• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Denksport-Aufgabe für Grillsportler

udoborg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsport-Freunde,

für den 18 Geburtstag :happy-b: meiner Tochter, möchte ich eine Fleischtorte in meinem UDS grillen.Ich habe an eine mehrschichtige "Torte" gedacht. Kein Teig, nur Fleisch und etwas Gemüse (z.B. Zwiebeln, Pilze, Paprika, Lauch etc.). Käse kann/sollte auch rein. Rund oder eckig ist egal. Maße ca. 30x30x15 cm bzw. D=30cm, ca. 15 cm hoch. Das größte Problem sehe ich in den unterschiedlichen KT der verschiedenen Fleischsorten.

Ich freue mich schon auf eure Ideen... :wurst:

Liebe Grüße

Udo
:essen:
 
Na super! 350 Aufrufe und gerade mal zwei Antworten - Ihr seid mir ja Sportskameraden.
Lasst mich nicht so hängen, da muss doch mehr drin sein.
..
 
Das größte Problem sehe ich in den unterschiedlichen KT der verschiedenen Fleischsorten.

Was für verschiedene Fleischsorten :confused: - erklär bitte erstmal richtig, was Du wie und mit welchen
Fleischsorten-/-zuschnitten machen willst,
dann bekommst Du ja evtl. auch noch ein paar sinnvolle Antworten ;) .
 
Was für verschiedene Fleischsorten :confused: - erklär bitte erstmal richtig, was Du wie und mit welchen
Fleischsorten-/-zuschnitten machen willst,
dann bekommst Du ja evtl. auch noch ein paar sinnvolle Antworten ;) .


Wenn ich das alles wüsste, würde ich nicht so dumm fragen.

Genau darum geht es! Ist es möglich mit verschiedenen Fleischsorten und wenn ja, wie.
Habt ihr Ideen / Anregungen wie man diese schichten könnte, so dass sie alle eine ähnliche KT haben.
Z.B. unten eine Fläche mit Schweinenacken, darauf Hackfleisch, in der Mitte evtl. Geflügelfleisch,
dann wieder Hackfleisch, Nacken usw. usw.. usw. oder oder oder...

Oder einfach die Idee mit der Hackfleischtorte bzw. der Gyros-Schichtbraten - da hat jemand das Thema verstanden.
Besten Dank .Ich kontaktiere Mona mal.

Also Sportskameraden, ich freu mich schon auf Ideen...

LG Udo
 
Also ich hab schon mehrmals einen Bacon Bomb Kuchen gemacht. Einfach Speck in die Form, dann Hack halb voll, nach belieben füllen, nochmal Hack und zum Schluss nochmal Bacon. Sehr geil im Geschmack und sieht ziemlich cool aus :-)
 
Also ich hab schon mehrmals einen Bacon Bomb Kuchen gemacht. Einfach Speck in die Form, dann Hack halb voll, nach belieben füllen, nochmal Hack und zum Schluss nochmal Bacon. Sehr geil im Geschmack und sieht ziemlich cool aus :-)


... und dann den Rand noch mit Bacon umwickeln. Evtl. 18 Bratwürste als Kerzen rein.

Keine schlechte Idee! Danke B41nd34d...
 
Hi Udo,

die Fleischtorte besteht aber nur aus Hack. Falls du aber trotzdem das Rezept haben möchtest, werde ich es natürlich posten.

kuchen (19 von 22).jpg
kuchen (20 von 22).jpg
kuchen (21 von 22).jpg


LG:sun:
 

Anhänge

  • kuchen (19 von 22).jpg
    kuchen (19 von 22).jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 633
  • kuchen (20 von 22).jpg
    kuchen (20 von 22).jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 624
  • kuchen (21 von 22).jpg
    kuchen (21 von 22).jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 599
Sehr sehr schöne Ideen dabei. Vielen Dank an Euch alle.
Das mit der Kuchenform ist ja wohl genial...
Besten Dank auch an Mona1970. Das Rezept nehm ich gerne.
Ich will ja noch dazu lernen.

LG Udo
 
Zurück
Oben Unten