocher genutzt werden kann.
Beide könne eine 11 Kg im Unterschrank verstauen. (Das geht beim Weber glaube ich nicht).

Am Ende des Tages musst Du Dir alle drei mal live ansehen und einfach den nehmen, der dir am besten gefällt. Sind alle drei klasse Grills....

Hallo, leider geht das Formular nicht mehr. Das wollte ich vorher schon ausfüllen.

Gegrillt wird von Gemüse( selbst gefüllt und in allen Varianten) über Steak, Bratwurst, das Standard Grillsortiment, hinzu Pizza und Fisch eigentlich alles. Ich teste da gern immer mal wieder alles mögliche neue aus.

Ich weiß nicht ob das ausreichend ist um etwas genauere Empfehlungen zu geben?

Lieben Gruß
David
Fahr in eine Fachausstellung und guck dir die Grills in dem Preisbereich an. Dann wirst du schnell deinen Favoriten auserkoren und kannst weitere Fragen stellen. 3 sehr gute Grills sind schon genannt worden und sind alle individuell verschieden. Allein die Optik ist schon sehr unterschiedlich und spielt ja auch eine Rolle.. Deshalb live anschauen, befummeln....

Zurück
Oben Unten