• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Abriss hat begonnen

G

Gast-dCMCcA

Guest
Eines gleich zu Anfang, dieses Vorhaben dauert etwas länger, da ich noch einige andere Baustellen habe, neue Heizung, Haus soll neu verputzt werden, Geld verdienen muss ich auch noch und nicht zuletzt ich hab auch noch Familie und die kommt immer zuerst.
Erst mal ein Bild vom derzeitigen Zustand
CIMG1450.jpg



Der HBO wird am Donnerstag abgeholt und dann geht es nach und nach an die Beseitigung der alten Sünden.
Unter der Holzverkleidung liegen noch eine Betonplatte 60x200cm und zwei von von 25x200cm, alles 8 cm dick, waren früher mal Tisch und Bänke.
Geplant ist folgendes : an Stelle des HBO kommt die Räucherkammer und auf Höhe des 2. Bildes v. rechts der neue Ramster-HBO.
Wie es dann weiter geht werde ich sehen, ich bin kein Vorplanertyp, ich fang mal an und wie es wird wird man sehen.
Ich hab ja noch Zeit, betrachte mir mal die anderen Sportplatzeigenbauten und werde mir so einiges abkupfern.
Bis denne

:prost:
 

Anhänge

  • CIMG1450.jpg
    CIMG1450.jpg
    114 KB · Aufrufe: 5.369

Battleaxe

Grillkaiser
...Höhe des 2. Bildes v. rechts der neue Ramster-HBO.
Wie es dann weiter geht werde ich sehen, ich bin kein Vorplanertyp, ich fang mal an und wie es wird wird man sehen.

Hi,

2. Bildes? ? ? ?

Kannst Du mal das 2. Bild einstellen?

Gruß Johannes

Edit - kapiert, das 2. Bild an der Wand!
 

ümi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich denke, er meint die Bilder die an der Wand hängen (auf dem Foto)

Könnte interessant werden. Setzen wir uns und behalten das ganze im Auge!

Prost :prost:
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Eigentlich wollte ich ja nix vorplanen sondern einfach loslegen -aber.............
ich will ja so viel Gerätschaften wie möglich unterbringen.
Der Platzmangel ist leider mein Problem.
Auf der Arbeit hatte ich etwas Zeit und hab mir mal ne grobe Zeichnnung gemacht.
Der Kamin ist ja vorgegeben und daran kann ich auch nichts ändern.
Die Abmessungen sind nur ca-Angaben da ich die genauen Maße, z.B. vom HBO, noch nicht habe. Notitz an mich-Thomas anrufen-
Den Räucherschrank ( RS ) möchte ich aus Blech bauen und isolieren damit ich h und k räuchern kann. Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert aber Versuch macht ja bekanntlich klug.
Mit dem Kühlschrank (KS) bin ich mir noch nicht so sicher, eigentlich wollte ich einen hohen haben aber dann fehlt mir wieder Arbeitsfläche, die eh ziemlich knapp ist.
Über den linken Unterschrank ( US ) will ich mir noch einen klappbaren DO-Platz bauen.
Ich werd mal sehen, wenn alles abgerissen ist kann ich mir das auch besser vorstellen.
Für Kritik, Vorschläge und Anregungen wäre ich allen GSVlern dankbar.





CIMG0036.jpg



:prost:
 

Anhänge

  • CIMG0036.jpg
    CIMG0036.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 4.901
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
moin !
Das schau ich mir auch mal an.
Viel spass

Jetzt isser weg, lustig wars..... aber nur für mich. Das Teil war schwer wie die Sau, wir haben ihn mit drei Mann rausgehoben und auf ein Rollbrett gestellt und dann hatte der Junior vom Käufer vergessen seine Finger einzuziehen. Die Jungs sind ja aber cool ;)

CIMG0041.jpg


:prost:

Demnächst gehts weiter
 

Anhänge

  • CIMG0041.jpg
    CIMG0041.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 4.899

