• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der 1.Thread:Smokerprojekt

Hallo !
Meinst du nicht das der etwas klein sein könnte ? Lach !
Das ding ist der Wahnsinn!
Respekt!
Super Arbeit !
Werde weiter dran bleiben !

Grüße aus der Eifel !

Eicksyeti
 
heißes Teil :wiegeil:
 
Fertigstellung und Lackarbeiten,Dachkonstruktion

Hallo,
ich habe die Zeit gefunden,die Dachträgerkonstruktion anzubringen,
alles auseinanderzubauen und zu lackieren.

Jetzt folgt noch der zusammenbau,das Planenaufziehen
und dann schweiße ich noch das Wärmefach zusammen,
die Scharniere der Klappe habe ich schon fertig,sollte in einer Aktion zu schaffen sein...

Ich lasse mal ungünstig geschossene Bilder sprechen....
DSCN3399.jpg


DSCN3397.jpg


DSCN3396.jpg


Noch nicht zu sehen ist die Gasbratpfanne mit DO- Kochstelle,
die montiere ich heute nach Feierabend.

:whip: am 5.Mai ist Motorradsegnung,am 12.Stadtfest,
dieses WE habe ich 23 Motorradfahrer aus Norddeutschland zu Gast,
die werden Versuchskaninchen.
Ich habe diese Woche ein Schwein von 150Kg geschlachtet (116kg Fleisch)
mal sehen,was wir machen!!!:fire:
 

Anhänge

  • DSCN3399.jpg
    DSCN3399.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 1.184
  • DSCN3397.jpg
    DSCN3397.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 1.159
  • DSCN3396.jpg
    DSCN3396.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 1.123
Der Smoker rollt

Ich habe die Jungfernfahrt absolviert,

des Smoker steht für Samstag bereit unterm Carport.

Ich habe vor,40-50 Ribs zu rubben,ich mache ein oder zwei Nacken PP,

weil schlecht zu kalkulieren ist,wieviele Leute zur Motorradsegnung am Samstag kommen,

es ist mit etwas Regen zu rechnen,wird der normale Grill mit Würstchen und

Steaks ergänzen.

Die woche drauf wollen wir vom V8 Stammtisch Burger machen,ich habe hier mal einen

Burgerfed gesehen,in dem fast alle Burgerezepte ausprobiert wurden,mal sehen.

V8 und Burgerbuffet passt wie der Deckel auf den Topf!

Hier nochmal der Smoker vor der Haustür:

Nur die Bratpfanne muß ich neu einbrennen,etwas Flugrost.

Ein DO-Landeplatz soll noch konstruiert werden,mit verzugsstreben .

(wenn ich mal Zeit habe)

DSCN3407.jpg


DSCN3406.jpg


DSCN3405.jpg
 

Anhänge

  • DSCN3407.jpg
    DSCN3407.jpg
    117 KB · Aufrufe: 1.217
  • DSCN3406.jpg
    DSCN3406.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 1.103
  • DSCN3405.jpg
    DSCN3405.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 1.074
Felge und Achse

Hallo Andreas,ja,überlege ich noch -
Vorderachse für Handbetrieb ist in Arbeit,da kommen die in schwarz.

Ich weiß noch nicht,ob ich den Kugelkopf-drhpunkt etwas hinter die Achse setze,
oder ob der auf Achsenhöhe sein sollte....

Hattest du schonmal Schwierigkeiten wegen der Achse ? Von Offizielller Rennleitungsebene?

Danke,Markus

(Nein,ich habe als Alltagsauto den Felicia,Arbeitsauto Ford Galaxy,Traktor 2xFendt
und meine BMW R1150R zum Spaß,selbst halte ich mir kein Araber-support-unterstützungsspritvernichter.... ist wie mir den Elefanten im ZOO - ansehen gerne,
haben will ich keinen!:hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

der Grill hatte bisher noch keinen off. Kontakt
mit der polizeilichen Rennleitung ...
Aber eine selbstgebaute Steckachse kommt da nicht weit.

Da mein Grill vorne nur eine minimale Stützlast hat
reicht bei mir das normale Anhängerstützrad.
Bei Rangieren auf Rasen oder ähnlichem muß man
schon mal eine weitere Person dazuholen.
Wenn ich halb gebückt an der Deichsel hänge
kann ich auch immer schlecht abschätzen wo
das vier Meter entfernte Heck gerade gegen fährt.

Ich würde an Deiner Stelle - wenn möglich -
auch auf eine "große" Vorderachse verzichten.
Dann stehen im Betrieb mehr Räder im Weg
oder es muss mehr demontiert werden...

Wie ist denn der Einsatz verlaufen ?