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Habe die Ehre Henri,
also ich finde Deine Grundzeichnung doch schon sehr vielversprechend und echt Klasse, is halt so das man manchmal an bestimmte Punkte gebunden ist wie Kaminanschluss usw.
Auf den Bildern is jetzt leider nich so gut zu erkennen wie das Gesamtplatz Angebot unter Deiner Überdachung des Grillsportplatzes ist.
Hast Du vielleicht schon mal in Erwägung gezogen die Arena in L-Form aufzubauen und gleich Quasi mit ner Theke so ähnlich wie zb. zu bauen. (Finde sowas immer ganz Schick)
Den RS 45° über`s Eck zu ziehen an der Stelle wie er jetzt geplant ist (da würde sich mit dem Rauchanschluß nicht`s groß ändern) den Nabi aber rechts davon wieder im 45° Winkel Platzieren in der Grundplatte der Theke so das Du halt auf 90° kommst, diese höher Aufmauern das mann sich von der Außenseite her mit Barhocker dazu setzen kann, ne Theke halt.
An der stelle wo der Napi auf Deiner Zeichnung steht könntest den Hochkühlschrank stellen, den Du Dir eigentlich wünscht.
Nur mal so als Gedankenanstoß für Dich, und nicht Klugscheiserisch von mir gemeint, ;) Wie gesagt ich kann leider nicht erkennen ob dies Platztechnisch überhaupt umsetzbar ist bei Dir.
Aber freu mich schon auf weitere Bilder Deines schönen Projektes, das wird sowieso eine ganz tolle Ecke werden, da bin ich mir jetzt schon sicher!!! :thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jetzt isser weg, lustig wars..... aber nur für mich. Das Teil war schwer wie die Sau, wir haben ihn mit drei Mann rausgehoben und auf ein Rollbrett gestellt und dann hatte der Junior vom Käufer vergessen seine Finger einzuziehen. Die Jungs sind ja aber cool ;)

Anhang anzeigen 421990

:prost:

Demnächst gehts weiter

Grüss Dich - und was haste mit dem Finger gemacht ?? - gegrillt ???

LG
Lorenz
:prost:
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Nur mal so als Gedankenanstoß für Dich, und nicht Klugscheiserisch von mir gemeint, Wie gesagt ich kann leider nicht erkennen ob dies Platztechnisch überhaupt umsetzbar ist bei Dir.

Hallo Matze,
das ist schon richtig rübergekommen und als Klugscheisserisch hab ichs auch nicht verstanden, bin ja um jeden Vorschlag dankbar.:prost: Ich hab aber leider nur 3,80 Meter Platz, mehr ist nicht.
Falls es heut noch aufhört zu regnen mach ich mal ein paar Bilder, dann kann man sich das auch besser vorstellen.
Mit deinem Bauvorhaben kann ich sicher nicht mithalten, sowas schönes kann man nicht toppen.
Bis denne:prost:

Grüss Dich - und was haste mit dem Finger gemacht ?? - gegrillt ???

LG
Lorenz

Hallo Lorenz,

gegrillter Finger schmeckt bähhhh und jetzt isser bestimmt blau:prost:
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Jetzt mal einige Bilder damit man sich das etwas vorstellen kann, das Chaos bitte nicht überbewerten;)nächste Woche wird auf bzw. ausgräumt.

CIMG0079.jpg


CIMG0080.jpg


CIMG0081.jpg


CIMG0082.jpg


CIMG0083.jpg


CIMG0086.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0084.jpg
    CIMG0084.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 316
  • CIMG0083.jpg
    CIMG0083.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 2.192
  • CIMG0082.jpg
    CIMG0082.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 2.199
  • CIMG0081.jpg
    CIMG0081.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 2.254
  • CIMG0080.jpg
    CIMG0080.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 2.275
  • CIMG0079.jpg
    CIMG0079.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 2.233
  • CIMG0086.jpg
    CIMG0086.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 2.246

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Servus Henri,
und wie sieht es aus bei Dir geht schon ein wenig voran, is immer ne undankbare Arbeit so ausgeräume und Abbruch. Hoffe sonst ist alles im Lot bei Dir und vergiss nicht uns auf den laufenden zu halten, bin schon ganz Neugierig. Wird bestimmt richtig schick. Ach ja, Danke noch für die netten Worte, grins aber so is es ja auch nicht!!!
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Servus Henri,
und wie sieht es aus bei Dir geht schon ein wenig voran, is immer ne undankbare Arbeit so ausgeräume und Abbruch. Hoffe sonst ist alles im Lot bei Dir und vergiss nicht uns auf den laufenden zu halten, bin schon ganz Neugierig. Wird bestimmt richtig schick. Ach ja, Danke noch für die netten Worte, grins aber so is es ja auch nicht!!!

Moin Maze,
im Moment steht die Baustelle, jetzt steht die neue Heizung in Vordergrund, gibt ne Umstellung von ÖL auf Gas, dabei soll noch die ganze Anlage im Keller umgebaut werden, Öltanks raus usw., dazu kommt noch das die Solaranlage streikt und das muss nun auch alles auf den Stand der neuen Technik gbracht werden.
Natürlich werde ich über den Bauvorschritt weiter berichten, kann aber etwas dauern, leider.:prost:
 

Bärliner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Rutscht mal bitte ein Stück, will auch auf die Bank.
Für neue Ideen, wenn man aus wenig Platz viel herausholen will, bin ich immer zu haben.
Wünsche Dir gutes Gelingen.

LG, Frank
 

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Moin Maze,
im Moment steht die Baustelle, jetzt steht die neue Heizung in Vordergrund, gibt ne Umstellung von ÖL auf Gas, dabei soll noch die ganze Anlage im Keller umgebaut werden, Öltanks raus usw., dazu kommt noch das die Solaranlage streikt und das muss nun auch alles auf den Stand der neuen Technik gbracht werden.
Natürlich werde ich über den Bauvorschritt weiter berichten, kann aber etwas dauern, leider.:prost:
Habe die Ehre Henri,
na prima da hast Dir ja ganz schön was vorgenommen jetzt noch so kurz bevor es richtig kalt wird, dann wünsche ich Dir mal ein schnelles und problemlosses vorankommen mit Deinem Umbauprojekt. Da is der Grillsportplatz natürlich zweitrangig das is schon klar.
Öltank`s habe ich auch schonmal abgebaut, dieser musste sogar im Keller zerlegt werden da Altbau und diese nich mehr durch die Tür passte, wird also nich unbedingt eine meiner Lieblingsbeschäftigungen werden Stahlöltank`s auseinender zu flexen, grins. Hoffe das geht bei Dir einfacher
Jedenfalls nochmal`s, Gutes gelingen und übertreib es nich so!!!
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Habe die Ehre Henri,
na prima da hast Dir ja ganz schön was vorgenommen jetzt noch so kurz bevor es richtig kalt wird, dann wünsche ich Dir mal ein schnelles und problemlosses vorankommen mit Deinem Umbauprojekt. Da is der Grillsportplatz natürlich zweitrangig das is schon klar.
Öltank`s habe ich auch schonmal abgebaut, dieser musste sogar im Keller zerlegt werden da Altbau und diese nich mehr durch die Tür passte, wird also nich unbedingt eine meiner Lieblingsbeschäftigungen werden Stahlöltank`s auseinender zu flexen, grins. Hoffe das geht bei Dir einfacher
Jedenfalls nochmal`s, Gutes gelingen und übertreib es nich so!!!

Moin Maze,
übertrieben wird nichts, aus dem Alter bin ich raus;)
Die Tanks sind zum Glück aus Kunststoff, müssen zwar auch aufgeschnitten werden, ist aber etwas einfacher als bei dir.
Am Samstag treff ich mich mit dem Heizungsmann, dann erfahre ich weiteres.
Grobe Planung war, vier Tage keine Heizung und zwei bis drei Tage kein WW.
Das können wir aber verkraften, geduscht wird eh nur Samstags:D
Danke für die guten Wünsche, wenns soweit ist geb ich Laut.
:prost:
 

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo ,

das hast Du Dir ja das beste Wetter zum Heizungsumbau ausgesucht, ist ja mild. Gestern waren bei uns 20°C als da kannst Du den Badetag ja getrost nach drausen zu Deinem Pool verlegen :D

Soll Dein Smoker auch einen festen Platz in Deiner Arena bekommen, also ich meine einen Abzug damit er bei schlechtem Wetter auch im trockenen betrieben werden kann oder hast Du das schon? Die Sichtschutzzäune bleiben, oder?

Viele Grüße
Jörn
 
Oben Unten