Gruß,
Andreas
 
Ich an deiner Stelle würde den Karren ausschließlich an den Traktor anhängen,

meines Wissens nach brauchen Anhänger unter 25km/h keine Zulassung. Eben nur das Zugfahrzeug. Unsere Anhänger haben zumindest alle selbst gemalte Schilder mit dem Kennzeichen vom Traktor. Wenn überhaupt.

Beim Tüv fährst du mit dem Gerät mit Vollgas gegen die Wand. Hab mich da letztens Mal kurz informiert weil ich mir einen Motorradanhänger bauen wollte.

:whip:

Kannste vergessen.

Gruß
Stefan

Ps: Der Smoker scheint gut geworden zu sein. sehr schön
 
Ich an deiner Stelle würde den Karren ausschließlich an den Traktor anhängen,

meines Wissens nach brauchen Anhänger unter 25km/h keine Zulassung. Eben nur das Zugfahrzeug. Unsere Anhänger haben zumindest alle selbst gemalte Schilder mit dem Kennzeichen vom Traktor. Wenn überhaupt.

... und dann mit 40 km/h losdüsen ;-)

Habe als Sachverständiger leider schon ein paar solcher "Fälle" begutachtet...
das (Unfall) gab EXTRA-MECKER für den Fahrer.


Ich bewege meinen Grill auch nicht schneller als 25 km/h
U32_333.jpg



oder auf einem Trailer

...

Gibbet denn jetzt Einsatzbilder von dem Großgerät mit "Radkäppchen" ???

Gruß,
Andreas
 

Anhänge

  • U32_333.jpg
    U32_333.jpg
    58 KB · Aufrufe: 985
Aha Sachverständiger, dann kannst du mir ja sagen ob das mit dem "unter 25km/h keine Zulassung erforderlich" so stimmt?

Mein kleiner Deutz fährt auch nur wirklich 25 ;-)


Zumal mir noch aufgefallen ist dass die stützfüße von deinem Smoker verdächtig nahe am Boden sind. Ruckzuck haste die irgendwo rein gegraben oder so. Oder täuscht das?
 
Bis 25 km/h sind Anhänger zulassungsfrei - korrekt.
Auch mit nem 40 km/h-ugfahrzeug dürfte man dann aber nur 25 fahren

Die Füße sind zwar nicht superhoch - aber das passt.
Großer Vorteil ist daß wenn sich das "Eisenschwein" beim Verfahren mit der Hand
ungewollt nach hinten neigt wird der Grill rechtzeitig gestützt/gefangen.
Da Ruder schlägt nicht auf den Boden und ich kann es mit meinen 70 kg
an der Deichsel wieder runterdrücken.

So Igelbacken - was ist jetz mit den Fleichbildern ??

Gruß,
Andreas
 
Bis 25 km/h sind Anhänger zulassungsfrei - korrekt.

Zulassungsfrei mit Folgekennzeichen sind die Anhänger meines Wissens aber nur im LoF-Einsatz.

Wenn der Jonny vor dem U-Boot eine grüne Nummer hat, bewegst du dich schon im Bereich der Steuerhinterziehung, sofern du eine LoF-Verwendung nicht plausibel belegen kannst.
 
Bilder Motorradsegnung

Schande über mich,ich habe angefangen mit der Dokumentation des Ablaufes,
und dann das weitere Fotografieren vergessen...

Es hat fast geschneit,Dauerregen mit Ansagen...
Es waren nur wenige Gäste gekommen,wir haben eine Vereinsparty draus gemacht.

Das Ende vom Lied waren 12Kisten Bier und eine kurze Nacht :tisch:

MD mischen:
DSCN3416.jpg


Silberhaut abziehen
DSCN3409.jpg


Einen Nacken zu den 20 Ribs
DSCN3414.jpg


Gesamtressourcen
DSCN3412.jpg


Den Nacken nach 2 Std bei 125Grad smoke in den Dämpfer,eingeschweißt bei 120 grad Dampf - geschummelt,braucht wie bei UpInSmoke 6 Std...Danke!
DSCN3421.jpg

Restebild:
DSCN3425.jpg


Die nächsten Bilder mußte ich von der Homepage Home
klauen,ich hatte ja keine Bilder:

Skeptische Blicke
1651b2b18a9e.jpg


Der fast leergefressene Smoker
e2fd2cb890a.jpg


Es gab Zwiebel-Kartoffelbrot dazu.

Nächster Einsatz ist Samstag und Sonntag,Burger und Ribs,
Ich war heute beim Schlachthof - Sooviele Ribs haben wir nicht! - habe aber noch schlachtwarme bekommen können, insgesamt 50 Ribs und Burger von 6Kg Hack
will ich erstmal vorbereiten.

Reifen habe ich ersetzt durch Reinforced Decken eines Bullis,
die tragen bis 560Kg. Die Reifen vom Corsa machten schöne Wellen und mir Sorgen
ob der Tragfähigkeit.
Traktor wird eingesetzt,Danke Firefighter und Grillingenieur!
20km Schild und Beleuchtung basteln und dann gehts los.

Bis dann,Markus:whip:
 

Anhänge

  • DSCN3425.jpg
    DSCN3425.jpg
    69 KB · Aufrufe: 1.080
  • DSCN3409.jpg
    DSCN3409.jpg
    81 KB · Aufrufe: 1.091
  • DSCN3416.jpg
    DSCN3416.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 1.034
  • DSCN3421.jpg
    DSCN3421.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 1.063
  • DSCN3412.jpg
    DSCN3412.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 1.052
  • DSCN3414.jpg
    DSCN3414.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 1.037
  • e2fd2cb890a.jpg
    e2fd2cb890a.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 1.054
  • 1651b2b18a9e.jpg
    1651b2b18a9e.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 1.026
Transport und Rennaufsicht

@ Highländer : Und wenn ich den mit eigenem Fleisch (nicht von mir,von meinen Schweinen) bestücke,und ihn in meiner Erwerbstätigkeit als Landwirt bewege,
Umsätze in der LDW buche,bin ich meiner Meinung raus aus der Nummer ::8)::

25km schild ist dran,Kennzeichen auch.

Ich werde von meinen Erfahrungen berichten... Noch ists Punktekonto jungfräulich...

gleich steht der Smoker hinter der Polizeiwache...
 
@ Highländer : Und wenn ich den mit eigenem Fleisch (nicht von mir,von meinen Schweinen) bestücke,und ihn in meiner Erwerbstätigkeit als Landwirt bewege,
Umsätze in der LDW buche,bin ich meiner Meinung raus aus der Nummer ::8)::

Dann brauch der Anhänger - und nicht nur Eigenbauten - immer noch eine Betriebserlaubnis, aber jeder wie er will. Ich will dir auch nichts madig machen, aber wenn während des Transports etwas passiert, bist du echt im Arsch.

gleich steht der Smoker hinter der Polizeiwache...

Hoffentlich nur zum smoken und nicht als Beweisstück A.
mysmilie_264.gif


Gruß, Hermann
 
Vergrillung mit Ribs "Bauchrippe" und Reverse Kochplatte

Hallo Smokerbauer,hier ein paar Bilder einer Grillverpflegung,ich habe Bauchrippen

genommen,20Stück,16Kg gesamt.

Md gemischt mit großen Packungen:
DSCN3480.jpg


Smoker geholt,noch hat der keinen festen Platz,steht in der Scheune außerhalb

DSCN3491.jpg


Ich habe das Abgasrohr abgewinkelt,das ist so besser mit dem Planendach,eine

Regenhaube ist schon fertig,muß noch angebracht werden:

DSCN3492.jpg


Ribs aufgelegt:

DSCN3493.jpg


Hier in Phase 2,eingepackt in 2 Wannen,direkt auf reverseplatte aufgestellt - denke

da braucht's für Dampf weniger Temperatur,weil es ja praktisch auf einer Herdplatte

steht...

DSCN3494.jpg


Fertige glasierte Ribs:

DSCN3499.jpg


Tischbild,es gab Zwiebelbrot (selbstgebacken),Kartoffelsalat und Krautsalat.

DSCN3497.jpg


Restebild:

DSCN3498.jpg


Was ich noch ändern muß,sind die Klappenzuhalter (Kugelschnapper) des

Wärmefaches,die schaffen es bei Temperatur nicht mehr.Sch...ade.

Auch ist heute die Vorderachse fertig geworden,

das Bau ende naht.
Ich habe aber keine Furcht,daß ich arbeitslos werde,
einige Projekte habe ich schon noch in Planung.

Ich hoffe es hat euch gefallen!
 

Anhänge

  • DSCN3498.jpg
    DSCN3498.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 964
  • DSCN3499.jpg
    DSCN3499.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 908
  • DSCN3497.jpg
    DSCN3497.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 872
  • DSCN3496.jpg
    DSCN3496.jpg
    80 KB · Aufrufe: 158
  • DSCN3494.jpg
    DSCN3494.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 948
  • DSCN3493.jpg
    DSCN3493.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 965
  • DSCN3492.jpg
    DSCN3492.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 969
  • DSCN3491.jpg
    DSCN3491.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 1.012
  • DSCN3480.jpg
    DSCN3480.jpg
    99 KB · Aufrufe: 915
Es geht weiter

@ Doedi:

hier die Scans
M.Happe2.jpg


M.Happe 1.jpg


Ein angebauter RT,HBO und doppelwandiger UDS ?
 

Anhänge

  • M.Happe2.jpg
    M.Happe2.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 791
  • M.Happe 1.jpg
    M.Happe 1.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 856
Material für Erweiterung

Hallo Doedi,
hast du noch meine Zeichnung?
Oder soll ich sie nochmal senden - kann dir keine PN senden?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten